Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

Re: Kind mit 4 J und 8 M Nachts noch nicht trocken
no avatar
   Cathi85
Status:
schrieb am 29.11.2014 14:24
Zitat
Yaya
Das Stempeln ist ja ein Belohnungssystem. Aber kann das funktionieren nachts? Ich meine, sie macht es ja nicht absichtlich. Sie schlaeft ja und merkt es nichts. Also, ich finde ein Belohnungssystem irgendwie nicht fair fuer etwas was ausserhalb der Kontrolle liegt.

Ich habe selbst noch kein so altes Kind. Aber meine Nichte mit sechs bekommt nachts noch sicherheitshalber eine Hosenwindel oder so an. Sie schlaeft so tief und fest, dass sie es einfach noch nicht merkt.

fas mit dem stempeln wurde uns von kinderarzt vorgeschlagen und wir haben es mal ausprobiert.
anfangs klappte es auch super .... aber irgendwann eben nicht mehr.
dann haben wir damit aufgehört, weil es keinen Sinn mehr machte.
generell weiß ich nicht ob sie es nicht merkt, sie hatte ja mal über mehrer monate eine trockene pampers nachts, das kommt ja nicht von alleine.

wir warten jetzt noch bis zur nächsten U Untersuchung und fragen den kinderarzt nochmal

no avatar
   elbstern
schrieb am 29.11.2014 17:22
Unser Sohn hat auch noch eine Windel nachts und die ist jeden Morgen voll, manchmal läuft sie auch über und das ganze Bett ist nass.
Ich mach mir keinen Kopf, das kommt schon noch. Mein Neffe hatte mit 9 noch jede Nacht ne Windel. Er schlief einfach so fest und wachte partout nicht auf... Aber irgendwann werden sie alle trocken, mach Dir bloß keinen Stress. Ich fand bei uns eher die Phase (vor ca. 4 Monaten) anstrengend, als er absolut keine Windel mehr wollte und dann fast jede Nacht das Bett komplett nass war...

no avatar
   Muttervon3
schrieb am 30.11.2014 09:46
Mein Sohn wR eine Woche vor seinem 6. Geburtstag innerhalb von 3 Tagen nachts trocken. Wir haben fast nicht mehr damit gerechnet. Er piesalte große Mengen, sodass klar war, dass die hormonausscheidung noch nicht voll ausgereift war.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.11.2014 21:56
Ich würde da noch nix machen.
Mein Sohn hat nachts auch noch eine Windel dran.
Er hat einen sehr tiefen Schlaf und merkt es einfach nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023