Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schlitten mit Lehne für die ganz Kleinen?
no avatar
   Dolarke
schrieb am 16.10.2014 18:25
Hallo liebe Mamis,

ich wollte mal fragen, ob es für normale Holzschlitten auch eine Lehne oder sowas gibt für die Kids? Weil ich meinen 3 Jährigen nicht unbedingt einfach so auf den Schlitten setzen will jetzt im Winter. Er ist fasziniert von Schnee und will unbedingt Schlitten fahren. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich an den Schlitten eine kleine Lehne für die Arme und den Rücken montieren könnte. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Falls ihr andere Ideen habt, bin ich auch für alles offen!!

Re: Schlitten mit Lehne für die ganz Kleinen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.10.2014 18:43
Hallo Dolarke,

ja sowas gibts. Hast du denn schon einen Schlitten oder willst du einen komplett neuen kaufen?

Status:
schrieb am 16.10.2014 20:06
Bei uns hat's sogar im edeka Center Holzschlitten und extra lehnen zu kaufen.
Aber dreijährige können schon ohne finde ich.

no avatar
   Schneehase***
schrieb am 16.10.2014 23:23
Die Lehnen für normale Holzschlitten gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen, glaube so um die 20 Euro kosten diese.

Mit 3 Jahren hat Sohnemann keine Lehne mehr gebraucht, selbst mit 2 Jahren hab ich ihn ohne Lehne durch die Gegend gezogen.

Man ist ja nicht stundenlang in der Kälte unterwegs.

Außerdem wird den Zwergen ziemlich schnell bitterkalt , wenn sie nur auf dem Schlitten sitzen und sich nicht selbst bewegen.

Lieber einen kurzen Ausflug und die Zwerge oft und lange laufen lassen, als frierendes Kind auf dem Schlitten und ne dicke Erkältung.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2014 13:14
Hallo Dolarke,

ich nochmal - ich weiß nicht, ob man solche Lehnen einzeln kaufen kann und sie dann einfach auf jeden Schlitten montieren kann, aber meine Schwester hat uns vor einem Jahr einen Schlitten mit Lehne geschenkt. Ich hab sie gestern mal deswegen gefragt. Du kannst die Schlitten direkt mit Lehne kaufen. Die Lehne ist dann fest auf den Schlitten montiert, sodass du die Kids nur noch reinsetzen musst. Ein Beispiel dafür findest du dort. Unsere Kids fanden das immer praktisch mit der Lehne. Ich hatte das als Kind leider früher nicht :-D
Vllt gabs das früher noch nicht!?

Viele Grüße

no avatar
   Indian Summer73
schrieb am 18.10.2014 08:10
Wir haben unseren bei intertoys bekommen, 20 Euro

LG Sandra

no avatar
   Schneehase***
schrieb am 18.10.2014 11:18
Zitat
Gebi
Hallo Dolarke,

ich nochmal - ich weiß nicht, ob man solche Lehnen einzeln kaufen kann und sie dann einfach auf jeden Schlitten montieren kann, aber meine Schwester hat uns vor einem Jahr einen Schlitten mit Lehne geschenkt. Ich hab sie gestern mal deswegen gefragt. Du kannst die Schlitten direkt mit Lehne kaufen. Die Lehne ist dann fest auf den Schlitten montiert, sodass du die Kids nur noch reinsetzen musst. Ein Beispiel dafür findest du dort. Unsere Kids fanden das immer praktisch mit der Lehne. Ich hatte das als Kind leider früher nicht :-D
Vllt gabs das früher noch nicht!?

Viele Grüße

Im Link steht drin, daß die Lehne abnehmbar ist und so kenne ich es von den Holzschlitten auch.

Die Lehne kann man an- und abschrauben bzw auch klemmen.

Und diese Art der Lehnen gibt es schon seit über 60 oder 70 Jahren, wenn nicht schon länger.

Wenn die Kids alleine den Hügel runter rodeln möchten ist solch eine Lehne höchst hinderlich, sie stört einfach, deshalb würde ich für einen 3jährigen keine Lehne mehr kaufen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021