Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Kinderküche / Spielküche geeignet für 5 jährige?
no avatar
   Anni-Chris
schrieb am 27.10.2014 11:57
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meiner Tochter (5 Jahre alt) eine Kinderküche kaufen. Die Kinderküchen Hersteller sagen, dass die Kinderküche bis 8 Jahre ausgelegt ist. Die Kinder werden heute ja schon sehr früh reifer als in unserer Generation. Was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf noch?

LG Chris

Re: Kinderküche / Spielküche geeignet für 5 jährige?
no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 27.10.2014 12:40
Kommt aufs Kind an.

Bei unseren hat sich die Investition insgesamt nicht wirklich gelohnt und sie haben ihre zum 3. Geburtstag (oder war es sogar der 2.?) bekommen.

LG

no avatar
   Anni-Chris
schrieb am 27.10.2014 12:47
Hey, danke für Deine Feedback! Warum hat es sich denn nicht gelohnt?

no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 27.10.2014 12:51
Weil sie, abgesehen davon, dass die Einzelteile im ganzen Wintergarten verstreut liegen (und der ist groß), nicht viel damit spielen und es auch im Grunde nie ernsthaft gemacht haben.

Bei eine 5-jährigen könnte ich mir vorstellen, dass sie bald "aus dem Alter raus" ist.

LG

Werbung
no avatar
   jade09
schrieb am 27.10.2014 13:55
Würde ich auch nicht mehr kaufen für eine 5 jährige.Unsere haben ihre bekommen als sie 3 und1 Jahr alt waren.Sie haben vielleicht 5 Mal "richtig" als Küche damit gespielt sonst wurde und wird sie umfunkioniert als Mal/Bastelschrank usw.

no avatar
   Marke
schrieb am 27.10.2014 15:18
Hallo!

Unsere Maus hat die Küche mit ca. 1,5 zu Weihnachten bekommen, jetzt ist sie 2,5 jahre alt und spielt immer gerne damit,Rollenspiele, es werden Sachen für mich oder Teddys gekocht, der Tisch gedeckt, Sachen "geschnitten" (Klettobst usw), Kaffe gekocht..... Kommt wohl aufs kind an, wenn Deine das mit 5 Jahren noch gut findet, warum nicht?

no avatar
   Anni-Chris
schrieb am 27.10.2014 15:59
Huhu,

wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist, spielt sie gerne mit denen in deren Spielküche. Das ist ja auch spannend, solange die Küche nicht ständig verfügbar istzwinker
LG

no avatar
   Anni-Chris
schrieb am 27.10.2014 16:10
Nochmal eine generelle Frage: Habt Ihr eine Holzspielküche oder eine aus Kunststoff bzw. würdet ihr die jeweilige Küche wieder kaufen oder beim nächsten Mal zu einem anderen Material wechseln??
LG

no avatar
   akazie76
schrieb am 27.10.2014 19:32
Wir haben eine Plastikspielküche. Bei uns wird immer wieder damit gespielt, Besucherkinder stürmen auch immer gleich dahin. Für uns hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Allerdings ist hier noch keiner 5, deswegen weiß ich nicht, wie lang das von Interesse sein wird. Ich kann's mir aber schon vorstellen und wenn's ihr bei Freunden noch Spaß macht, würde ich's wahrscheinlich kaufen.

no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 27.10.2014 20:14
Wünscht sie sich denn eine Küche oder denkt Ihr es wäre ein schönes Geschenk?

Vielleicht wäre ja auch eine gebrauchte Küche eine Überlegung, bei Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten gibt es öfters etwas.

Wir haben eine seit ihrem zweiten Geburtstag, eine aus Holz, ich mag Plastik einfach nicht so. Sie wurde intensiv von unserer "Großen" bespielt. Die anderen Spielen auch mit aber am meisten Freude hat die " Große" damit. Die letzten Monate wurde aber nicht mehr so häufig damit gespielt, vielleicht auch aufgrund des Sommers.

Ich würde es davon abhängig machen ob es ein Herzenswunsch ist. Sonst würde ich glaube keine mehr kaufen.

Viele Grüße
Murmel

no avatar
   jelena71
schrieb am 27.10.2014 21:34
Hallo, wir haben die Holzküche von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70129801/)
seit etwa 3 oder 4 Jahren vielleicht und sind immer noch total damit zufrieden!! Sie ist schön und robust.
LG, Jelena

no avatar
   Babshh
Status:
schrieb am 27.10.2014 22:11
Meine Große wird im Dezember 6 Jahre alt. Sie spielt noch manchmal mit der Küche, wobei ich glaube, dass das eher an den kleinen Geschwistern liegt. Wenn die nicht wären würde sie glaube ich nicht mehr so häufig damit spielen.
Die Kleinen spielen fast jeden Tag damit: Kochen, Tisch decken, Kaffee machen...
Die Küche ist aus Holz, die Kaffeemaschine aus Plastik (mit Ton, ein Knaller).

Im Hof haben wir noch eine Plastikküche stehen. Auch damit spielen alle drei gerne.

Trotzdem: mit fünf würde ich glaube ich keine Küche mehr kaufen. Naja, zumindest keine teure mehr smile

no avatar
   Anni-Chris
schrieb am 28.10.2014 08:40
Ja, die IKEA Duktik ist mir auch schon ins Auge gefallen smile Wobei ich wahrscheinlich auf eine gebrauchte Kunststoffküche ausweichen werde, denn die hält vielleicht auch mal einen Schauer aus, wenn sie im Garten steht. Ich habe nur hier : Meine-Kinderkueche.de gelesen, dass bei manchen die Aufkleber abgehen. Kennt Ihr Plastikküchen, die "wasserfest" sind???

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.14 15:35 von Anni-Chris.

no avatar
   karin_
schrieb am 28.10.2014 09:39
Wir haben aus Platzgründen "nur" einen Herd gekauft, der ist einfach klasse (passt in den Schrank und man kann die ganzen Kochuntensilien prima drin verstauen) und wird auch mit fast sechs immer wieder bespielt:

Gowi Herd (der ganz links)

no avatar
   Anni-Chris
schrieb am 28.10.2014 15:33
Der Gowi Herd ist ja süßsmile und praktisch wegen des kompakten Maßes!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023