Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern ein frohes Osterfest.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Welches Auto fahrt ihr?
no avatar
  Polarlicht
schrieb am 31.03.2009 10:28
Hallo,
ich wage es mal ganz vorsichtig, bei euch anzuklopfen... Nach längerer Kiwu-Zeit bin ich nun in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Wir freuen uns riesig - haben aber auch den nötigen Respekt vor der Aufgabe, die da vor uns liegt...
Bin wirklich froh über dieses Forum und werde mich sicher öfter mal mit Fragen melden... Zur Zeit beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema Auto / Kinderwagen. Von Bekannten könnten wir günstig einen Hartan ZXII bekommen. Hat jemand von euch dieses Modell, und welches Auto fahrt ihr? Also welcher Kofferraum ist gross genug für diesen Kinderwagen? Hatten gestern mal einen Skoda Octavia zur Probe und mir wurde Angst und Bange...
Liebe Grüsse,
Polarlicht

Re: Welches Auto fahrt ihr?
no avatar
  Micke
schrieb am 31.03.2009 11:19
Hi! Ich wünsche dir erst mal alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft! smile

Wir haben den TFK Twinner Twist, weil dieser Wagen sehr kompakt zusammenklappbar ist. Für einen Hartan hätten wir ein oder zwei neue Autos kaufen müssen, was die 400€ mehr für den Wagen rechtfertigt. Wir haben eine A-Klasse von Mercedes und einen Honda Civic, also keine großen Kofferräume. Aber mit Dachbox waren wir schon oft im Urlaub und alles passte!

LG Micke

Status:
schrieb am 31.03.2009 12:28
Da wir 3 Kinder haben, brauchen wir natürlich noch etwas mehr Auto. Wir haben einen Peugeot 807 mit Diesel und er ist genau das, was paßt. Wir hatten einen Urban Jungle, den konnte ich offen hinten in den Kofferraum stellen. Er ist zwar leicht und einfach zu klappen, aber ohne klappen ist eben noch leichter und einfacher. Was auch ganz toll ist, gerade wenn man Zwillinge einladen muss, also von 2 Seiten ans Auto muss, sind Schiebetüren. Da kann einen nämlich eigentlich gar keiner mehr einparken.

Alles Gute für die weitere SS

no avatar
  Potilla
schrieb am 31.03.2009 12:43
Hallo,

wir haben den Skoda Fabia Kombi und da hat der Hartan reingepaßt! Allerdings war dann für anderes kaum noch Platz, deshalb haben wir uns den TFK Twinner Twist geholt. Der lässt sich wirklich klein zusammenfalten. Insgesamt war das dann günstiger als ein neues Auto. smile

Liebe Grüße und alles gute für die Schwangerschaft,

Potilla

Werbung
no avatar
  Käsekückchen
Status:
schrieb am 31.03.2009 13:51
ich fahr nen Corsa 'mit Rucksack' sprich den Combo. 2 Schiebetüren die ich nie nie mehr missen möchte, einen großen Kofferraum und eine anständige Höhe. Normale Autos kommen mir sooo klein vor inzwischen.
3 Kinder hinten sind sehr eng aber 2 hinten und die Große vorn ist kein problem. In der Unterhaltung recht günstig (Steuer, Reparaturen), der Spritverbrauch ist aber ganz ordentlich wenn man viel Stadtverkehr hat.

no avatar
  11Schnappi
Status:
schrieb am 31.03.2009 14:14
Hallo,
wir haben (noch ) einen Ford Focus. Der wird aber auch zu klein. Mein großer Sohn hat jetzt schon fast keinen Platz mehr zwischen den beiden Maxi Cosis. Drum werden wir uns einen Ford Galaxy kaufen.
Gegen den Hartan habe ich mich entschieden, weil ich den nicht hätte in den Kofferraum heben können. Der war mir insgesamt zu sperrig.
Das würde ich an Deiner Stelle vorher probieren.
Liebe Grüße
Sybille

schrieb am 31.03.2009 14:25
Hallo!

Wir haben einen Opel Astra. Da paßt der Wagen rein.

Vorher hatten wir einen Renault Laguna, der noch nicht einmal ein Kombi war, und da hat der Zwilli-Wagen auch reingepaßt.

Gruß

ella-blue

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 14:45
Meint ihr, dass die wagen auch in einen Golf passen????
Und was haltet ihr von dem Mazda V???

LG, Florenz

no avatar
  Moehrchen
schrieb am 31.03.2009 15:46
Sooo, das ist dann auch mein erstes Post im Mehrlingsforum

Ich bin in der 22. SSW mit Zwillis schwanger und wir standen vor der gleichen Frage. Wir haben uns als erstes für den Kiwa entschieden, was ein Emmaljunga Twin City Cross werden wird. Dannach sind wir mit den Maßen und nem Zollstock bewaffnet zu allen möglichen Autohändlern und haben Kofferräume ausgemessen. Bei uns musste unbedingt ein neues Auto her, da wir nen Kleinwagen und ne Limousine praktisch ohne Kofferraum fahren. (obwohl ich mich ungern von meinem kleinen Hüpfer getrennt habe).

