Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Suche Einrichtungstipps z..B. für Basteltisch/Bastelaufbewahrung für Mädchen Kinderzimmer
no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 10.10.2014 21:58
Hallo,
wir sind gerade im Umstalten. Allerdings noch in der Planungsphase. Unsere Große 3,5 Jahre hat im Kinderzimmer:
Bett
Kommode
Spielzeugtruhe
Sideboard
Spielhaus (Kaufladen, Theater, Post, Bank)
Spielküche
Lesesessel

Die Kleine ist 1,5 Jahre und ihr Zimmer ist noch etwas leer:
Bett
Stuva Schranksystem
Lesesessel
kleiner Regalwürfel

Kindertisch und Stühle haben wir im Wohnzimmer.

Nun wollen wir das Zimmer der Kleinen "füllen". Ich habe überlegt, ob wir das Spielhaus zu ihr stellen. Die Große findet es nicht mehr so spannend. Vielleicht für beiden eine kleine Sitzecke. Für die Große fänd ich einen Kombination von Tisch und Aufbewahrung für Bastelsachen (Papier, Stifte, Bügelperlen, Stempel etc.) schön. Dann kann sie sich ausgiebiger damit beschäftigen und wir bekommen Luft im Wohnzimmer. Oder ist das noch zu früh?

Wie schauen die Zimmer Eurer Mädels aus? Habt ihr Tipps.

lg schwedengirl

Re: Suche Einrichtungstipps z..B. für Basteltisch/Bastelaufbewahrung für Mädchen Kinderzimmer
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.10.2014 19:38
Wir haben Kindertisch und Stühle im Zimmer. Ihre Malstifte, Tuschkasten, Stempel und Schere usw sind in einem offenen Regal. Knete etc auch. Wenn sie malen oder basteln möchte, holt sie sich alles raus und los geht's. Stifte sind in einer großen Holzschachtel, auch Stempel sind einer Dose. Sie achtet von selbst drauf, dass alles in die richtigen Dosen kommt.

Klappt bei uns gut.

Re: Suche Einrichtungstipps z..B. für Basteltisch/Bastelaufbewahrung für Mädchen Kinderzimmer
Status:
schrieb am 11.10.2014 20:10
Ich hab aus meiner Schulzeit noch einen Rollkontainer von IKEA gehabt, da sind jetzt alle Stifte, Papier (Im Stehsammler), Tusche etc. drin. Steht neben dem Mal-/Bastel-/Spieltisch - sehr praktisch. Den gibt's wohl nicht mehr regulär (aber z.B. bei ebay Kleinanzeigen:[kleinanzeigen.ebay.de] ), dabei ist der sehr praktisch, weil wirklich absolut abwaschbar. Vollplastik halt. Aber dieses neue Modell finde ich auch sehr hübsch: [www.ikea.com]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.14 20:24 von leocat78.

no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 12.10.2014 21:48
Danke für Eure Tipps!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021