Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Welche Fußsäcke passen für Zwillingswägen?
no avatar
  Hoffnung1974
schrieb am 30.11.2009 21:16
Hallo Ihr Lieben,
da ja nun der Winter anbricht, und ich noch keine Fußsäcke für meinen Hartan ZX II Zwillingswagen habe, wollte ich Euch mal fragen, welche Fußsäcke Ihr empfehlen könnt, die gut in Zwillingswagen passen?
Unsere Softtaschen, die zu dem Kinderwagen gehören, passen irgendwie nicht mehr als Fußsack (nimmt in der Beite auch zuviel Platz weg und in der Länge wird es auch knapp). Meine Mädels sind 12 Monate. Was nimmt man in dem Alter am besten? Einfach nur dicke Hosen anziehen und Decke drüber oder doch lieber noch zwei Fußsäcke kaufen?

Habe es mit ner ganz großen, dicken Decke versucht, aber da die Kinder ja nicht mehr nur ruhig drin sitzen, ist das ein einziges rumgewurschtel. Und als ich im Internet nach passenden Fußsäcken geschaut habe, hab ich gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist, denn die meisten sind zu breit und passen nicht in Zwillingswägen.

Für Tipps wäre ich Euch dankbar!

Liebe Grüße,
Hoffnung1974

Re: Welche Fußsäcke passen für Zwillingswägen?
no avatar
  itzchen
schrieb am 30.11.2009 22:07
Wir haben zwei Mucki-Säcke von Odenwälder. Wenn Du die groß genug kaufst, passen sie, solange die Kinder im Kiwa sitzen, das war bei unserem Großen im Alter von 3 Jahren. Sie sind super warm, lassen sich gut waschen und trocknen. Leider nicht ganz billig....

LG
itzchen

Status:
schrieb am 30.11.2009 22:51
Mucki XL-passen prima in den Urban Jungle. Die sind eigentlich riesig, aber ja flexibel, das passt schon

no avatar
  Lumile
schrieb am 01.12.2009 08:30
Die von Mucki passen und die PowerKids von Odenwälder auch. Wir haben den TFK Twinner Twist und den empfinde ich auch als recht schmal, aber beide Säcke passen dennoch rein.

LG Miriam

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.12.2009 10:29
sicher nicht wirklich hilfreich, aber ich habe die mountain buggy fuss(s)säcke für unseren urban jungle, keine ahnung wo und wie die sonst noch passen. die sind zwar super warm (und optisch toll), aber gehen leider oben nicht ordentlich zu verschnüren, deshalb nur bedingt empfehlenswert. warst du schon mal in irgendeinem laden fragen, zb da wo du deinen wagen gekauft hast?

no avatar
  11Schnappi
Status:
schrieb am 01.12.2009 11:08
Hallo,
habe auch einen zweiten Fußsack gebraucht und habe mir den von Kaiser Iglu geholt (bei Amazon für 29 Euro). Der ist etwas schmäler, passt deshalb gut in den Zwillings-Buggy und mollig-warm. Und was mir besonders gut gefällt, man kann das Fußteil abnehmen (mit Reißverschluß). Das heißt, man kann ihn auch noch super benutzen, wenn die kleinen Mäuse im nächsten Jahr mit ihren Dreckstiefelchen chauffiert werden wollen.
Liebe Grüße
Sybille

no avatar
  Hoffnung1974
schrieb am 01.12.2009 12:32
Hallöchen,
vielen Dank erstmal für die netten Antworten.

Ich hab mal die Sitzflächen ausgemessen, jede Hälfte ist nur 33 cm breit. Hab nach Euren Empfehlungen nochmal im Internet geschaut, aber hab keinen so schmalen gefunden.

Unseren Wagen haben wir direkt vom Hersteller (Hartan) aus dem Werksverkauf (ist bei uns gleich in der Nähe). Hab dort auch schon nachgefragt, aber die haben komischerweise nix passendes. Die meinten nur, ich solle die Softtaschen weiter als Fußsack verwenden....... Na prima!Ich hab ne Frage Die passen ja leider in der Länge nicht mehr.

Liebe Grüße,
Hoffnung1974

no avatar
  11Schnappi
Status:
schrieb am 01.12.2009 14:38
Hallo,
nicht dass Du denkst, ich krieg bei Kaisers Verkaufsprovision LOL
hab grad mal gemessen:
Beim Easy-Walker hat eine Sitzfläche ca. 35 cm. Der Kaiser-Fußsack passt da prima rein. Ist echt kein "großes Gewurschtel". Empfinde den echt als schmal und praktisch. IN der anderen Sitzfläche habe ich den Fußsack, den ich bei Simon schon genutzt habe. Der ist eher etwas zu breit, aber das ist jetzt auch nicht so störend, dass ich deshalb einen neuen kaufen würde.
Also langer Rede, kurzer Sinn: auch ein etwas größerer Sack passt.

Wenn Du da aber so unsicher bist, was passen könnte und was nicht... vielleicht gehst Du mal mti dem Wagen in den FAchhandel und läßt dort einen Fußsack probeeinlegen.

Finde schon, dass ein Fußsack sein muss. Mit Decken ist es im Winter doch immer zugig.

Oder hab ich das Problem nicht richtig verstanden und nun quasi Thema verfehlt?

Liebe Grüße
Sybille

no avatar
  Hoffnung1974
schrieb am 01.12.2009 21:03
@11schnappi: Nee, Thema war nicht verfehlt!zwinker Hat schon gepasst. *grins*
Ich hab mir jetzt bei Amazon einfach mal 2 Säcke von kaiser bestellt. Ich lass mich einfach mal überraschen. Vielleicht passen die ja wirklich ganz gut. Stimmt schon, mit Decken ist das wirklich nix halbes und nix ganzes.
Vielen Dank nochmal an Dich und auch an alle anderen, die geantwortet haben!

Grüßle,
Hoffnung1974

schrieb am 03.12.2009 13:25
Wir haben auch Kaiser-Fußsäcke und das passt eigentlich in jeden Wagen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019