Hallo cuba!
Das Problem kenne ich viel zu gut. Ich hatte im Juli 1999 eine Frühgeburt, 24+2. Habe auch immer abgepumpt, aber das gleiche wie bei dir. 10-20ml. das wars. Es hatte erstmals auch gereicht. Was ich alles nicht unternommen habe, damit ich mehr Milch kriegte, aber keine Chance. Nichts hatte geholfen. Unser Sohn, Tim, starb dann leider 1 Monat später, weil er einfach viel zu früh auf die Welt kam. Er wog 740gr und 31 cm. Hatte starke Hirnblutungen, konnte nicht abführen und vieles mehr.
Im Juni 2003 kam unser 2 Sohn zur Welt auch zu früh, 34+2. Er wog 2440gr und 40cm.Ich durfte aber 5 Tage später mit ihm nach Hause, weil alles OK war. Milch hatte ich aber auch da keine. Das gleiche Problem. 10-20ml das wars. Der Kleine hatte gesaugt, ich hatte gepumpt auch mit der Handpumpe, nichts hatte geholfen. Und so hatte ich na ca. 3 Wochen einfach alles sein gelassen und die Flasche gegeben.
Und bei unserem 3 Sohn der im Juni 2006 geboren ist hatte ich nicht mal versucht zu stillen, weil ich wußte es kommt sowieso nichts. Im Krankenhaus haben sie mir vorsichtshalber 1 Tablette gegeben zum abstillen und das war´s und ich bereue es nicht. Die Flaschennahrung ist heutzutage auch sehr gut. Leider etwas teuer.
Alles Gute und Liebe
von nellchen