Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Babytrage für Zwillis??
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 11:44
Hallo!

...meine Frage steht ja oben. Mein Mann würde die supertoll finden...??
LG Sonnige


  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  itzchen
schrieb am 24.11.2009 14:22
Gibts, ist aber nicht so zu empfehlen. Wichtigstes Gegenargument: das Gewicht!! Denn man kann nicht beide gleichzeitig auf dem Rückentragen und vor oder neben dem Körper kann man die Kilos nicht lange ertragen... Und sie nehmen so schnell zu.
Man hat sicher mehr davon, sich 2 x EBC, Manduca o.ä. zu kaufen und jeder trägt ein Kind.

LG
itzchen


  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.11.2009 15:55
Es gibt von Weego einen Tragesack für Zwillinge, ABER das ist in der Praxis schwer zu "ertragen".
Ich habe meine beiden Mädels als sie noch kleiner waren, mit zwei Tragetücher vorne getragen.
Das war echt anstrengend, obwohl es sich nur um kurze Strecken gehandelt hat.Ja
Kauft euch lieber einzelne Tragen resp. Tragetücher, damit kann man dann später auch kombinieren, wenn man denn unbedingt beide tragen möchte: zB. vorne Tragetuch und hinten Manduca oder vorne und hinten Tragetuch.zwinker


  Re: Babytrage für Zwillis??
avatar  MädchenMama2009
schrieb am 24.11.2009 18:25
Den Weego Tragesack würde ich nicht nutzen... Wir bzw. Ich trage meine Beiden mit je 5kg zusammen im Tragetuch smile Geht super...


  Werbung
  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  itzchen
schrieb am 24.11.2009 19:47
Sandy,

ja klar, aber wie lange haben sie 5 kg??? Meine hatten mit 6 Monaten schon jeder fast 7 kg und da wirds dann schon ungemütlich für längere Zeit...Inzwischen sind sie 8,5 Monate und es geht nur noch einzeln. Und da ist der Manduca echt prima, auch für Papas.

LG
itzchen


  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  Catherine
Status:
schrieb am 25.11.2009 13:31
ich hab mal irgendwo gesehen, dass man zwillinge mit zwei Mai Tais vorne zusammen tragen kann und dann nachher die Mait Tais auch einzel benutzen kann.

Ich hab leider keine Ahnung mehr, auf welcher Seite das war.

falls du ein paar Seiten wissen willst, wo ich sonst immer stöber, dann schreib ich sie dir auf.

Ich hab meine beiden jetzt einmal zusammen getragen. Hinten Manduca und vorne Tragetuch, was ich vorher in Wickel- Kreuz vorgebunden habe. Da hab ich ne halbe Stunde Wäsche gemacht und war dann platt. Obwohl ich meine erste Tochter fast nur getragen habe, ist das eindeutig to much.

Kaum hab ich ein Kind umgebunden, möchte das nächste stillen. Deshalb wird hier wenig getragen.

Ich stille sowieso schon ca. 20 Mal am Tag, da freu ich mich auf jede Minute, in der keiner an mir klebt.

LG


  Re: Babytrage für Zwillis??
avatar  Klippe
schrieb am 25.11.2009 21:26
Also ich habe den Zwillingssack von Weego und fand ihn toll!!! Ich habe sie bis ca. 9 Monate darin sogar beim Spazierengehen getragen, jetzt bin ich allerdings auch sehr groß und kräftig und die Kinder waren recht zart. Aber so kann man wenigstens beide auf einmal tragen und hat sie beide bei sich und kann sie sehen und die Köpfchen streicheln.
Ich habe auch noch einen Weego-Einzelsack, den nutze ich auch heute noch, leider ist der Zwillingssack dann irgendwann zu klein, weil es echt zu schwer wird. Aber für den Anfang war es bei uns mit dreien Gold wert (ich sage nur: Schreikinder!).


  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 22:02
@Klippe: Zwillingssack von Weego-werde ich mal googeln.
@Catherine: Was ist ein Mai Tai???

Überlege jetzt aber auch schon, ob das für meinen Rücken nicht einfach viel zu viel ist- auch wenn PAPA das für dich toll finden würde- der arbeitet nach drei Wochen wieder.

Danke! Sonnige


  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  Catherine
Status:
schrieb am 26.11.2009 10:42
Sorry,

die lange Alkoholabstinenz hat sich gemeldet zwinker Mai Tai ist ein Coctail.

Geschrieben wir die Trage Mei Tai

Hier ein Link:

[www.tragemaus.de]


  Re: Babytrage für Zwillis??
avatar  MädchenMama2009
schrieb am 27.11.2009 20:48
Klar, das stimmt Itzchen, aber ich glaube ob ich Beide nun im Weego Twin trage oder TT ist nun wirklich egal, oder? Außerdem kann ich beim TT später auch eins auf den Rücken und eins vorne und links und rechts ein tragen zwinker

Ich glaub meine haben mit 6 Monaten locker 7kg *lach* Die wogen schon mit 6 Wochen 5kg grins


  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  itzchen
schrieb am 27.11.2009 20:52
Ich finde eben nur, dass man zwei einzelne Tücher / Tragen länger verwenden kann, weil jeder ein Kind übernimmt, wenn man gemeinsam unterwegs ist und das geht lange gut (habe den Großen noch mit 1,5 Jahren im EBC durch die Schweiz geschleppt). Eine Doppel-Trage wird im Vergleich dazu einfach weniger lang eingesetzt. Für mich keine Investition, die ich tätigen würde. Aber das mag ja jede selbst entscheiden smile Schlepperei ist es mit Zwillis allemal....

LG
itzchen


  Re: Babytrage für Zwillis??
avatar  MädchenMama2009
schrieb am 29.11.2009 11:09
Itzchen ich glaub wir haben uns falsch verstanden! *denk* Ich trage meine Mädels auch nur im TT zwinker Ich mag den Weego Twin nämlich nicht...*lach*
Wir haben 2 Einzeltragetücher damit mein Mann und ICh jeder einen Zwerg tragen kann und ein ganz langes wo ich Beide gemeinsam drin tragen kann...

Also ICH trage meine Zwillinge im Tragetuch wie Du zwinker
Hoffe jetzt verstehen wir uns *lach*


  Re: Babytrage für Zwillis??
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 29.11.2009 11:15
Sandy,

jetzt bin ich aber mal neugierig...was wickelst Du denn, wenn Du beide in einem TT trägst?
Und welche Grösse hast Du, 7?

Schönen 1. Advent
trias


  Re: Babytrage für Zwillis??
avatar  MädchenMama2009
schrieb am 29.11.2009 19:45
Mh, keine Ahnung wie das heißt *grübel*, das hat mir eine Freundin gezeigt, aber eigentlich ist das total unpraktisch, wiel man immer Hilfe braucht und ich trage meist mit 2 TT... aber ich denke mit viel Übung gehts auch mit einem *glaub*

Wenn du *hier* klickst dann aus Babys tragen und dann auf Zwillinge gehts siehst du wie es aussieht zwinker

Ne, hab Gr. 6 bin, aber auch sehr zierlich zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019