Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
no avatar
   ti2010
schrieb am 01.12.2014 10:50
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für meine 4jährige (gerade erst 4 geworden). Da sich bei ihr auch der Pferdevirus bemerkbar macht, bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das Spiel lange Spaß macht... und ich muss dazu sagen, dass wir bereits viele Spiele haben. Dauerbrenner war lange Lotti Karotti smile
Oder könnt ihr was anderes empfehlen?


  Re: Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
no avatar
   Rumpel14
Status:
schrieb am 01.12.2014 18:56
Ein schönes Spiel, allerdings bin ich mir unsicher ob es eine vierjährige nicht langweilen würde? Es gibt das glaube auch als Mitnehmversion, evtl. als kleine Beigabe unterm Baum?


  Re: Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
avatar    FrischeBrise31
Status:
schrieb am 02.12.2014 10:34
Meine ist auch so eine Pferdenarrin....aber das Spiel würde sie net groß interessieren bzw wäre schnell langweilig....

Sowas bekam sie zum 3 Geb.
[www.google.de]


sie puzzelt gerne damit ...da sind auch 4 Bilder dabei die wir aufgehängt haben smile

oder das hier
[www.amazon.de]

Oder der Pferdehof von Playmobil smile....

Kleine Pferdearmbänder etc es gibt soviel.....


  Re: Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
no avatar
   ti2010
schrieb am 02.12.2014 14:49
Danke ihr beiden! So ähnlich haben sich nämlich auch die Rezensionen zum Spiel angehört, dass das teilweise 2,5 j. spielen... Schade! Wär süß gewesen...

Hmm, Puzzle sind leider nicht so ihr Ding, jetzt bringt der Nikolaus nochmal eins, mal sehen, ob ich sie mit dem Motiv dazu kriege, dass sie auch mal öfter und länger puzzelt. Sie schnippelt lieber selber Papier in Stückchen und klebt das dann wieder neu auf einem Papier auf...
Und das große Pferd wär sicher ein heißer Wunsch, ist mir aber zu sperrig. Hab mich mit Händen und Füßen gegen das mittlerweile abgelegte von der großen Cousine gewehrt. Mal sehen, wie lange ich noch standhalten kann zwinker Ich hätt ja gerne das aus Holz für den Garten, das bleibt wenigstens draussen smile Da ist aber Männe dagegen wegen dem Rasenmähen traurig

Momentan spielt sie noch viel Lego Duplo und ich möchte erst dann was neues anfangen (also zB Playmobil), wenn sie kein Duplo mehr spielt. Und da hab ich dann den Pferdehof im Visier, den find ich auch süß... smile

Außerdem hätte es ein Geschenk von der Oma sein sollen, da es erst am 2. Feiertag gibt, wenn die ganze Familie zusammen kommt. Und das darf dann nicht zu groß oder speziell sein, da die anderen Enkel auch nur ein Buch o.ä. bekommen. Sonst hätte ich ihr die ebenfalls heißersehnte Badepuppe zugeteilt... aber das wurde mit der o.g. Begründung abgelehnt.

Werde mal weiter suchen...


  Werbung
  Re: Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
avatar    FrischeBrise31
Status:
schrieb am 02.12.2014 15:00
Wie wäre es mit einem Steckenpferd?
Oder Bettwäsche?
Von Schleich Figuren....
filly
smile


  Re: Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
avatar    FrischeBrise31
Status:
schrieb am 03.12.2014 13:15
  Re: Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
no avatar
   ti2010
schrieb am 03.12.2014 15:51
Danke für die vielen Vorschläge. Bettwäsche gabs erst neulich (allerdings Prinzessinnen), Filly mag ich nicht (sie schon smile ) und Steckenpferd haben wir auch schon mal überlegt... Hach, schwierig. Meinst du, was mit der Altersangabe 7+ gekennzeichnet ist, ist was für 4jährige?


  Re: Kennt ihr das Spiel "Hoppe Reiter" von H..A?
no avatar
   Rumpel14
Status:
schrieb am 04.12.2014 13:09
Hat sie ein Hopspferd? Diese luftgefüllten? Unsere liebt das und reitet damit wirklich überall hin.

Hüpfpferd




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023