Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?neues Thema
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte

CD, DVD, Audiobücher: ab 6-7 Jahren?
no avatar
  starky
schrieb am 15.11.2018 22:57
Guten Abend Ihr Lieben,

wir fahren bald wieder unsere Familie in DE besuchen und da steht mein jährlicher Großeinkauf vor smile) Da wir im Ausland wohnen, liegt es mir am Herzen, dass unsere Kinder soviel Deutsch wie möglich hören/lesen/sehrn können. Ich bestelle immer kiloweise Bücher, CDs und DVDs in Thalia, um sie dann schnell abholen zu können. Kinder wachsen und ich suche nach neuen Ideen, weil ich natürlich nicht weiss, was Kinder in DE zur Auswahl haben.

ab 6 Jahren :
Gesucht werden tolle DVDs (à la Leo Lausemaus) und CDs (zB Sven Nordquist, Henriette Bimmelbahn, etc...). Was haben eure Kinder? Was würdet ihr empfehlen? Bin wirklich für jede Idee dankbar smile Ich bin hier die einzige die mit Kindern Deutsch spricht, und es fällt mir schwer die Alien-Sprache so natürlich wie möglich zu "verkaufen"...

Merci!!!

Re: CD, DVD, Audiobücher: ab 6-7 Jahren?
no avatar
  pebbles30
schrieb am 16.11.2018 08:01
Ich liebe bis heute HuiBuh und habe das auch für meine Kinder gekauft.

Klassiker wie Benjamin Blümchen und bibi Bloxberg oder auch Pumuckl habt ihr die schon? Damit meine ich die Hörspiele. wobei ich Pumuckl auch mit den Kindern ansehen würde.

Ansonsten haben wir Conni Hörbücher und einige von Otfried Preußler, Das kleine Gespenst usw.
habt ihr schon CDs von Rolf Zuckowski? Da singen eigentlich alle Kinder die texte ganz schnell mit.

Meine Zwei haben es nicht so mit Hörspielen. Daher weiß ich nichts wirklich aktuelles.

DVD, kennt ihr die Serien es war einmal der Mensch usw. ? wir haben da zwei Serien daheim, das finden eigentlich alle Kinder interessant.
Oder auch Pippi Langstrumpf aber nicht die Zeichentrickserie sondern die Filme von früher.

Viele Grüße
pebbles

no avatar
  starky
schrieb am 16.11.2018 08:42
Hall pebbles,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich notiere alles!!

Zitat
pebbles30
Klassiker wie Benjamin Blümchen und bibi Bloxberg oder auch Pumuckl habt ihr die schon?

CDs von Rolf Zuckowski

kennt ihr die Serien es war einmal der Mensch usw. ?
Nö, haben wir (noch) nicht . Wobei die kurzen Video von Zuckowski schalte ich bei Youtuße ein,
Und diese Serien kenne ich auch nicht. Welche noch könntest Du empfehlen?!

Status:
schrieb am 16.11.2018 09:12
Bei uns sind die Drei?? Kids, die Oktonauten, Dragons und Ninjago sehr beliebt als CDs...das wechselt immer mal. Das selbe dann auch für DvD smile

Werbung
schrieb am 16.11.2018 09:30
Go wild als CD rauf und runter. ??? Kids, Playmos, Die Grundschulsuperhelden, die Schule der magischen Tiere, 5 Freunde, Teufelskicker Junior, Rescue Bots, Olchis, Lego City
als Serie unter anderem Go wild, 4 1/2 Freunde, TkkG, 5 Freunde, Go wild, Pokemon, Odd Bots, ninjago , Robin Hood, Scobidoo, Woozle Goozle, Dragons, Skywalkers, Nexo Knights, Mia and Me, Rescue Bots

schrieb am 16.11.2018 10:07
Mir fallen noch "Die wilden Zwerge" ein, die Hörbücher sollen toll sein (ich kenne nur die Bücher).
Außerdem "Pettersson und Findus" (Schau mal bei youtube rein. Sowohl die Bücher als auch die Videos und die Hörspiel- Cds finden alle hier toll. Auch wir Erwachsenen zwinker )

