Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Frage an Eltern von Kindern mit Autismus Spektrum Störung
no avatar
  verywell
Status:
schrieb am 17.03.2019 20:44
Hallo

Ich habe Fragen an Eltern von Kindern mit Autismus Spektrum Störung.
Unsere Tochter wurde getestet und gehört dem Spektrum an. (Atypischer Autismus)
Als wir mit dem Gutachten in den Kindergarten gegangen sind um um einen integrativen Kindergartenplatz zu bitten wurden wir mündlich gekündigt.
Ab September geht sie in einen anderen Kindergarten.
Wir fragen uns natürlich jetzt wie es mal mit der Schule weiter gehen wird wenn wir schon im Kindergarten so auf Widerstand stoßen.
In was für Schulen gehen eure Kinder? Habt ihr Tipps für uns?

lg verywell

Re: Frage an Eltern von Kindern mit Autismus Spektrum Störung
no avatar
  _mia_
Status:
schrieb am 18.03.2019 22:57
Guten Abend,
ich weiß nicht wo Du herkommst, bei uns in der Region empfehlen wir allen Eltern
[autkom-obb.kbo.de]
sicher gibt es ähnliches auch anderswo, vermutlich können die auch etwas für Deine Region empfehlen.
Alles Gute
mia

no avatar
  verywell
Status:
schrieb am 27.03.2019 21:18
Vielen Dank für deine Antwort und den Link smile

lg verywell

no avatar
  Knuffi23
Status:
schrieb am 09.04.2019 22:02
Ich bin Erzieherin und arbeite mit Kinder und Jugendlichen mit der Autismus Spektrum Störung.
Hier bei uns kann man einen Antrag beim Jugendamt stellen und eine Begleitung beantragen.
Dann gehen die Kinder ganz normal zur Schule 😊
Atypischer Autismus ist ja auch schwach ausgeprägt und da ist sicher eine ganz normale Grundschule denkbar. Ggf sogar nur mit minimaler Begleitung über einen kurzen Zeitraum. Vielleicht nur um den Übergang zu gestalten vom Kindergarten zur Schule 😊
Einfach mal beim Jugendamt anfragen .
Mein Sohn hat auch die Verdachtsdiagnose Autismus Spektrum Störung, asperger Syndrom. Wir gehen Ende des Jahres in die weitere Diagnostik.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019