Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Re: Beliebte Fragen 2: Kinderwagen / Buggy
no avatar
   Lessly
Status:
schrieb am 19.08.2015 13:58
Wir hatten als ersten Wagen ( 0 bis ca. 7 Monate) mit den Babywannen den Zoom von ABC Design. Der war im großen und ganzen auch in ordnung. Da ich viel querfeldein mit Hund unterwegs bin, haben mich die kleinen Reifen sehr gestört, wenn der Weg nur leicht naß war haben sich Schmutzklumpen an den Reifen gebildet und er war sehr schwer zu fahren. Für die Stadt oder Straße sicher ein super Kinderwagen.

Ich wollte dann unbedingt einen Wagen mit großen Luftreifen.

Nachdem die Kinder schon einigermaßen sitzen konnten, kam ein tfk Twinner Twist.
Vorteile:
Die großen Luftreifen fand ich super
Handbremse/Scheibenbremse super wenn es bergab geht
Integriertes Fliegennetz/Sonnenschutz
Nachteile:
wenn sich an der Scheibenbremse Schmutz sammelt, schleift sie und der Wagen läßt sich schwer schieben
nach einiger Zeit ließ sich der Wagen nicht mehr so gut lenken
die Vorderräder haben sich gerne miteinander verhakt
echt nervig fand ich das verstellen der Sitze mittels Reißverschluss um beide Kinder in Liegeposition zu bekommen mußte ich acht Reißverschlüsse öffnen und wenn sie wieder sitzen wollten, acht Reißverschlüsse wieder schließen, wobei man das Gewicht vom Kind etwas hoch drücken mußte um den Reißverschluss überhaupt zuzubekommen.

Ich war nie hundert Prozent glücklich mit dem Wagen und habe weiter gesucht

Wir haben uns dann einen Mountain Buggy Duo gekauft und sind bis jetzt glücklich damit
Vorteile:
12" Luftreifen Vorne und Hinten
getrennte Dächer (ab einem gewissen Alter, wollte bei uns einer das Dach vorne, einer nicht)
man kann damit wirklich über Stock und Stein fahren.
tolles Zubehör
Sonnenschutz und die Kids haben kein komplettes Netzt vorgespannt wie beim tfk (das wollten sie irgendwann auch nicht mehr)
toller großer Korb mit Reißverschlussfach unterm Wagen
sehr hochwertiger Regenschutz
Nachteil:
ist vielleicht dass er keine Handbremse hat, aber damit kann ich leben.

Ich finde den Mountain Buggy Duo toll und würde ihn immer wieder kaufen smile

Dann haben wir noch einen leichten Buggy von Hauck, den wir fast nie benutzen weil er so kleine Räder hat. Wir haben ihn mal für den Urlaub gekauft und seit dem steht er im Schuppen.

Zum Fuhrpark gehört noch ein Fahrradanhänger Kids for 2 Croozer, den wir auch nicht mehr missen möchten.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.15 14:02 von Lessly.

Re: Beliebte Fragen 2: Kinderwagen / Buggy
Status:
schrieb am 29.09.2015 09:24
Kurze Ergänzung zu Lessly´s Beitrag.

Sie scheint ein TFK Modell vor 2013 gehabt zu haben, all die Mängel die sie aufzählt gibt es nicht mehr bei den aktuellen Modellen.

Nur so als Tipp die gebraucht kaufen wollen, schaut auf das Modelljahr (ich hab im Nov 2012 gekauft und da schon das Modell 2013 erhalten).

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020