Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

wann kauft ihr den schulranzen (einschulung 2015)
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 28.10.2014 10:56
wann kauft ihr den schulranzen/-ausstattung? geburtstag kommt bei uns nicht in frage, der ist nach der einschulung. kermits freunde, die gleichzeitig mit ihm eingeschult werden, haben alle anfang des jahres geburtstag. weihnachten? ostern? zwischendurch? wann??
ich weiß, doofe frage, aber es wird hier einfach thema, angemeldet ist er, bald kommt die schulärztliche untersuchung usw..

Re: wann kauft ihr den schulranzen (einschulung 2015)
no avatar
   Morgenstern
Status:
schrieb am 28.10.2014 11:13
Zwischendurch. Allerdings ist bei uns Einschulung, Schulranzen und alles, was dazugehört auch kein Thema. Die Einschulung wird nicht gefeiert, und es wird halt etwas gebraucht, um die Schulsachen zu transportieren.
Kaufen werde ich ihn irgendwann nächstes Frühjahr. Ich habe zwar schon eine genaue Vorstellung, welcher es werden soll, aber ich warte trotzdem noch ab.

LG,
Morgenstern

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 28.10.2014 11:18
darf ich ganz doof fragen, wieso? also bei kermit ist es großes thema, im kiga auch und feiern werden wir. sicher nicht riesig und vornehm, aber schon dann mittagessen mit der ganzen familie (also oma, opa, paten und wer sonst kommen möchte). kermit war bei der anmeldung in der schule auch unendlich aufgeregt und vorfreudig. wir hoffen nur, dass er dann dort auch einen platz bekommt

no avatar
   Milia149
Status:
schrieb am 28.10.2014 11:51
Wir wissen ja noch nicht ob er dieses oder nächstes in die Schule kommt.

Aber ganz allgemein, wird er sich den Ranzen mit aussuchen dürfen, es gibt ihn Zwischendurch und ich würde es nicht zu früh machen (auch weil sich Vorlieben ja ändern können und damit es nicht so lange hin ist bis zur Einschulung), also theoretisch sowas wie Mai ca, hatte ich gedacht.

Ach ja und bei uns wird es in kleinem Rahmen auch ne Feier geben, ist schon was besonderes, finde ich smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.14 11:53 von Milia149.

Werbung
no avatar
   ally8
schrieb am 28.10.2014 12:09
Jule ist dieses Jahr eingeschult worden und wir hatten ihren Ranzen (inclusive Zubehör) im März diesen Jahres auf einer Ranzenparty gekauft. Diese gibt es immer wieder mal in größeren Buchhandlungen (wie bei uns hier in NRW der SternVerlag) und anderen Geschäften. (z.B. Galeria K.) im Frühjahr. Dort kann man verschiedene Modelle ausprobieren und wird auch speziell beraten. Meistens gibt es dann auch Rabattaktionen bei so etwas.

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 28.10.2014 12:37
Wir hatten uns im Dezember in Berlin mal bei der Ranzenfee nach geeigneten Modellen erkundigen wollen, tja und sind dann mit Ranzen rausgegangen. Der war grell pink mit Glitzer etc. Mir hat es fast die Augen verblitzt, aber ich hatte ihr versprochen, dass sie sich den ganz alleine aussuchen darf, wenn er denn passt. Und dann hat sich tatsächlich ihr Geschmack noch geändert, pink war dann nicht mehr so angesagt. Aber ihren Ranzen liebt sie bis heute.

Und was die Einschulungsfeier angeht. Das ist regional so unterschiedlich. Hier wird auch groß gefeiert, die Einschulung wirklich celebriert. Ich finde das auch sehr schön. Aber insbesondere in Süddeutschland geht man halt zur Schule und das wars. Da sind dann immer viele ganz erstaunt, was wir für einen Zauber machen. Musst mal im Schulforum rumstöbern, da gibt es jedes Jahr die entsprechenden Beiträge.

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 28.10.2014 12:51
ich kenns auch nicht riesig wie offenbar im osten, aber es gibt eine schultüte und zum einschulungsgottesdienst kommt sicher unsere engere (wahl)familie mit. mittagessen zusammen zuhause finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. jedenfalls wars bei meiner einschulung so.
welcher ranzen es wird, steht fest, er kann nur noch modell variieren, da es sowieso ein ergobag wird, gibt es schon die absprache, dass er sich zusatzklettis selbst designen darf. angeblich gibts da ohnehin keine rabatte?

schrieb am 28.10.2014 13:16
Wir gucken frühestens im Frühjahr nach einem Schulranzen.Blume

no avatar
   Morgenstern
Status:
schrieb am 28.10.2014 13:20
.....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.15 11:40 von Morgenstern.

no avatar
   Britta78
Status:
schrieb am 28.10.2014 14:00
Wir haben den Ranzen zwischendurch gekauft im Februar 2014. Einschulung War im September gleichen Jahres

no avatar
   shaja
schrieb am 28.10.2014 14:52
wir werden auch einen ergo bekommen und als wir letztens shoppen waren hat joshua ihn sich auch schon ausgesucht. geben wird es ihn wohl zum ende des frühjahres zwischendurch. ich habe auch gehört, dass es bei ergo bags keine rabatte gibt.

schrieb am 28.10.2014 15:29
Dieses Jahr Mitte Mai für dieses Jahr grins

schrieb am 28.10.2014 16:05
Bei Jan war hier vor Ostern so eine Ranzenmesse. Da sind wir hin und haben probiert (wir wohnen auf dem Land, hier hat jeder Laden immer nur maximal 2 Marken zur Wahl. Bei dieser Messe gab es fast alle zum probieren. Diese ranzenmesse fand in einem großen Autohaus statt) und er durfte das Motiv aussuchen. Wir sind dann mit ihm schonmal zum Auto, Opa und Oma mußten sich dann noch ein Auto angucken was da stand...... und haben dann den Ranzen gekauft, gab noch ein bisschen Zubehör dazu, war also etwas günstiger als hätten wir ihn woanders gekauft.
Jan haben wir erzählt das wir dann jetzt ja genau wissen was wir beim Osterhasen bestellen müssen. Nur "Ein Ranzen" wäre ja etwas wenig gewesen ("Stell dir vor, dann hätte der dir nen Fußballranzen gebracht"...Jan hasst Fußball)
dann gab es Ranzen von Opa und Oma, Federmappe von der Tante, Sporttasche und Faulenzer von uns als Ostergeschenk.

Tim weiß das noch und meinte auch schon "Mama, wann ist Ostern?" "Dauert noch, erst St. Martin, dann Nikolaus, dann Weihnachten, dann Sylvester, dann Karneval, dann dein Geburtstag und dann Ostern. Warum?" "Ja ich muß doch Ranzen probieren und aussuchen damit der Osterhase auch den richtigen bringt"
Also werden wir das wohl wieder so handhaben

no avatar
   Liljana
schrieb am 28.10.2014 17:19
Wir waren auf einer Ranzenmesse im Februar und als sich rausstellte, dass der Scout am besten passt, sind wir dann nach Frankenthal zum Werksverkauf und er hat sich ein Modell ausgesucht. Das war irgendwie so zwischendurch, nicht speziell zu Ostern, obwohl das am besten gepasst hätte von der Zeit her.

Status:
schrieb am 28.10.2014 18:48
Hier soll es auch ein Ergobag werden. Design darf er selber aussuchen.
Wann? Irgendwann im Frühsommer denke ich. Einfach so zwischendurch. Ist ja eine Notwendigkeit.

-Lia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023