Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

Kind mit 4 J und 8 M Nachts noch nicht trocken
no avatar
   Cathi85
Status:
schrieb am 26.11.2014 15:35
Hallo Ihr lieben,

Ich weiß nicht ob ich mir umsonst Gedanken mache und einfach noch etwas abwarten sollte, oder ob ich endlich Handeln muss/sollte!!??

Unsere Große ist Nachts immer noch nicht trocken.
Es war mal eine ganze Zeit ( ca. vor 8/9 Monaten) ganz ok, da waren es auf 30 Nächte 5-7 nasse Pampers!
Mittlerweile ist jede Nacht die Pampers voll!!

Wir fangen jetzt an zu überlegen was wir machen könnten!!
Einen Kalender hatten wir schon, da durfte sie immer stempeln wenn die Pampers trocken war ... hat nix genutzt!
Jetzt überlegen wir sie zu Wecken, wenn wir ins Bett gehen, um sie nochmal auf den topf zu setzen.

Weniger trinken zum Nachmittag hilft auch nicht .... sie ist allgemein schon ein "wenig Trinker"
Wir wissen nicht ob sie zu Müde ist und es wirklich nicht merkt, oder ob sie zu "faul" ist um auf Toilette zu gehen und es mit der Pampers einfach bequemer für sie ist!

Brauche mal Input was wir machen könnten!

LG Cathi

Re: Kind mit 4 J und 8 M Nachts noch nicht trocken
no avatar
   katrina
schrieb am 26.11.2014 18:17
Zitat
Cathi85

Brauche mal Input was wir machen könnten!

LG Cathi

Gar nix grins
Nein wirklich, ich würde einfach abwarten. Sie ist zwar nicht mehr ganz so klein, meiner Meinung nach ist das aber alles noch im Rahmen. Druck rausnehmen und einfach akzeptieren, ich kenne einige, die in dem Alter nachts noch eine Windel anhatten.

no avatar
   Schatz75
Status:
schrieb am 26.11.2014 19:40
Bei meiner Freundin half eine Klingel windel oder Klingel Unterhose.
Frag mal deinen Kiarzt.
Lg

no avatar
   LiebeLiese
schrieb am 26.11.2014 22:57
Vor dem 5. Geburtstag zahlt die Kasse in der Regel nix, keine Diagnostik (außer eine Harnwegsinfektion, die solltet ihr evtl. mal ausschließen lassen), keine Klingelhose, kein Minirin...nix...weil in dem Alter auch noch nicht notwendig.
Erst ab 5 sollte man laaangsam mal überlegen. Aber bis 7 ist nächtliches Einpullern auch noch normal. LG

Werbung
no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 26.11.2014 23:31
Nichts. Ich würde den Schlaf nicht stören.

no avatar
   jelibabi
schrieb am 27.11.2014 09:55
Hi,

wir sind nicht weit hinter euch mit dem Alter & mein Sohn ist Nachts auch nicht trocken. Bei uns kommt das Problem dazu dass er sich weigert ein Windel-Slip zu tragen, er verspricht mir er braucht keins, er wird auf Toilette gehen.
Obwohl ich anders weiss, respektiere ich seine Entscheidung, nehme ihn wie du erwähnt hast auf Toilette bevor ich schlafen gehe.
Eine Weile Lang hat es gut geklappt dass er später in der Nacht alleine aufgestanden ist. Ich dachte weil der Tiefschlaf Phase vorbei war merkte er es leichter. Nur eine Nacht hat mein Mann vergessen ihn aufs Klo zu nehmen und seitdem schafft er es gar nicht mehr. Heute Nacht zum Beispiel war der Horror- 2 mal eingepullert & keine Plastik Schutzlaken mehr! traurig Also Matratzenbezug waschen ist heute angesagt.....

Ich weiss auch nicht was ich machen soll...aber wenn ihr meint es ist OK bis 5....versuche ich ihn mit der Windel-Slip zu überreden.

Kopf hoch, ihr seid nicht die einzigen!

LG
Jelibabi

Status:
schrieb am 27.11.2014 10:00
tagsüber bis 5 jahre ne nachts bis 7 jahre ist völlig normal.

klingelhosen sind abartig - für die gesamte familie, denn dann sind alle wach!!

no avatar
   Schatz75
Status:
schrieb am 27.11.2014 10:44
Die Klingelhose hat ihr damals geholfen, sie war erst 4.
LG

Status:
schrieb am 27.11.2014 11:51
Mein Paul ist nachts auch noch nicht zuverlässig trocken.
Oft ist die Windel trocken aber nicht immer.

Ich mache mir da gar keine Sorgen. Emma war zwar zu dem Zeitpunkt schon längst absolut windelfrei, aber Kinder sind eben unterschiedlich.

schrieb am 27.11.2014 15:56
Da bei uns auch nicht alles gut läuft in dieser Hinsicht, waren wir in der Urologie im Klinikum, um Organisches abklären zu lassen.

