Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Re: wann kauft ihr den schulranzen (einschulung 2015)
no avatar
   törtchen
schrieb am 28.10.2014 19:44
Im Frühjahr. Bekommen haben Sie ihn immer zur Schuleinschreibung, welche immer im April statfindet.

Status:
schrieb am 28.10.2014 20:18
Hallo,

Gute Frage, erst dachte ich zum Geburstag find ich aber mittlerweile blöd.
Also ich denke es wird irgendwas zwischen April und Schuleintritt .

l g redhair

schrieb am 28.10.2014 20:22
Wir haben im Juni den Ranzen gekauft. Die gibt es nämlich immer grins, das ganze Jahr über, die sind nicht ausverkauft im Frühling grins.

Wir haben ihn so spät wie möglich gekauft da er die ganze Grundschulzeit halten soll und er von der Größe her auch 4 Jahre zum Kind passen soll. Und auch größenverstellbare Ranzen haben ja ein Limit.

Ausserdem ändert sich der Geschmack ja noch. Bis Mitte Mai wollte er noch einen Ranzen mit Feuerwehr, danach musste er mit Fußball sein.

Den Ranzen gab es einfach so, zum Geburtstag/ Weihnachten etc. finde ich persönlich doof. Er muß ja einen haben, und ich möchte auch keine "Arbeitssachen" zum Geburtstag.

no avatar
   @illi
schrieb am 28.10.2014 22:02
Wir haben unseren Favoriten schon gefunden. Wir kaufen ihn hier, im örtlichen Einzelhandel. Im Januar kommen die neuen Designs, dann kann er sich eins aussuchen und er wird bestellt. Er bekommt ihn nebenbei, er freut sich auch wie Bolle. Wenn jetzt nur schon der Platz an unserer Wunschschule sicher wäre, aber da müssen wir uns noch bis kurz vor Ostern gedulden...

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.10.2014 08:18
Da unsere ein Kann-Kind ist wird auch keine Schultasche gekauft, bevor nicht entschieden ist, ob sie geht. Die Schuluntersuchung ist im März. Wir werden auf jeden Fall danach noch eine Gesprächstermin mit der Schulleiterin haben. Vor April geht da also gar nix.

Den vom Großen haben wir glaub ich erst im August, also kurz vorher, gekauft. War auch ganz gut so, in der Zeit gibts in dem Laden immer 10 % Rabatt und da es auch noch ein reduziertes Vorjahresmodell war hat sich das schon bemerkbar gemacht.

no avatar
   Amiflosi
schrieb am 29.10.2014 10:08
Hallo,
wir werden den zwischendurch kaufen. Irgendwie gehört das für mich nciht zu Weihnachten, Ostern...
Ja, und zum Thema: wie läuft der Einschulungstag ab, was ziehen Kinder hier an, Schultüten selbstgebastelt oder gekauft.... da bin ich nun bestens präpariert,
weil die Zwillis im Kinderchor singen. Und der Chor hat beim Einschulungsgottesdienst gesungen...
von daher bin ich nun vollständig informiert grins

no avatar
   Schneehase***
schrieb am 29.10.2014 11:22
Wir haben den Schulranzen im Februar gekauft, das Modell stand dann schon lange fest und als es dann einen im Angebot gab, haben wir gekauft.

Den Ranzen gab es ohne Anlaß, den braucht Kind ja sowieso und den gab es nciht zum Geburtstag, Ostern oder sonstiges.

Was wirklich gebraucht wird, wird dann auch so gekauft, wie Schuhe und Kleidung, da warten wir nicht auf einen besonderen Anlaß.

no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 29.10.2014 14:32
Wir haben im Mai den Ranzen gekauft, waren im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen bzw. er hat alles durchprobiert.

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 30.10.2014 09:12
Zitat
@illi
Wenn jetzt nur schon der Platz an unserer Wunschschule sicher wäre, aber da müssen wir uns noch bis kurz vor Ostern gedulden...

uns gehts genauso. allerdings sagte man uns, es sei besser, wir hören nichts, dann stehen die chancen gut. bei sicherer ablehnung melden sie sich eher. ich drücke euch die daumen!

ihr habt schon recht, dass es eine notwendigkeit ist. allerdings gabs den aktuellen kiga-rucksack auch zu ostern. dann ist weihnachten auf jeden fall raus und wir schauen 2015. schulanmeldung war halt schon. aber vermutlich ist es doch sinnvoller bis zur zusage/absage/platzvergabe zu warten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023