Gelandet sind wir bei nem Volvo V70.

Hatten auch andere in Betracht gezogen, aber wenn man keinen Van und keinen SUV möchte, ist man sehr eingeschränkt. Und bei vielen Kombis ist es so, dass sich kaum noch ne Wickeltasche unterbringen läßt, wenn ein Zwilli-Kiwa drin ist (sofern der überhaupt reinpasst). Dummerweise ist die Dachschräge bei vielen Kombis jetzt sehr weit unten (sieht windschnittig aus, ist aber Mist für den Stauraum). Und ne Dachdox ist für nen Urlaub o.k., aber nicht, wenn ich mit Kiwa und ner Reisetasche für zwei Tage zu meinen Ellis will.

Noch was zum Grinsen: der Skoda-Händler (Oktavia) meinte, wir könnten doch die Rückbank umklappen, wenn wir den Kiwa einladen. Ich hab nur gefragt, ob ich die Kinder dann in die Dachdox stecken soll LOL

Status:
schrieb am 31.03.2009 16:18
WEgen dem Kinderwagen: Ich habe von vielen Seiten gehört, der Emmaljunga sei zwar bequem für die Kinder, aber prügelschwer. Das sollte man auch bedenken, wenn man einen Wagen kauft: Man sollte als Frau in der Lage sein, den Kinderwagen problemlos ins Auto zu heben.

Und, was wir noch gemacht haben: Wir haben andere Zwillingseltern - auch mit größeren Kindern - auf der Straße angesprochen und sie gefragt, wie zufrieden sie mit ihren Kinderwägen sind. Da kann man nämlich auch Erfahrungswerte sammeln.

LG

no avatar
  *Räubermädels*
schrieb am 31.03.2009 17:37
Kinderwagen : Mountain Terrain von One tree hills - war eine super Entscheidung. Bobbyweib hatte übrigens auch zuerst Emmaljunga und dann auf den Urban Jungle gewechselt -aus den von Lina genannten Gründen.

Ich fahre - ähnlich wie Käsekückchen - einen REnault Kangoo. Hübsch ist er zwar nicht, aber ungemein prakitsch! Ich konnte den KiWa regelrecht "hochfahren" und auch jetzt ist super viel Platz für Laufräder, Fahrräder etc.
Die Schiebetüren möchte ich auch nicht mehr missen. Einfach nur genial, wenn man im engen Parkhaus oder am Straßenrand parkt und die Kinder rein- und rausbefördern muss.

Euch Beiden noch eine gute schwanger !!!

winken
Nele

no avatar
  lema07
Status:
schrieb am 31.03.2009 19:34
wir fahren einen vw caddy, und einen vw fox, in beide passt unser kinderwagen problemlos rein..wir haben den phil&teds e3 twin...super wagen, leicht wenig, von anfang bis zum 3 lebensjahr.....winkewinke

no avatar
  Knuddel
schrieb am 31.03.2009 19:57
Wir haben 3 Kinder und fahren zur Zeit einen VW Touran, der wird uns nun zu klein, da die Kindersitze ( ab dem 2. )nicht bequem nebeneinander passen und die "Große" nicht vorne sitzen darf...

Somit haben wir gerade einen Multivan T5 bestellt, der ist zwar groß aber super bequem für alles, eben auch wenn die Kinder größer werden.Und auf die Schiebetüren freue ich mich besonders.

Unser Kinderwagen Teutonia passt zwar gut in den Touran, aber ich kann ihn allein kaum heben und unser Urlaub im vergangenen Jahr ließ kein Laufrad o.ä. mehr zu das Auto war VOLL smile)

Viel glück bei der Kiwa und Autosuche smile

schrieb am 31.03.2009 20:15
Hi!
Wir haben zusätzlich noch einen Hund, weshalb ein einfacher Kombi nicht langt! Wir fahren einen Galaxy, da passen KiWa und Hundebox rein!
Unser Kinderwagen ist von Teutonia. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er fährt sich ganz ganz super, ist einfach zu "bedienen" (zusammenfalten...).
Alles alles Gute!
LG
Anjanja

no avatar
  yothuyindis
schrieb am 31.03.2009 22:37
hallo,
wir hatten auch anfangs den hartan ZII und fahren nen caddy - da passte der hartan sogar komplett - nicht zusammengeklappt rein. seeeehr praktisch - besonders die schiebetüren möchte ich nicht mehr missen. mittlerweile habn wir den kiwa gewechselt und ein tandemmodell von babywelt - passt zusammengeklappt auch ganz wunderbar. wir sind sehr ,sehr zufrieden.

alles liebe weiterhin für deine schwangerschaft
susan

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019