Wir haben hier grad völlige Austicker und was bisher funktionierte, klappt jetzt nicht mehr. Habt ihr Tipps? Hab ich was falsch gemacht?
War heute Vormittag draußen. In der Zeit holt Männe den CD-Player und hört mit Mausi in der Küche was. CD-Player in der Küche sonst vermieden.

Klarer Fehler hier.
Ich komm zurück, Männe muss in der Küche beruflich telefonieren. ok. Mausi kommt in die Küche und macht den CD-Player an. Ich drücke auf Pause und erkläre, dass Papa telefoniert und sie gleich wieder an machen darf. Gebrüll. Daraufhin nehme ich den CD-Player und trage ihn ins Kizi, wohin er auch gehört. Sie soll dort hören. Mehr Gebrüll, sie will in der Küche, jetzt sofort (!). Das Gebrüll hat sicher 120 Dezibel überstiegen und war furchtbar. Ich habe sie dann ins Kizi gebracht und erklärt, sie solle sich bitte beruhigen und dann reden wir weiter. Tür war offen, ich in der Nähe.
Es hat echt 20 Minuten gedauert, in denen sie nicht ansprechbar war. Als sie dann Anzeichen gab, dass es besser geht, habe ich sie getröstet. Ich meine, es gibt Gebrüll und Gebrüll. Das war, als ob sie auf der Schlachtbank gewesen wäre. Und sie ist nicht mehr 2...
Gestern ebenso. Sie hat vorm Kiga getrödelt, ich musste zur Arbeit. Zig mal ermahnt und beim Anziehen geholfen usw. Dann war es so spät, dass es zu Fuß nicht mehr möglich war, wir mussten den Bus nehmen. Wieder Gebrüll, den ganzen Weg über, auch im Bus, im Kiga, es war ein Graus.
Sie macht mir echt den Eindruck, dass sie ihren Willen durchsetzen will, jetzt sofort. Es ist nicht mehr so, dass ihr Affekt mit ihr durchdreht, sondern irgendwie fast Anspruch auf königliche Behandlung...