Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Suche Sachbuch mit Fotos für 3-jährigen
schrieb am 18.06.2010 12:54
Ich suche ein Sachbuch für Linus.

Es mag total gerne so "Fotostories", z.B. wie entsteht Käse, wo kommt der Honig her etc.
Er ist immer so interessiert, wenn ich mal ganz ab und zu sowas z.B. in einer Zeitschrift finde.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Sachbuch.
Wir haben viele aus der wieso weshalb warum junior-Reihe, aber das ist doch was anderes.

Kann mir jemand einen Tipp geben?!

P.S. sorry, daß ich im Moment so selten schreibe. Habe angefangen zu arbeiten, wir bauen ein Haus und ansonsten der ganz normale Familienwahnsinn ...

P.P.S. habe es schon im Ki-Ga-Forum gepostet, aber hier bekomme ich immer so nette Antworten smile)

Re: Suche Sachbuch mit Fotos für 3-jährigen
no avatar
   Enita
schrieb am 18.06.2010 14:29
Von der Lesemaus gibt's Sachbücher mit Fotos und manche sind auch schon ab 3. Habe mich jetzt nicht durchgeklickt, aber vielleicht findest Du da ja was passendes. [www.gokid.de]

Liebe Grüße

Enita

schrieb am 18.06.2010 17:12
Dankeschön für den Tip.
Von den gemalten haben wir einige, finde ich (und die Kids) sehr schön.

Irgendwie dachte ich an sowas wie die Sendung mit der Maus "So kommen die Streifen in die Zahnpasta" zwinker

schrieb am 18.06.2010 22:52
Hallo, ich wollte dir nur starke Nerven fürs Häuslebauen und den neuen Job wünschen !! Kannst ja zwischendurch mal berichten, was so läuft und was vielleicht auch schiefläuft.... . Bis bald wieder ! (Ach so, zu deiner Frage, keine Ahnung, ich finde die Bücher von Duden super, aber mir gefallen halt die Fotos, es sind aber weder Geschichten noch Erklärungen und für 3-jährige vermutlich schon zu babymäßig. Ähm, also ungeeignet. Sorry.)

Werbung
no avatar
   Enita
schrieb am 19.06.2010 12:22
Ich hab's gefunden!!! [www.amazon.de] Ich suche gerade nach einem Sachbuch über Marienkäfer, weil unser Spielplatz voll mit denen ist und da stolpere ich darüber und musste natürlich sofort an Deine Frage denken.

Ist ne ganze Serie mit Fotos, allerdings ab 5, da müsstest Du bei den Texten im Moment halt noch improvisieren.

Liebe Grüße

Enita

schrieb am 27.06.2010 19:47
Danke!

Das mit der Zahnpasta war eigentlich nur ein bildlicher Spruch zwinker
Werde gleich welche davon bei meiner nächsten Bestellung mit-kaufen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021