Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Regenfeste, warme und ökologisch vertretbare Matschkleidung gesucht
no avatar
   Haubsi1975
Status:
schrieb am 02.10.2018 11:06
Hallo Community,
meine Tochter geht ja jetzt in den Kindergarten und da wollen sie Matschkleidung für sie haben. Ich hatte noch eine recht günstige leicht gefütterte (gefüttert soll sie sein) Garnitur einer Latzhose und einer Jacke. Vom Discounter. Jetzt wollte ich ihr noch eine dicker gefütterte Matschhose kaufen. Und wahrscheinlich auch noch eine 2. Jacke. Und hätte gerne etwas, was wirklich wasserdicht und warm ist. Und sehe, dass der letzte Ökotest so ziemlich alles abgewertet hat in Punkto Schadstoffbelastung, aber auch Wasserdichtigkeit. Da wird so richtig keine Hose empfohlen. ICh hatte die Hosen von BMS in gefüttert im Auge, aber gerade die ungefütterte Variante wurde da totat abgewertet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Was ist nicht schadstoffbelastet und wasserdicht?
Habt ihr Tipps?
Ich bin überfordert gerade.

Ah - und noch eine Frage: Würdet ihr Matschkleidung gebraucht kaufen? Hintergrund meiner Frage ist der, dass zum Beispiel BMS darauf hinweist, dass die Kleidung nur mit Pulverwaschmittel gewaschen werden soll, da die Imprägnierung sonst leidet. Wenn das jetzt nicht gemacht wurde vom Voruser...?

Danke schön.

Re: Regenfeste, warme und ökologisch vertretbare Matschkleidung gesucht
no avatar
   RWM
schrieb am 02.10.2018 18:30
Hallo,
mir wurde damals die Marke Isbjörn of Sweden empfohlen.
100% Wasserdicht und vorallem atmungsaktiv.
Ist aus receycelten Materialien und weißt keinerlei Schadstoffe auf.
Kann also auch direkt auf der Haut getragen werden.
Bei uns haben die Hosen und die Jacken 3 Kinder durch und sind immer noch perfekt.Wir waren so begeistert, haben nie wieder was anderes gekauft. Haben von 86/92 bis 140 alles von Isbjörn.
Achja, gewaschen wurden sie immer mit normalem Waschmittel.
Immer noch so dicht wie am ersten Tag.
Liebe Grüsse

no avatar
   SandraT
schrieb am 03.10.2018 23:00
Ich weiß grade nicht, wie öko (haben die aber an vielen Sachen stehen), wir hatten aber immer Tschibo - war dicht und warm.
Stiefel von Aldi.

no avatar
   Viefra
Status:
schrieb am 05.10.2018 20:54
Ticket to Heaven hat qualitativ hochwertige Sachen, aber wie sie bezüglich Schadstoffbelastung sind kann ich nicht sagen.

Werbung
Status:
schrieb am 25.10.2018 23:51
Hallo,

wir haben u.a. Matschhosen von Tells, die 2008 mit ausreichend Testsieger waren. Die Matschhosen sind nicht gefüttert. Im Winter gibt's hier Schneeanzüge und davor warme Kleidung unter der wasserdichten Kleidung.

Wenn du dir gebrauchte Matschkleidung kaufst sollte so gut wie alles schon ausgedunstet sein. Das ist ökologisch Top und man spart auch noch ein etwas. Ich mache das ganz gern. Sonst ein paarmal waschen vorm ersten Tragen und nicht auf nackte Haut. Wenn die Kinder nass und kalt werden ist ihnen auch nicht wirklich geholfen.

winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023