Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
no avatar
  Lulu24
schrieb am 20.12.2018 09:42
Ihr Lieben!
Normalerweise steht die Bahn schon abgebaut im Keller, wird aber bei Regentagen immer wieder hochgeholt. Wir haben das alte Set und davon alle 3 Teile (Grundsteine, Weichen) und das empfinde ich als ausreichend. Jetzt gibt es das neue Set mit den Prellblöcken und den Extrasteinen (Musik oder so was)
Lohnt das? Es würde sicherlich für neuen Schwung sorgen. Allerdings wollte ich per se nicht mehr investieren, da das Kind eben 5 wird und man da lieber für die Lego City Bahn (ist die teuer) sparen kann.

Oder sehe ich das falsch und diese extra steine lohnen?
Wie lange haben eure Kinder damit gespielt und würdet ihr die in dem Alter noch erweitern?
Lohnen die Steine? Gibt es die einzeln?
Schwarmwissen erwünscht!

Danke


  Re: Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
avatar  Jadestern
Status:
schrieb am 20.12.2018 13:02
Hey du,

ich würde es nicht machen, ab 4 sind meine schon auf das kleine Lego (Junior) umgestiegen, das wäre mir mit 5 zu riskant dass es nicht mehr interessant ist.

LG Jade


  Re: Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
no avatar
  lucky*3
schrieb am 20.12.2018 14:17
wir haben eine sehr umfangreiche Duplo Eisenbahn und die wurde auch mit 10 Jahren mal aufgebaut, allerdings war das Aufbauen an sich immer das schönste, wir haben so viele Gleise, Brücken, Weichen, Kreuzungen, alles an Zubehör, die ging rund ums Sofa, den Esstisch, um den Kamin, hoch und runter - da kann man sich in jedem Alter damit beschäftigen.

Die Musiksteine selber kenne ich nicht - sind das solche Sounds, die erklingen wenn die Loks vorbei fahren? Ich glaube, das hatten wir auch schon. Aber wie gesagt, ich finde für eine tolle umfangreiche Bahn gibt es kein Ablaufdatum. Wir haben die auch nie verkauft, vielleicht bauen meine Teenies die mal wieder auf - muss sie mal wieder daran erinnern in den Ferien!


  Re: Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
no avatar
  pebbles30
schrieb am 20.12.2018 20:47
Zur Lego Bahn kann ich nichts sagen aber mein Mini ist 9 und liebt bis heute seine Briobahn und hat da auch noch dieses Jahr Teile dazu bekommen.
er läst die Bahn da auch nicht stundenlang fahren, sondern liebt es diese aufzubauen und die geht dann auch quer durchs Wohnzimmer, unterm tisch durch usw.

also ich würde da wohl noch was dazu kaufen, gerade wenn sie immer wieder bespielt wird.

diese Legobahnen für Größere hatten wir auch schon in der Hand aber das war selbst Mini zu friemelig und der mag sowas eigentlich. wenn er Schieben baut, dann will er auch was davon sehen.


Viele Grüße
pebbles


  Werbung
  Re: Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
no avatar
  Tiffy27
Status:
schrieb am 21.12.2018 17:10
Absolut lohnt sich das noch!

Wir haben vor ein paar Monaten auch nochmal ordentlich Teile gekauft - also mit 6 (zugegeben jüngeres Geschwisterkind macht es natürlich leichter - aber gekauft wurde es für den Großen.

Wir haben auch überlegt die Lego cíty Bahn für Weihnachten anzuvisieren, aber das ist schon was ganz anderes. Einerseits fehlt ihm die Reife andererseits finde ich es auch von den Möglichkeiten begrenzter. Wenn ich es richtig sehe gibt es keine Brücken und man kann nicht wie bei der duplo Bahn auf verschiedenen ebenen bauen, also eine Hochebene einbauen.
Auch ist es natürlich mit Duplo Steinen leichter einen Tunnel zu bauen und da auch auf die Höhe zu kommen.

Auch für die Brio Bahn gibt es für Weihnachten nochmal Zubehör. Ich denke das bringt auch nochmal ein Kick.

Ich finde die Duplo Eisenbahn muss man mit viel Zubehör anders bewerten als normale Duplosteine von der Alterseinteilung.

LG Tiffy


  Re: Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
avatar  nichtig
Status:
schrieb am 26.12.2018 21:54
Lohnt sich...
unser Kleiner wird im Februar 5 , der Große Im Januar 7... heute gab es die Eisenbahn von den Großeltern... und beide Kinder sind Glücklich , haben sofort noch abends alles wieder aufgebaut, und was ich da so toll finde, gerade wenn andere Kinder zu besuch sind, beschäftigen sie sich so gerne damit weil einfach alles so groß und weitläufig ist, so dass man auch zu viert spielen kann, das vermisse ich immer beim normalen duplo

@ tiffy grins bin ja beruhigt dass dein Großer auch noch gerne damit spielt... mein Großer ist immer froh sein alibikleinerbruder dann zum wünschen vorschicken zu können.


  Re: Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
no avatar
  Tiffy27
Status:
schrieb am 31.12.2018 16:12
Ja kleine Geschwister können schon nützlich sein dafür grins


  Re: Lohnt Erweiterung der Duploeisenbahn mit 5 Jahren- Musiksteine
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.02.2019 13:06
Da was schon passendes gefunden?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019