Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Großes Geschäft funktioniert bei Tochter nicht;(
no avatar
  Haubsi1975
Status:
schrieb am 07.10.2019 17:31
Liebe Community,
das große Geschäft will bei unserer Tochter (ca. 3,5 Jahre) einfach nicht funktionieren.

Pippi ist überhaupt kein Problem - da ist sie seit Mitte Mai sogar nachts trocken. Unfälle passieren nur noch sehr selten.

Aber "groß" funktioniert einfach nicht - meist hält sie ein über Tage..;(
Der Kinderarzt hat Movicol junior verordnet, aber damit macht sie dann öfters "einfach" in die Unterhose seit geraumer Zeit. Sie steht da und man sieht förmlich, dass sie das große Geschäft gerade in die Unterhose drückt.;(

Wir haben versucht, sie öfters einfach auf die Toilette zu setzen mit Aufsatz, aber das funktioniert auch nicht, da weigert sie sich.

Habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich machen kann...?

Vielen Dank für ein Feedback!


  Re: Großes Geschäft funktioniert bei Tochter nicht;(
no avatar
  Hamamelis71*
schrieb am 07.10.2019 18:25
Geduld haben - Windel anbieten gegen die Verstopfung - Belohnung ausloben

Manche Kinder kommen besser mit dem Töpfchen klar, andere mögen den Toilettensitz mit Stufen

Irgendwann funktioniert es!

Hier gab es schon einige dieser Beiträge, vielleicht schaust Du mal in der Suche


  Re: Großes Geschäft funktioniert bei Tochter nicht;(
no avatar
  sturmfängerin
schrieb am 07.10.2019 22:14
Auch von mir: Geduld, Geduld und nochmal Geduld... Windel anbieten fürs große Geschäft. Nicht schimpfen wenn es in die Unterhose geht. Sei froh dass sie macht und nicht immer nur einhält. Loben, Belohnen usw.
Wir hatten zwei extreme Spätzünder, die jeweils mit 5 Jahren zuverlässig sauber waren...
Lg sturmfängerin


  Re: Großes Geschäft funktioniert bei Tochter nicht;(
no avatar
  Mond69
schrieb am 07.10.2019 22:15
Hallo,

das hatten wir bei unserem Sohn auch. Er war mit 2,5 trocken und wurde durchs Weglassen der Windel hartleibig. Er hatte dann auch Movicol. Wir haben das Problem so gelöst, dass er fürs grosse Geschäft die Windel umbekam. Irgendwie fand er es wohl im Stehen besser als im Sitzen. Sobald er fertig war, haben wir die Windel wieder abgemacht. Nach ca.4-6 Wochen war die Sache ausgestanden und die Windel dauerhaft weg. Ich empfehle eine grosse Portion Geduld. Viele Grüsse Sylvia


  Werbung
  Re: Großes Geschäft funktioniert bei Tochter nicht;(
no avatar
  Line911
Status:
schrieb am 08.10.2019 07:51
Hallo Haubsi,

während ich deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir eine Unterhaltung mit einer Erzieherin ein. Sie meinte zu mir, dass es häufig vorkommt, dass die Kinder das große Geschäft im Sitzen nicht gewohnt sind und es deshalb auf der Toilette nicht klappt. Das ist wohl eine reine Gewöhnungssache. Der Kindergarten versucht solche Sachen mit viel Loben zu ändern. Evtl. hilft es schon, wenn du deiner Tochter sagst, sie soll sich hinhocken, wenn sie ihr Geschäft macht. Die Haltung ist dem Sitzen sehr ähnlich. Und dann hilft wohl nur Geduld. Irgendwann klappt es bestimmt und deine Tochter freut sich dann über ihren Erfolg.

LG Line


  Re: Großes Geschäft funktioniert bei Tochter nicht;(
no avatar
  Viefra
Status:
schrieb am 17.10.2019 11:21
Warum bekommt / hat Deine Tochter keine Windel mehr?

Bei uns es mit dem großen Geschäft auch etwas länger gedauert, nachdem das kleine Geschäft schon trocken war.

Wir haben dann so Windelhöschen benutzt, das hat gut funktioniert.

Und dann, von einem Tag auf den anderen und ohne Druck, ging plötzlich auch das große Geschäft auf dem Klo.

VG,




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019