Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

Re: Brauch noch mal Rat-Bitte-traurig
no avatar    gelöschter User
schrieb am 05.02.2008 09:47

Puh, das ist echt schwierig..... Ich denke, ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn Du wirklich das Gefühl hast, sie wären zu Hause besser dran und sind ansonsten stabil, dann geh denen im KKH auf die Nerven und setz alles dran, damit Du sie mit nach Hause bekommst. Im Zweifelsfall auf eigene Verantwortung. Sowas durchzusetzen, ist unter Umständen nicht leicht aber schaffbar - besagte Zwillimutter aus meinem KKH hat es auch geschafft. Sie hat das Thema immer wieder angeschnitten, an allen möglichen Stellen, und schließlich hat man ihr die Kleinen stirnrunzelnd mit nach Hause gegeben - eben auf eigene Verantwortung.

Ich könnte mir vorstellen - aber auch das ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen - dass es eventuell an der aktuellen Trinkgeschwindigkeit hängt. Ich hatte auch einen Bummler, der sich eher satt nuckelte, als wirklich zu trinken. Er machte nach wenigen ml erst mal Schluss, fing nach Möglichkeit dann eine halbe Stunde später wieder an. In der Klinik hatte er einen stabilen 3-Std. Rhythmus.... Da ihm das Trinken aus der Flasche doch deutlich leichter fiel als aus der Brust, habe ich schließlich abgepumpt. Das führte aber letztendlich dazu, dass ich irgendwie nur noch mit Füttern und Pumpen beschäftigt war - und das mit nur einem Kind! Ich weiss echt nicht, was ich da mit einem zweiten hätte machen sollen, denn ich war irgendwann nervlich echt angeschlagen.... Von daher: vielleicht versuchen die in der Klinik vorerst, die beiden noch ein wenig kräftiger zu bekommen und ihnen außerdem einen Rhythmus vorzugeben - damit es für Euch zu Hause dann ein wenig einfacher ist mit zweien.... Deine Situation im Moment ist mit der zu Hause nicht vergleichbar: wenn Du zu den beiden Kleinen fährst, hast Du nur Zeit für sie - so ging es mir im KKH auch. Ich bekam mein Essen, es wurde sauber gemacht, die Wäsche hat Männe zu Hause erledigt, Einkaufen musste ich auch nicht,..... Das war später zu Hause mit Kind echt was anderes und dann wird alles viel nervenaufreibender....

Alles Liebe für Euch vier - und vielleicht seid Ihr ja bald zusammen zu Haus.....

winken winken

move Betreff Autor Datum/Zeit

Brauch noch mal Rat-Bitte-traurig

Trixi05 04.02.2008 07:28

cuba 04.02.2008 09:14

Lina+3 04.02.2008 11:24

gelöschter User 04.02.2008 12:11

linchen1001 04.02.2008 14:44

Sonnenscheinmaus 04.02.2008 15:27

Trixi05 05.02.2008 08:21

gelöschter User 05.02.2008 09:47

Little Miss Sunshine 06.02.2008 21:56

alycia 11.02.2008 18:15

froschimama 12.02.2008 16:37
Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023