Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Umfrage Schulanfänger: Was kommt in eure Schultüte???
Status:
schrieb am 26.06.2018 09:58
Hallo,

mein Großer kommt dieses Jahr zur Schule.............wo ist nur die Zeit geblieben.........er ist doch gerade erst geboren Ohnmacht
Na ja...........nun stecken wir mitten in den Vorbereitungen, da bei uns bereits Anfang/Mitte August das neue Schuljahr beginnt.

Er wünscht sich eine Star Wars Schultüte. Die möchte ich gern selbst basteln.
Nur was soll dann da alles rein Ich hab ne Frage
Also Trinkflasche, Brotdose, Lernhefte, Stifte, Kletties für den Ergobag..........habe ich schon.

Was kommt bei euren Kids in die Schultüte/Zuckertüte???

Danke und LG
Babe81

Re: Umfrage Schulanfänger: Was kommt in eure Schultüte???
Status:
schrieb am 26.06.2018 10:22
Bei uns bekam der Große direkt in die Schultüte eine Uhr, ein Buch eine HörspielCD, witzige Radiergummie/Stifte (Damals Dragons und Nexo Knights) und Naschsachen. Neben der Schultüte gab es noch einen witzigen Wecker (Lego Nexo Knights Figur) und einen beleuchteten Globus.

Status:
schrieb am 26.06.2018 10:37
Achte bei der Schultüte unbedingt auf ein geringes Gewicht. Ich weiß ja nicht, wie bei Euch gefeiert wird, aber unsere mussten das Ding ne ganze Zeit halten, das sind manche fast hinten übergekippt, insb. wenn die "Krone" dann so schwer ist.
Darum war bei uns unten Brauseufos (leicht und voluminös) drin, dann ein paar Naschsachen, die man sonst nicht so kauft (Esspapier, Einhornbonbons, Trolli-Big-Mac, Liebesperlen...alles, was nicht schmelzen kann) Haargummis, ein Fadenspiel, der Füller, ne DVD und ein Stickeralbum drin. Und zum Ausfüllen der Krone habe ich das kurze Sportzeug genommen. Oben drauf natürlich dann ein kleines Kuscheltier...waren dann zusammen relativ leichte 2,4kg.

Status:
schrieb am 26.06.2018 10:44
Zitat
Hasipuffer0204
Achte bei der Schultüte unbedingt auf ein geringes Gewicht. Ich weiß ja nicht, wie bei Euch gefeiert wird, aber unsere mussten das Ding ne ganze Zeit halten, das sind manche fast hinten übergekippt, insb. wenn die "Krone" dann so schwer ist.
Darum war bei uns unten Brauseufos (leicht und voluminös) drin, dann ein paar Naschsachen, die man sonst nicht so kauft (Esspapier, Einhornbonbons, Trolli-Big-Mac, Liebesperlen...alles, was nicht schmelzen kann) Haargummis, ein Fadenspiel, der Füller, ne DVD und ein Stickeralbum drin. Und zum Ausfüllen der Krone habe ich das kurze Sportzeug genommen. Oben drauf natürlich dann ein kleines Kuscheltier...waren dann zusammen relativ leichte 2,4kg.

Jetzt muss ich grad ein bisschen lachen......bildlich vorgestellt, wie die Kinder ihre Schultüten schleppen......LOL.....aber du hast Recht. Zu schwer sollte sie nicht sein. Mein Sohn ist auch eher klein und zart.
Süßes.....ja. Wollte aber nicht zu viel rein tun. Er bekommt ja sicherlich noch Einiges an Süßkram von den Gästen.

Ok.......vielen Dank

Werbung
Status:
schrieb am 26.06.2018 10:45
Zitat
Jadestern
Bei uns bekam der Große direkt in die Schultüte eine Uhr, ein Buch eine HörspielCD, witzige Radiergummie/Stifte (Damals Dragons und Nexo Knights) und Naschsachen. Neben der Schultüte gab es noch einen witzigen Wecker (Lego Nexo Knights Figur) und einen beleuchteten Globus.

Uhr ist gut Das ist super
Kommt gleich mit auf die Liste. Danke.........

no avatar
   Beth81
Status:
schrieb am 26.06.2018 12:05
Hallo ,

bei uns Armbanduhr, Wecker , Shirt mit Schullogo und ein neuer Rucksack für Schulausflüge, Klassenfahrten. Unten in die Spitze habe ich diese kleinen buntem essbaren Kügelchen getan. Damit war die Schultüte voll und auch schwer genug.