LG sanogo

no avatar
  pebbles30
schrieb am 16.11.2018 10:50
Hier Es war einmal...
siehst du alle Serien.

wir haben damals Es war einmal der Mensch und Es war einmal das Leben gekauft.
Wenn man etwas sucht, findet man die öfter mal als Angebot für die komplette Serie.
wir kenne auch die anderen Serien aber das sind die schönsten.

ach und Mini hat als er knapp zwei war, die Barbapapas zu Weihnachten bekommen. Die sieht er heute noch manchmal an.

von den aktuelleren Serien, hat der große Kim Possible geliebt und Mini Phineas und Ferb.
Bekommt ihr deutsches TV?
Mini guckt natürlich auch Lego Ninjago und derzeit PJMasks gerne an.
Aber was auch immer geht, sind die Schlümpfe.

VG pebbles

no avatar
  Poldi91
schrieb am 17.11.2018 16:38
Drache Kokosnuss
Feuerwehrmann Sam (Dauerbrenner seit Monaten, auch im Bekanntenkreis, schöne Serie im TV, Hörspiele werden hier auch sehr gerne gehört)
Paw Patrol (Serie im Fernsehen, auch seit über einem Jahr total beliebt)
Drachen zähmen leicht gemacht (sehr schöner Film, gibt's mehrere Teile von, Hörspiele davon hier auch gern genommen)
Die Olchis

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.18 16:39 von Poldi91.

Status:
schrieb am 18.11.2018 15:13
Die Klassiker :

Die kleine Hexe
Ronja Räubertochter
Jim Knopf (die Neuverfilmung lieben meine)

Gibts alles als Film / Hörbücher/ DVD - jim Knopf glaub erst ab 24.11 ?!

no avatar
  Makru
Status:
schrieb am 18.11.2018 22:23
Hallo.
Bei uns ist es genauso. Wir leben im Ausland und zu Hause rede nur ich deutsch mit meinem Sohn.
Ich habe ein Audible Abo wo er sich jeden Monat 2 Hörspiele aussucht. (Zur Zeit gern der Drache Kokosnuss und die Schule der magischen Tiere). An CDs liebt er Ninjago, die hören wir ständig im Auto und er kann sie schon auswendig mitsprechen)
Ansonsten haben wir hier den Ting Stift, der auch gern benutzt wird.
Serien schaut er auch auf Deutsch, am liebsten die Oktonauten oder es war einmal das Leben.
"Leider" muss ich sagen, dass Spanisch seine Herzenssprache ist, aber das ist ja normal, schließlich leben wir hier und alle seine Freunde reden Spanisch.

Liebe Grüße!

no avatar
  kathie2120
schrieb am 18.11.2018 22:36
Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen kids...

und dann viele Sach-CDs,
Wieso Weshalb Warum (eher Vorschule)
Was ist Was, (eher Schul-Alter)
Willi Wills wissen,
Wissen macht Ah
Warum ist Schnodder grün
Warum schmeckt die Zitrone sauer
Warum kann das Flugzeug fliegen
Warum haben Zebras Streifen
Kriegen Eisbären eine Gänsehaut
Wenn Glühwürmchen morsen
Kinder-Uni

Bei Musik mag der Deine Freunde und auch sehr gerhe das Best of "Neue Deutsche Welle" smile

Während die Geschichten-CDs nur einmal gehört werden (die hole ich aus der Bibliothek, bei Drei??? gibt es fast 200 Folgen!),
werden die Sach-Geschichten immer und immer wieder aufgelegt...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.18 05:49 von kathie2120.

no avatar
  starky
schrieb am 19.11.2018 11:52
Vielen liebe Dank!
echt tolle Vorschläge dabei!!
Großeinkauf wurde vorbereitet!! Bin so gespannt, werde eh mithören/mitgucken, vor allem Es war einmal.. das Leben!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019