Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

grauer Star bei Kleinkindern!
schrieb am 02.11.2014 16:19
Hallo!

Meine Tochter ist 3 Jahr und 8 Monate alt. Im Juli diesen Jahres bin ich mit ihr zum Augenarzt, weil uns auffiel, das sie ihr linkes Auge öfters zu kneift.
Der Augenarzt stellte fest das sie auf dem linken Auge ein angeborenen grauen Star auf der Linse hat. Er hat uns sofort an eine Augenklinik überwiesen, welche wir auch regelmäßig besuchen.
Heraus kam das sie eine Amplyopsie auf dem linken Auge hat mit einem grauen Star auf der Linse am hinten Polstar.
Ihre Sehkraft auf dem Auge war 30%, mittlerweile durch strenges abkleben des rechten Auges (um das linke zu trainieren), sind wir bei 40%. Aber momentan verbessert sich dieser Wert nicht.

Wir werden jetzt noch einhalbes Jahr weiter abkleben (3Tage zu das rechte Auge und 1 Tag beide auf). Sie toleriet es zum glück auch alles und geht auch gerne zum Augenarzt.
Mittlerweile reden die Ärzte davon das sie operieren möchten, dh. eine künstliche Linse in das Auge setzen. Dieses würde auch weitere Probleme mit sich bringen, sprich diese Linse wächst nicht mit, sie könnte mit dem Auge nicht mehr fokussieren und müsste eine Brille mit sehr dicken Gläsern tragen.

Wir fragen uns halt was das beste ist! Ich habe unteranerdem angst das sie mit solch einer dicken "Hornbrille" gehänselt wird und einen phsychischen Schaden davon tragen wird und uns dieses irgendwann vorhalten wird.

Mein Vater hatte das gleiche Problem auch auf dem Auge und hat nichts operieren lassen. Leider kann ich den nicht mehr fragen, weil er 1991 verstarb.

Ihr rechtes Auge hat keine einschränkungen und ist für Ihr alter auch etwas weiter entwickelt,