Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

  Hilfe: Pupoengrösse für 28 Monate altes Kind
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.10.2018 14:23
i,

ich bin echt aufgeschmissen. Meine Tochter ist 87 cm und Weihnachten 28 Monate alt. Welche Puppengrösse ist denn nun gut für sie womit sie vlt viel Freude haben wird? Weichkörper mit Schlafaugen und Schnuller ist Pflicht.

Zur Auswahl stehen

Muffin von Götz (33 cm und 400 Gramm)
Maxi Muffin (42 cm und 570 Gramm)
My First Annabell oder Dreamy von Schildkröt (36 cm) - hier warte ich auf den neuen Ökotest der 12/18 raus kommt

Am liebsten wär mir eine Götz wegen den schadstoffen. Die 42er find ich aber relativ schwer. Meine geliebte puppe von früher ist 40 cm und wiegt 380 Gramm. 33 sieht für mich als erwachsener Mini aus, auf 87 cm aber ja Auch ausreichend vlt? Die Verkäufer im Fachgeschäft beraten einen da auch nicht.

Kann mir da wer helfen? Und wenn mir jemand sagt „meine Tochter hat die Muffin mit 1 bekommen und ist nun 1,5“ dann bringt mir das auch nicht weiter zwinker denn meine Tochter ist nunmal im Dezember dann 28 Monate und vlt 89 cm groß?

Vlt habt ihr ja noch nen anderen Geheimtipp?


  Re: Hilfe: Pupoengrösse für 28 Monate altes Kind
no avatar
  cora167
schrieb am 31.10.2018 21:57
Meine Tochter hat die My First Annabelle mit 1,5 bekommen, da fand ich sie genau richtig. Und die wird heute mit 5 noch geliebt. Wir haben noch die Baby Born und die Annabelle mit je 43cm, die sind beide sehr schwer, genaue Gewichtsangaben finde ich gerade nicht. Unser Kleiner ist 21 Monate alt und etwas größer als deine Tochter. Er spielt auch gern mit den Puppen der großen Schwester und sucht sich immer die First Annabelle aus, ich finde die größen- und gewichtstechnisch genau passend. Wir haben allerdings das alte Modell sowohl bei der kleinen als auch der großen Annabell, die neuen gefallen mir nicht.

Die anderen Puppen außer der Maxi Muffin kenne ich nicht. Die hatte ich mir mal angeschaut, aber die hat irgendwie einen komischen Körper. Rein optisch würde mir die Dreamy am besten gefallen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019