Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Brauche eine Buchempfehlung
no avatar
  ninek
schrieb am 14.10.2019 10:35
Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Mann eine Buchempfehlung zu moderner Kindererziehung. So in Richtung Dein kompetentes Kind, das gewünschteste Wunschkind etc. Ich selbst hab keines richtig gelesen, nur ein bisschen quer. Welches Buch vermittelt Empathie, Verständnis für's Kind und entwaffnet die "das hat uns früher auch nicht geschadet" Haltung? Es sollte nicht zu dick und leicht zu lesen sein, wissenschaftlich begründet, mit Beispielen aus dem Alltag. Vielleicht gibt's sogar was für Väter? Was könnt ihr empfehlen? Lg, Nine

Ps. Unsere Mädchen sind 3 und 5.

Re: Brauche eine Buchempfehlung
Status:
schrieb am 14.10.2019 19:37
Das gewünschteste Wunschkind ... warum nicht ?
Vll sogar eher als Hörbuch ? Dann kann er es im Auto auf der Autofahrt zur Arbeit usw hören

Ich habe beide Bücher und finde sie sehr gut und einfach zu lesen.

no avatar
  pebbles30
schrieb am 15.10.2019 13:29
In liebe wachsen von Dr. Carlos Gonzales

von Dr. William Sears gibt es auch Bücher zu Kinderziehung

sind beides Kinderärzte mit eigenen Kindern, sollte also wissenschaftlich genug sein.

VG pebbles

schrieb am 15.10.2019 15:48
”Kinderjahre” von Remo Largo

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019