Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Weihnachtsgeschenk-Ideen für Erzieherinnen gesucht
schrieb am 18.11.2014 10:56
Hallo,

ich habe dieses Jahr die Aufgabe was Schönes für die Erzieherinnen zu besorgen.
Ist zwar noch sehr früh, aber falls ich was bestellen oder basteln muss,... dachte ich hole mir von euch mal ein paar Anreize.
Im letzten Jahr wurden wohl mit Süßkram gefüllte Weihnachtstassen mit einem Sekt verteilt.
Aber hier gibts doch so viele kreative Köpfe, dass geht doch sicher noch besser! smile ..... inspiriert mich bitte mal! smile

LG,
Mais

Re: Weihnachtsgeschenk-Ideen für Erzieherinnen gesucht
no avatar
   pebbles30
schrieb am 18.11.2014 11:16
Ich finde es immer angenehmer wenn man da etwas schenkt was auch verbraucht wird.
So schön Tassen auch sind, wenn sowas alle zwei, drei Jahre geschenkt wird, kommt einiges zusammen.

Im Kiga von meinem Grossen gab es immer Gutscheine, die kann man ja auch nett verpacken.

Letztes Jahr bei Mini gab es einen Buchgutschein und den wird es dies Jahr auch wieder geben.
Weil mir mal die Erzieherin erzählt hat, sie liebt Bücher und kommt nie an einer Buchhandlung vorbei, geht gerne in Büchereien.
Letztes Jahr habe ich es so verschenkt (Mini war krank) aber dies jahr werde ich es wohl ein bisschen netter verpacken.

Was ich schön finde ist Kuchen im Glas, der hält sich ja auch länger. Oder gestern im Kleinkindforum gelesen. Die Zutaten für Kuchen etc. im Glas verpackt und das herschenken.
Kuchen im Glas hat mal der Elterbeirat im alten Kiga bekommen.

Oder was wir schon geschenkt haben, war eine Auswahl aus dem Salzladen. Badesalz, Würzsalz, da findet man einiges. War zwar nicht für die Erzieherin aber kam privat auch gut an.

Viele grüsse
pebbles

no avatar
   Zuckerschnute1408
schrieb am 18.11.2014 11:52
Unsere wünschen sich immer Gutscheine für das Restaurant in dem sie ihre Weihnachtsfeier abhalten. Sie sage uns wo und wir besorgen Gutscheine. So können sie einen Teil ihrer Kosten decken und bekommen nicht zum 246376x was zum rumstellen oder dick werden zwinker

schrieb am 18.11.2014 15:11
Personalisiertes Duschgel, z.B. mit Bildern oder Fotos der Kinder.

Kann man beim DM machen.

Duschgel ist doch immer schön, man denkt jeden Morgen ne Weile an das nette Geschenk, aber man häuft auch nicht so viel Kram ansmile

Werbung
Status:
schrieb am 19.11.2014 10:18
Also bei uns ist der EB für die Geschenke verantwortlich. Ich bin nun das zweite Jahr dabei.
Letztes Jahr haben wir Seife selber gemacht (eine von uns macht das als Hobby). Die sind super schön geworden! Dazu gab es dann noch für jeden ein Glas mit Plätzchen gefüllt.

Dieses Jahr basteln wir "Kerzenständer" selber (mit verschiedenen Anhängern):

-Lia

schrieb am 19.11.2014 13:51
Oha, da sind ja schon tolle Ideen bei.
Dürft gerne noch weitere beisteuern, falls euch noch was einfällt.... muss ja im Elternbeirat abgestimmt werden smile
Da ist dann sicher was dabei, was wir alle wollen.

LG,
Mais

no avatar
   pebbles30
schrieb am 19.11.2014 13:57
die Idee mit der Seife finde ich toll, das verbraucht sich ja auch.

Die Kerzenständer finde ich eher naja und vor allem ist das wieder etwas was herum steht.
Sowas stelle ich mir auf, wenn das meine Kinder basten würden aber sonst eher nicht.
Da finde ich es schade um die Zeit und die Mühe die man sich macht.

als vor einigen Jahren die Holzscheitengel so in waren, fand ich das auch eher ähm grenzwertig.
Wir haben aber brav im ersten Jahr den von meinem Grossen aufgestellt und seither steht der in seinem Zimmer.

VG pebbles

no avatar
   jelibabi
schrieb am 20.11.2014 13:06
Hi,

also bei uns wird höchstwahrscheinlich Weihnachtsbeutel (ein Rechteck zusammen genähtes hübsches Weihnachtsstoff- auch für Anfänger) mit eine Schleife rum mit entweder Candy Canes, oder selbstgebackene Lebkuchen o.ä. Letztes Jahr gab es ein große Lebkuchenmann/Frau für jeder, dekoriert mit Smarties/Zuckerguss usw vom Kleinen & hübsch eingepackt. Wir haben im Sommer Eis-Gutscheine verschenkt (nicht wirklich Winter geeignet!) Sonst Gutscheine für Douglas gab´s auch mal....

Das mit dem DM Produkte ist schon witzig, habe ich als Gag letztes Jahr für Verwandte gemacht, man kann die auch persönlich beschriften. Opa-Shampoo oder Omi-Duschgel...fand mein Sohn lustig.

Viel Glück & zeige/sage mal für was du dich entschieden hast!

LG
Jelibabi

no avatar
   erdbeerlimes
Status:
schrieb am 20.11.2014 15:17
Kerzenständer, Tassen, Windlichter etc häufen sich und irgendwann kann man sich einfach nicht mehr wirklich drüber freuen, weill es das 23. Windlicht u d die 8. Tasse ist.

Tolle Geschenke, die wir bekommen haben:
- ein Reisenthel Korb
- ein Regenschirm mit den Handabrücken der Kinder
- Massagegutscheine
- Pediküregutscheine
- Brunchgutscheine
- einen selbstgefüllten Adventskalender mit Süßigkeiten und gemalten Bildern der Kinder (statt Weihnachtsgeschenken)
- selbstgestrickte Socken (natürlich in der passenden Größe)
- Gutscheine für die Therme

Einige Sachen sind natürlich sehr kostspielig und da kommt es auf dein Budget an.

Lg, erdbeerlimes

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023