Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kinderglobus - Erfahrungen?
no avatar
   blahblahblah
schrieb am 08.11.2014 11:27
Meine Tochter wird 4. Sie interessiert sich sehr für andere Länder u. Tiere usw. Ich dachte, ein Globus wäre schön. Nur bin ich mit der Vielfalt etwas überfordert und weiß auch nicht, ob das nicht ein Staubfänger wird.

Zur Wahl stehen:
Kinderglobus mit Tieren drauf
Kinderglobus mit Stift (preislich schon an der Schmerzgrenze)

Hat jemand Erfahrung damit?

Re: Kinderglobus - Erfahrungen?
no avatar
   pebbles30
schrieb am 08.11.2014 12:49
also unser alter globus (da war noch die Sowjetunion drauf) ist beim Umzug kaputt gegangen und mein Mann hat somit letztes Weihnachten den ganz einfachen von Aldi bekommen.

Nix Kinderglobus.
beide Kinder finden den immer mal wieder mehr oder minder interessant. Der grosse eher als Mini, der interessiert sich weniger für sowas.

Und ab Grundschulalter war der normale Globus genau richtig.

Bei den Kinderdingern, denke ich mir nur immer wie lange ist das interessant? Und dann ist es wirklich nur ein Staubfänger.

Viele Grüsse
pebbles

Status:
schrieb am 08.11.2014 15:07
Wir haben auch letztes Jahr den von Aldi gekauft. Gabs irgendwann November/Dezember.

Wie wär es denn statt mit nem Globus mit dem Buch "Wieso weshalb warum Weltatlas"? Gibt es als normales Buch und auch als Tiptoi Buch. Die sind beide echt toll und werden immer wieder angesehen!
Da wird halt auf alles mögliche landestypische eingegangen, auch auf Tiere. Und eine Karte zum Aufhängen ist bei beiden auch dabei.

-Lia

schrieb am 08.11.2014 17:56
Beide Kinder haben diesen [www.amazon.de] zur Einschulung bekommen.

Der Kleine hat ihn als Nachtlicht und wir suchen abends oft noch Länder drauf. Der Große hat ihn auf dem Schreibtisch stehen.

Werbung
no avatar
   berlink
Status:
schrieb am 09.11.2014 00:22
wir haben uns für diesen entschieden

[www.amazon.de]

no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 09.11.2014 09:48
Unser "Kleiner" hat sich zum Geburtstag einen Globus mit einem schwarzen Orca (absolutes MUSS!) drauf gewünscht. Wir haben uns dann für diesen hier entschieden:
[www.amazon.de]

Letztlich helfen ihm die Tiere sich besser zu orientieren. Er weiß mittlerweile genau wo einzeln Länder sind und die Bilder helfen ihm ungemein dabei.

Er wird jede Nacht als Nachtlicht genutzt. Wenn wir ins Bett gehen wird oft geschaut wo es jetzt hell wird und wer, wie bei und auch, gerade schlafen geht.

Ich war sehr zögerlich mit dem Globus und hätte ihn nicht gekauft wenn es nicht ein Herzenswunsch gewesen wäre. Ich dachte nämlich auch das er mehr Staubfänger als sonst etwas ist. Bei den Mädchen wäre er das auch. Aber er interessiert sich richtig dafür und Ich bin daher positiv überrascht.

Viele Grüße,
Murmel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020