Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: Habt oder hattet ihr machmal Angst mit beiden loszuziehen?
schrieb am 22.03.2009 16:36
Angst nicht, aber keine Lust mir das anzutun schon manchmal.
Da beneide ich oft Mütter mit nur einem Kind. Die nehmen es im Cafe einfach auf den Schoß etc. ...
Und dann erst mit 3 - da kann ich Dich gut verstehen. Da hast Du sicher oft einen Arm zu wenig.

Am Anfang fand ich es nicht so schlimm. Da konnten sie im Zweifelsfall "nur" schreien. Als sie dann mobil wurden, war es was anderes.
Teilweise konnte ich echt "gemütlich" einkaufen, als sie noch im Wagen geschlafen haben. Sogar essen gehen ging - alleine Ja

Das Planen finde ich ganz wichtig, stört mich aber nicht besonders. Ich bin eh so ein Typ.
Wir haben einen recht geregelten Tagesablauf. Das hilft.

Einkaufen? Mache ich nur mit dem Kinderwagen. Uns wären sie beinahe schon mal ausgestiegen, als wir zu zweit mit ihnen unterwegs waren Ohnmacht
Kleine Einkäufe sind kein Problem. Die verbinde ich mit einem Spaziergang.
Großeinkauf ist ein logistisches Problem mit viel Muskelkraft - geht aber auch irgendwie.

Meine Beiden sind es gewohnt, daß sie im Wagen sitzen. Mit Beiden an der Hand einkaufen? Nee, wirklich nicht.
@purzelduo: mit welcher Hand kümmerst Du dich denn um Deine Einkäufe Ich hab ne Frage

Zum Kinder-Arzt (Kontrolle) gehe ich alleine. Klappt auch gut.

Ansonsten nutze ich die Zeit, wenn Babysitter da ist oder spät abends. Bei uns haben die Läden bis 21 Uhr offen. Das ist zwar nach dem gemeinsamen zu-Bett-Bringen ein Gehetze, aber immer noch besser als mit der Rasselbande ...
Meistens hat dann der Hot-Dog-Stand beim IKEA schon zu, wenn ich endlich bezahlt habe heiss

no avatar
   mini27
schrieb am 22.03.2009 17:06
hallo,
die zwei mädels sind zwar noch nicht auf der welt, aber ich kenne sowas auch schon von müttern mit nur einem kind. entweder man muss eben von anfang an schon alles alleine erledigen oder man hat hilfe. ich bin seit fast 2 1/2 jahren am tag alleine mit meinem sohn deswegen muss er auch überall hin mit - egal ob arzt, fa, einkaufen,… anders gehts ja gar nicht. hier ist einfach niemand der kurz zeit hat damit ich die dinge alleine erledigen kann. viele dinge muss man sich auch erst trauen um zu sehen das es gar nicht so schlimm ist.
naja, bald kann ich berichten wie´s mit drei kindern zu hause ist. unser sohn hat ja noch keinen kita platz.

alles liebe
mini

schrieb am 23.03.2009 14:22
Mir geht es wie Bavarian Girl.
Ich habe keine angst mit beiden solche Sachen zu unternehmen, sondern keine Lust, weil es ein riesen Aufwand ist.

Alleine einkaufen: Wenns sein muss. Einen Einkaufswagen bekommen die Kinder für sich, den anderen lade ich voll.

Wenn ich zum Arzt muss, dann schau ich, dass mein Mann daheim ist, Frisör das gleiche.
Ikea machen wir alle zusammen, das ist dann auch noch lustig, denn da gibts ja viel zu erleben. Bällebad, Kinderecken, Restaurant...

Die Alltäglich Sachem mache ich gerne alleine, das ist dann einfach Gewohnheit, Auf den Markt fahren, zum Bäcker, zu DM...

no avatar
   Enita
schrieb am 23.03.2009 15:00
Ich machs so halb und halb.

Wenn ich zum Arzt/Friseur/KG o.ä. muss, gehe ich alleine, meine sind vormittags ja in der Kita. Kinderarzttermine wie U oder Impfung machen wir mit Papa, akutes mache ich allein. Ikea allein mit ihnen? Nie, wo wäre da der Spaß für mich? zwinker Großeinkäufe macht der Papa ohne uns, kleinere ich mit den beiden.

Aber ich bin trotzdem ständig mit ihnen unterwegs, von Anfang an. Spazieren, Spielplatz, Kindercafé, Karusellfahren (Weihnachtsmarkt), Purzelturnen, Spielkreis etc. Wenn ich nicht rauskäme und täglich nur mit ihnen zu Hause säße, würde ich wahnsinnig, ganz ehrlich ...

Liebe Grüße

Enita

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023