Dort sagte man uns, dass man sich über die Nacht überhaupt keine Gedanken in dem Alter machen solle.

Da unsere Tochter aber schon seit 2 Jahren keine Windel mehr tragen möchte, machen wir es so, dass wir sie jeden Abend aufs Klo setzen, bevor wir ins Bett gehen.

Sie macht dann im Schlaf, sie merkt es gar nicht. Sie weiß jedoch, dass wir das so handhaben und findet es gut.

Seitdem alles tip topsmile

schrieb am 27.11.2014 20:14
Das Thema hatten wir kürzlich bereits. Junior wird Weihnachten 5 und er wird nachts einfach nicht wach. Jetzt waren wir beim KiA und der meinte, bis 10(!!!) würde man nichts machen. traurig Doch, da Peer über den Tag so gut wie nichts trinkt (man sieht es ihm sogar an, bei trockenen Schleimhäuten im Mund und trockener Haut am Bauch) und trotzdem nachts bis zu 5 x piescht, soll eigentlich ein US gemacht werden, um abzuklären, ob die Blase eventuell zu klein ist. Auf meine Bitte, den dann bei der Vorsorge im Januar mit zu machen, reagierte man sehr unflexibel und bot mir einen Termin irgendwann im Februar an. Daraufhin hab ich dem Arzt meine Freundschaft gekündigt. Soll er doch sein Wirtschaftsunternehmen mit dem Durchwinken von Pauschalfällen finanzieren, ich trage mein Geld in Zukunft zu Ärzten, die noch den Patienten sehen. Fieser wäre vielleicht, wenn ich mein Kind einfach über meinen Mann als Kassenpatient anmelde und als unrentabler Pauschalfall weiter zu dem Arzt gehe.

Naja, egal, der Ärger über Ärzte ist ein anderes Thema. Wir hatten es zwischendurch auch versucht mit wecken und nachts zur Toilette tragen. Trotzdem war er morgens nass. Als wir dann irgendwann einmal mitbekamen, dass er mindestens 5 x gepieselt hat, haben wir den Plan verworfen.

Der Arzt hatte mir noch eine Seite im Internet empfohlen, allerdings finde ich den Notizzettel grad nicht wieder. Es könnte die hier gewesen sein: [www.initiative-trockene-nacht.de]

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 28.11.2014 12:12
HAllo!

Unsere ist 5Jahre und 9Monate alt und wir sind weeeeeeiiiiiiiiiiiiit weg vom trocken-werden in der Nacht.

Wir waren bei der letzten U zum 5. Geburststag beim Arzt und der machte ziemlich Druck. Wir haben´s dann über Wochen probiert: einfach im Nassen liegen lassen, damit sie davon vielleicht aufwacht (Methode lt. Arzt), 2xpro nachts wecken und ich war kurz davor ne Klingelhose zu kaufen.

Dazwischen immer wieder mal ein paar Wochen pausiert und dann wieder probiert. Ohne Erfolg.

Jetzt haben wir seit Monaten einfach die Windel wieder dran und fertig! Die ist morgens proppevoll........ sie wird einfach nicht wach. traurig

LG
Christine

Status:
schrieb am 28.11.2014 13:04
Ich habe jetzt hier geschätzt 5, 6 Antworten von über 5-Jährigen gelesen die nicht wach werden. Das sollte eigentlich genug Bestätigung sein, dass es noch völlig ok ist.

no avatar
   SandyCH
schrieb am 28.11.2014 23:07
Unser Sohn hat bis zum 9. Geburtstag keine Nacht eine trockene Windel gehabt. Dann haben wir die Prozedur mit der Klingelhose gemacht. Das dauerte 9 Wochen. Seither hatte er nie einen Rückfall, geht aber nachts x Mal aufs Klo. Warum es das brauchte? Keine Ahnung. Die Kleinen sind beide nachts noch in Windeln. Nur die grosse Tochter war "normal" mit etwa 3 nachts trocken. Unser Kinderarzt meint auch, dass 10 Prozent der Jungs mit 10 noch nicht trocken seien und sah keinen Handlungsbedarf. Wenn es den Kindern selber peinlich wird, ist es für mich Zeit zu handeln.

Sandy

schrieb am 29.11.2014 08:52
Das Stempeln ist ja ein Belohnungssystem. Aber kann das funktionieren nachts? Ich meine, sie macht es ja nicht absichtlich. Sie schlaeft ja und merkt es nichts. Also, ich finde ein Belohnungssystem irgendwie nicht fair fuer etwas was ausserhalb der Kontrolle liegt.

Ich habe selbst noch kein so altes Kind. Aber meine Nichte mit sechs bekommt nachts noch sicherheitshalber eine Hosenwindel oder so an. Sie schlaeft so tief und fest, dass sie es einfach noch nicht merkt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023