Lg

no avatar
   easabelle
schrieb am 26.06.2018 12:46
Unten in die Spitze kam ein Taschenschirm, der jetzt einen festen Platz im Ranzen hat.
Außerdem: Spardose, Turnzeug, CDs, Regenhose und natürlich Süßkram.

Hier ist übrigens der Thread vom letzten Jahr grins

no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 26.06.2018 19:24
Meine Tochter bekommt eine Armbanduhr und eine Digitalkamera, die sie sich wünscht. Ansonsten finde ich Brotdose Quatsch, weil wir eh ganz viele haben und da bekommt sie halt immer die, die grad passt, mit. Trinkflasche hingegen werde ich hier auch mal aufnehmen. Ansonsten gibts einen Gutschein für ein Fortuna-Fußballspiel mit Papa (bekommen auch noch zwei Freunde von ihren Papas) und das war es eigentlich. Ein paar leichte Süssigkeiten vllt noch oder ne Tüte Chips (viel Volumen, wenig Gewicht). Eig würde ich wirklich nicht viel reintun, sondern eher eine Schatzkarte sein verstecken, so dass sie dann nach der Einschulung den Inhalt erst einmal finden muss. So genau haben wir aber noch nicht geplant.

no avatar
   pmami
schrieb am 27.06.2018 12:35
[www.amazon.de]

So etwas kommt ganz unten rein, dann ist die Spitze gut gefüllt smile. Ansonsten verkauft unsere Grundschule T-Shirts mit dem Schul-Logo, davon kommt auch eins in die Tüte. Leider müssen wir Schulsachen, wie z.B. Knete, Wachsmaler und Tuschkasten schon vor der Einschulung in der Schule abgeben, sonst hätten wir das auch in die Tüte gepackt. Wenn es reinpasst vielleicht noch ein Leseanfängerbuch und ansonsten Süßkram. Es ist die Einschulung, sie sind jetzt groß, da darf man auch mal über die Stränge schlagen.

Viele Grüße pmami

Status:
schrieb am 27.06.2018 14:05
Zitat
pmami
[www.amazon.de]

So etwas kommt ganz unten rein, dann ist die Spitze gut gefüllt smile

Gute Idee..........Das ist supergrins

no avatar
   Zimtstern 72
Status:
schrieb am 28.06.2018 13:12
Chips. Die gobt es bei uns nie, sie hat sie gliebt, un d sie sind leicht und nehmen eine Menge Platz ein.
Ansonsten Wecker, Aufklebr für Schulsachen mit namen.

no avatar
   la miga
schrieb am 28.06.2018 15:22
Schulsachen müssen wir auch am ersten tag schon in der Schule deponieren , insofern kommt das da nicht rein. Stifte, Knete usw. sind für mich aber auch keine "Geschenke" in dem Sinne, das ist ja eher Arbeitsmaterial.

Tochter bekommt einige Süßigkeiten, Kletties, eine besondere Trinkflasche, Metallic-Stifte, einen Pulli mit Wende-Pailletten...

Finde den Aspekt mit dem Gewicht bedenkenswert. Meine Tochter würde eine extrem schwere Türe kaum tragen können.

Uhr bekommt sie bewusst noch nicht. Ich denke, das macht keinen Sinn. Sie kann sie ja noch gar nicht lesen. Da ist sie auch noch eher weit von entfernt. Wenn, wenn, sie das bis Weihnachten können sollte, ist das sicher eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk.

no avatar
   SandraT
schrieb am 01.07.2018 15:52
Lang ist‘ s her (die Große ist schon in der Oberstufe - ja, die Zeit rast) - ich weiß es gar nicht mehr genau (Känguruchips meine ich, gerolltes Heft, cooles Shirt) aber ich würde radierbare Textmarker vorschlagen (Frixxon oder so ähnlich), Knetradiergummi, Slimy, Knallkaugummi, Eisdielengutschein, Sticker, Labyrinth/Geduldspiel, Adressheft und außerhalb der Schultüte ein Freundebuch (damals noch ne CD dazu, meine ich).

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020