Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal eure geballten Erfahrungen. Jetzt beginnt ja wieder die tolle Herbst-/Matsch-/Kalt-Saison und irgendwie stehe ich morgens häufig da und überlege wie ich gerade den Großen (fast 4) richtig einpacke. Eine gute Jacke (auch regendicht) haben wir, aber an den Beinen ist es mir gerade morgens zu frisch bei ihm. Wir fahren jeden Tag mit dem Rad (er auch selbst) und um 7 Uhr ist es eben teilweise sehr kalt. Ich ziehe ihm immer eine angeraute Jogginghose (Jeans ist für ihn keine Option) an, die ist nachmittags draußen und zum Spielen drinnen super. Bei 5 Grad am Morgen sagt er aber selbst, dass die Beine kalt werden. In der letzten Saison gab es Strumpfhose und evtl. eine dünne Jogger drüber, aber das ist auch nicht das Wahre. Matschhose ist nur bei Sauwetter eine Option, sonst fängt er da drin an zu Schwitzen. Ich finde die Outdoorhosen von Jako-O an sich super, aber für drinnen sind die zu warm und ich weiß nicht, ob das mit dem ständigen Umziehen in der KITA klappt. Für meine Kleine habe ich einen Softshell-Anzug mit Teddyfleece, der ist super, aber ich fürchte, der Große schwitzt zu schnell darin, da er sich doch schon deutlich mehr bewegt. Ach, ich weiß auch nicht.

Wie macht ihr das? Am Liebsten ist mir immer der Zwiebellook, aber gerade Hosen für draußen sollten auch Feuchtigkeit abkönnen und robuster sein.
LG Line