Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Sarah noch immer total unruhig in der Nacht...
no avatar    anja_100
schrieb am 31.03.2008 13:02

Hallo Cuba,

das hört sich ja echt beschissen an. Und zwar für alle Beteiligten.

Aber ich glaube nicht, das ihr was falsch macht. Ich finde es genau richtig, das ihr noch Besuch meidet und den Tag ruhig gestaltet. Ein fester Rhythmus ist sicherlich gut für Sarah.

Trotzdem gibt es für Sarah viel zu verarbeiten und das ist bestimmt der Grund für die Schreiphasen.

Ich glaube, es gibt keine schnelle Hilfe. Am besten hilft es ihr, wenn ihr schafft, einigermaßen gelassen zu bleiben. Ihr müßt versuchen die Abende so erträglich wie möglich für euch zu gestalten. Ich meine damit, das ihr euch abwechseln solltet, z.B. 1 Stunde du und dann ist wieder eine Stunde dein Mann zuständig. Und in der Stunde in der der Andere frei hat, dann möglichst raus aus der Wohnung und weg von dem Geschrei. Durch das Schreien stauen sich einfach irgendwann mal Agressionen in euch auf und die müßt ihr irgendwie loswerden. Und "raus an die frische Luft" hilft mir da immer. Sonst schreit ihr euch bald gegenseitig noch an, oder werdet wütend auf euer Kind.

Und wenn du dann für Sarah zuständig bist, dann mußt du einfach versuchen bei ihr zu sein, sie z.B. im Arm zu halten oder ihr was vorzusummen und ihr Geschrei zu ertragen. Und das ist verdammt schwer, von daher hilft es, wenn du weißt, das du nach einer gewissen Zeit abgelöst wirst und du daher weißt, wie lange du es aushalten mußt. So nach dem Motto "die viertel Stunde schaffe ich jetzt auch noch".

Ich hoffe ihr haltet gut durch!

Gruß

Anja

move Betreff Autor Datum/Zeit

Sarah noch immer total unruhig in der Nacht...

cuba 30.03.2008 21:20

anja_100 31.03.2008 13:02

brunobaer 04.04.2008 17:17

MaraS 31.03.2008 17:41

Sophie33 03.04.2008 11:24
Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020