Hallo ,
muss mir was von der Seele schreiben und wünsche mir dazu Meinungen und Gedankenanstösse.
Unser Kita ist seit Juli ausgelagert in eine andere Kita , da unsere Kita wegen eines massiven Wasserschadens sehr aufwendig renoviert werden muss.
Leider ist die Ersatzkita die Kita die bei uns in der Stadt den schlechsten Ruf hat und deswegen auch Platz für unsere Kinder hatte. Da dort kaum jemand sein Kind hin gibt oder Kinder wegen der Zustände dort wieder abgemeldet werden.
Glücklich über diesen Umzug in diese Kita war niemand von den betroffenen Eltern. Aber da es ein absehbarer Zeitraum war wollte man durchhalten.
Die Zustände in dieser Kita sind wirklich nicht toll und auf Dauer wollte ich da auch nicht bleiben.
Jetzt verzögert sich der Rückzugstermin immer weiter nach hinten und viele Eltern fühlen sich von der Stadt hingehalten bezüglich des Rückzugs in die alte Kita.
Jetzt ist es so das immer mehr Kinder von unserer Kita abgemeldet und in andere Kitas umgemeldet werden. Weiss zwar nicht wie die das hin bekommen den eigentlich gibt es hier echt Plätzemangel!
Desweiteren kündigen unsere Erzieher weil sie die Zustände dort nicht aushalten bzw. sind ständig krank.
Teilweise sind die dort echt unter besetzt zusätzlich zu den anderen Problemen die dort vor Ort sind.
Durch die vielen Abmeldungen und die unklare Situation hatte ich auch schon in erwägung gezogen unser Kind umzumelden. Wenn sich einen Alternative finden würde was echt schwer ist.
Was würdet ihr machen ? In der der Ersatzkita aushalten bis zum Rückzug oder lieber versuchen einen anderen Kitaplatz zu finden ??
Vielen Dank und liebe Grüsse