Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Welche Digitalkamera für 5 Jährigen?
no avatar
   jennialexa
schrieb am 10.10.2014 17:29
Hallo zusammen,

da im Internet viele Tipps schon veraltet sind und es die empfohlenen Kameras teilweise schon nicht mehr gibt wollte ich mal wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

mein 5 Jähriger sollte

1. mit der Kamera vernünftige Fotos machen können (nicht zu stark auslöseverzögert, ggf. Bildstabilisator?)

2. die Kamera sollte robust sein

3. die Kamera sollte nicht mehr als 100€ kosten, gerne auch weniger.

4. Ich denke ein ausfahrbarer optischer Zoom ist wahrscheinlich nicht so günstig?

Ins Auge gefallen ist mir bis jetzt die Rollei sportsline 60. Hat jemand Erfahrungen mir der Kamera? Die Bewertungen auf a....one sind sehr unterschiedlich. Kann man mit der Kamera drinnen und bei bedecktem Himmel vernünftige Fotos machen?

Das die Fotos nicht mit denen meiner Spiegelreflex mithalten können ist mir klar, aber ein vernünftiger Print in 10x15 ggf.20x30 sollte schon möglich sein.

Der Tipp im Bekanntenkreis nach ausrangierten Digitalkameras zu fragen (in älteren Beiträgen zum selben Thema) kommt aus diversen Gründen nicht in Frage...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jenni

Re: Welche Digitalkamera für 5 Jährigen?
no avatar
   Indian Summer73
schrieb am 11.10.2014 07:52
Habe beim stöbern letzten eine vtech Kamera bei mytoys.de gesehen.

Ca. 60 Euro

LG Sandra

no avatar
   CiGi
Status:
schrieb am 11.10.2014 12:04
Hier wurde auch die alte Canon weitervererbt.
Ich kann jetzt nichts spezielle empfehlen, würde aber beim Kauf darauf achten, das sie gleich einen aufladbaren Akku dabeihat, sofern ihr kein Ladegerät für Akkus zu Hause habt.

Mir persönlich kommt mittlerweile nur nich Nikon ins Haus und ich würde mir da einfach ein kleine holen fürs Kind holen. z.B diese hier.

lg

no avatar
   CiGi
Status:
schrieb am 11.10.2014 12:05
Zitat
jennialexa

4. Ich denke ein ausfahrbarer optischer Zoom ist wahrscheinlich nicht so günstig?

Doch, der muss sein. Meine hatte das ziemlich schnell heraus gefunden, wie der funzt zwinker

lg

Werbung
no avatar
   jennialexa
schrieb am 11.10.2014 14:11
Danke für eure bisherigen Antworten.

@Indian Summer:Die Vtech soll halt mehr ein Spielzeug mit Spielen, Musik etc. sein, aber mieserable Bilder machen....

@gigi, aber deine Tochter war da schon ein wenig älter oder? Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass meine Kleine mal die Kamera erobert und es lustig fände, die auf dem Objektiv hoch und runter fahren zu lassen....

Mitlerweile liebäugle ich mit der Nikon Coolpix S32, kennt die jemand?
Vorteile: Stoßfest bis 1,5m; wasserdicht und Objektiv und Blitz mittig, sodass die Gefahr des Finger vor der Linse/Blitz geringer ist.

LG
jennialexa

schrieb am 11.10.2014 22:22
Unser Großer hat von meinem Cousin (7 jahre älter als er) zum 4. Geburtstag seine alte Canon bekommen.
Nichts hoch modernes, aber sehr robust und macht bessere Bilder als so eine Spielzeugcamera. Selbst ein Flug auf die Fliesen hat ihr nicht geschadet.

LG, Mais

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021