Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

  DP Mamas mit großen Kindern hier?
avatar    *Glückskind*
Status:
schrieb am 18.11.2014 13:44
Nachdem ich heute beim KiA wieder ganz ungläubig gefragt wurde ob Sohnemann nicht zur Schule müsse, will ich jetzt wirklich mal wissen ob wir die Einzigen sind mit hoch gewachsenem Kind. zwinker

Also Sohnemann ist 6 Jahre und 3 Monate alt und ist aktuell (vor 5 Tagen zur Einschulungsuntersuchung gemessen) 1,29m groß.
Klar, ich sehe auch das er groß ist. Aber ist er wirklich soo groß?
Wie groß sind eure Kinder in dem Alter?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.14 13:45 von *Glückskind*.


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
avatar    maschu
schrieb am 18.11.2014 13:49
Der Neffe ist ca. 1,35 wird aber bald 7...Schuhgröße 34/35 oder ähnlich?


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   Ella Propella
schrieb am 18.11.2014 14:59
Meine 4jährige Tochter ist über 1,16m, Schuhgröße 31,.... Ich empfinde es oft als recht mühsam, dass die Umwelt von ihr recht viel erwartet. Immerhin ist sie z.t. Größer, als mancher Schulanfänger....


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   jade09
schrieb am 18.11.2014 18:47
Kim wurde gestern bei der Schuluntersuchung gemessen:1,21 m (sie gild schon als groß).Fenja ist jetzt 1,35 m mit 8 Jahren (auch immer bei den Großen -aber nicht Größten dabei).


  Werbung
  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   Katinkaxx
schrieb am 18.11.2014 18:57
Mein Sohn ist auch schon 1,14 m (vorgestern gemessen) und von der Schule noch 2,5 Jahre entfernt Treffer
Leider wird von ihm auch immer mehr verlangt, weil jeder denkt, er ist doch schon groß


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.11.2014 22:10
Kann euch trösten. "Zu" klein ist auch kein Spaß. Unsere Tochter ist 101 cm und wird demnächst 5. Wenn ich erwähne, dass sie vielleicht nächstes Jahr in die Schule gehen wird, schauen immer alle ganz entsetzt. Tatsächlich ist im Moment der gewichtigste Grund, der dagegen spricht, die Angst, dass sie keiner ernst nimmt und sie alle wie ein Kleinkind behandeln.
Ach, und dem nächsten der sie als "Puppe" oder "Püppchen" bezeichnet, spring ich glaub ich ins Gesicht. BaseballIch wars nicht

Aber sie hat eine Freundin im Kiga, die ist locker 10 cm größer und ein Jahr jünger.


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   rahbeah
schrieb am 18.11.2014 22:22
Genau. Die Kleinen haben es auch nicht einfach. Wir warten immer noch auf den ersten Meter.. und die 15kg für einen neuen Kindersitz.
Ich bin gespannt ob wir das noch vor dem 5. Geburtstag schaffen..


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   Mazzi72
schrieb am 19.11.2014 14:15
Meine 6-jährige Tochter ist ist 1,33 m und trägt Kleidung für 8-Jährige Ohnmacht. Manchmal mache ich mir schon Gedanken ... Ihre Schwester ist eher klein Ich hab ne Frage.

LG
Mazzi


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
avatar    arwen007
Status:
schrieb am 20.11.2014 11:10
ich bin sehr klein, mein Mann sehr groß... unsere Tochter ist 1,20m mit gerade mal 5.... sie ist die größte im Kiga und mich stört auch, dass dadurch oft zu viel von ihr erwartet wird. Die Leute glauben oft sie sei schon 7 oder so... Ihre Cousine ist 8 und kaum größer.


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
avatar    smeralda
Status:
schrieb am 25.11.2014 09:59
Meine Tochter ist auch groß für ihr Alter. Sie ist 4 Jahre und 10 Monate und 1,18 cm groß und hat Schuhgröße 31.
Von den Mädchen ist sie mit Abstand die Größte im Kiga. Und auch von den Jungs überragen sie nur wenige.
Jeder ist erstaunt, wenn wir sagen wie alt sie ist. Und tatsächlich sind viele, die dieses Jahr in die Schule gekommen
sind, kleiner als sie oder gleich groß.
Und ich finde auch, dass von ihr mehr erwartet wird, als von kleineren Gleichaltrigen. Anstrengend...


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 25.11.2014 18:32
die Maus ist 1,36 cm...


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
no avatar
   biene911
Status:
schrieb am 25.11.2014 20:52
Zitat
rahbeah
Genau. Die Kleinen haben es auch nicht einfach. Wir warten immer noch auf den ersten Meter.. und die 15kg für einen neuen Kindersitz.
Ich bin gespannt ob wir das noch vor dem 5. Geburtstag schaffen..

Hier auch... Haben zwar inzwischen die 16 kg erreicht, aber den 1 m auch noch nicht.


  Re: DP Mamas mit großen Kindern hier?
avatar    märzmami
Status:
schrieb am 07.12.2014 23:09
Hallo,

Wir haben damit auch massive Probleme, vor allem beim "Kleinen".
Er ist mit 3 1/2 Jahren 1,13m groß gewesen, Schuhgröße 30, Kleidergröße 116.
Im Kindergarten ist er auf Augenhöhe mit den Vorschulkindern oder größer!!!!
Von ihm wird viel zu viel erwartet, im Kinderturnen wurde ich bereits angesprochen, die
Gruppe zu wechseln, wir hätten hier doch nichts mehr verloren (das Turnen geht bis 5 Jahre)!
Ich ernte auch viele blöde Blicke, weil er noch nicht sauber ist und jeder denkt, er wäre mindestens 5.
An der Kasse vom Schwimmbad oder Park wird nachgefragt, weil ich ihn als 3-jährigen kostenlos
mit rein nehmen will!

Die Große ist auch groß (1,29m mit 6 1/2), aber noch im Rahmen!

Es nervt oft, aber machen kann man ja auch nichts!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023