Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

eine Frage: hat jemand "Lies Mal" 3 und 4, und "Niko 2" und Denken und Rechnen 2 ?
no avatar
   starky
schrieb am 15.01.2020 18:38
Liebe Mamas und Papas,

ich melde mich an Sie, weil mein Kind bald diese Schulbücher brauchen wird.
Wir ziehen ins Ausland, es wechselt die Schule, das ganze Schulsystem (was an sich eh schon beunruhigend ist),
und ich wolle einfach mal ganz frech bitten mir ein Paar Fotos zu schicken oder zu erzählen, wie weit eure 2 Klässler, die aktuell mit diesen Büchern arbeiten sind.

Vielen lieben Dank!

Re: eine Frage: hat jemand "Lies Mal" 3 und 4, und "Niko 2" und Denken und Rechnen 2 ?
no avatar
   emma1402
Status:
schrieb am 17.01.2020 20:27
Wir haben die lies mal Hefte und die Kinder (klasse 2) sind unterschiedlich weit, jeder in seinem Tempo. Unsere Tochter ist bereits in der Mitte des 6. Heftes, ihre Freundin erst beim 4. manchen Kindern macht es eben mehr Spaß als anderen.
Liebe Grüße

Re: eine Frage: hat jemand "Lies Mal" 3 und 4, und "Niko 2" und Denken und Rechnen 2 ?
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 18.01.2020 18:09
Wir hatten die Liesmal Hefte in der ersten Klasse (manche auch noch weiter in der zweiten, je nachdem wie weit die Kids gekommen sind). Die sind so günstig, dass sich jetzt abfotografieren nicht wirklich lohnt, meine Tochter hat die natürlich auch alle schon bearbeitet. Die anderen Hefte kenne ich nicht. Wir hatten in Mathe bspw Zahlenfuchs (bzw. die neuen ersten haben das Indianerheft) und das Niko hab ich noch nie gehört.

no avatar
   blahblahblah
schrieb am 20.01.2020 21:51
DIe Tochter einer Freundin war 1 Jahr im Ausland, die Lehrer haben ihr die ganzen Buchsets zum Mitnehmen gegeben. Nach einem Jahr kam sie zurück und hatte zumindest eine Ahnung, was gelernt wurde. Ich würde darum bitten, die Hefte mitzugeben.

Werbung
no avatar
   starky
schrieb am 20.01.2020 23:31
Zitat
märchenfee
Wir hatten die Liesmal Hefte in der ersten Klasse (manche auch noch weiter in der zweiten, je nachdem wie weit die Kids gekommen sind). Die sind so günstig, dass sich jetzt abfotografieren nicht wirklich lohnt, meine Tochter hat die natürlich auch alle schon bearbeitet. Die anderen Hefte kenne ich nicht. Wir hatten in Mathe bspw Zahlenfuchs (bzw. die neuen ersten haben das Indianerheft) und das Niko hab ich noch nie gehört.

Liebe Märchenfee und die anderen, vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt. Ich würde nicht bitten die zig Seiten abzufotografieren.. nur 1 oder 2 , einfach als Beispiel. Um zu sehen wie kompliziert die Aufgaben sind.

Wir leben nicht in DE und ziehen noch weiter weg. Es gibt keine Hefte zum mitgeben, sie etwarten mein Kind auf der neuen Schule.Jetzt mal reinschauen ist meine Initiative , um abschätzen zu können wie stressig die Umstellung für unser Kind sein wird.

Wenn ihr trotzdem ein Knips machrn könntet wäre es superzwinker

no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 21.01.2020 15:32
Ich kann dir gern ein paar Seiten abfotografieren. Schreib mir eine PN. LG

no avatar
   starky
schrieb am 21.01.2020 22:49
no avatar
   Wonderchild
schrieb am 28.01.2020 08:46
[www.westermann.de]

Hier gibt es einen Blick ins Buch.

[www.westermann.de]

Hier kannst du das komplette Arbeitsheft inklusive Lösungen als PDF runterladen.

Es gibt auch entsprechend Förder- und Forderhefte dazu.

Bei uns sind sie noch nicht sehr weit, sie haben in der 1. Klasse sehr lange die Strategien geübt. Das scheint sich gelohnt zu haben, da das Rechnen jetzt keine Schwierigkeit mehr darstellt. Vielleicht wäre es sinnvoll auch das erste Buch zu erwerben, um die Grundlagen nochmal durchzugehen?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020