Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Re: Wie lange korrigiert man das Alter?
no avatar    gelöschter User
schrieb am 01.02.2008 09:43

Natürlich darfst Du immer noch korrigieren - bis zum ersten Geburtstag mindestens (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben...). ABER: die Entwicklung der Kleinen ist sowas von unterschiedlich, egal ob Frühchen oder nicht. Unserer (8 Wochen zu früh) lief z.B. unkorrigiert mit 11 1/2 Monaten - sein Freund, reif geboren, mit 16. Dafür konnte der mit einem Jahr schon super viel sprechen und auch heute macht ihm sprachlich keiner was vor. Unserer hingegen war da eher spät dran (vor allem mit dem Bilden von Sätzen...) Und mein Patenkind, ebenfalls reif geboren, hat einen Tag vor seinem ersten Geburtstag angefangen zu krabbeln und spricht noch gar nicht. Und alles ist total im Rahmen! Ich weiss selber, wie sehr man sein Frühchen unter Beobachtung hat und auf irgendwelche "Schwächen" schaut aber es lohnt nicht, sich da jetzt schon einen Kopf zu machen. Alles verwächst sich irgendwann und in dem Alter, in dem unserer nun ist, fallen die Unterschiede in der Regel wirklich nicht mehr auf. Im Gegenteil: die inzwischen von uns neu kennen gelernten Mütter und Kinder wisssen nicht mal mehr, dass er ein Frühchen ist/war.

Übrigens: Mädchen sind in ihrerer Entwicklung eh meist ein bisschen schneller, auch unter reif geborenen Kindern....

Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute für Euren Kleinen!

winken winken

move Betreff Autor Datum/Zeit

Wie lange korrigiert man das Alter?

tina1406 01.02.2008 09:06

gelöschter User 01.02.2008 09:43

Sonnenscheinmaus 01.02.2008 14:25

SimoneHH 01.02.2008 16:43

Lina+3 01.02.2008 21:54

NataschaHubi 02.02.2008 22:30

abc

nana13nana 28.02.2008 02:58
Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022