Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wummelkiste/TollABox o.ä. wer hat's?
no avatar
   gusion
Status:
schrieb am 05.10.2014 19:02
Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben...
Wer hat so ein Kistenabo und wenn ja, welche Firma? Gut oder nicht gut?
Jetzt wo die dunkle Jahreszeit wieder kommt, bin ich wieder am überlegen, ob ich nicht so was bestellen soll...
Sind die doch hohen Kosten gerechtfertigt oder kommt man mit 3-4 Bastelbücher und Tonpapier auch gut hin?

Re: Wummelkiste/TollABox o.ä. wer hat's?
schrieb am 05.10.2014 20:55
Das kannte ich noch garnicht. Klingt interessant... bin auch mal auf Mwinungen gespannt smile

schrieb am 05.10.2014 21:39
Ich hatte es mir mal angesehen, fand es aber recht teuer, wenn man überlegt, was Bastelsachen und Co. sonst so kosten.
Gut, muss man halt selbst kreativ werden... so hat man gleich einfach ein Paket zu Hause.

LG,
Mais

no avatar
   gusion
Status:
schrieb am 05.10.2014 22:04
@ixx
dann lass uns hoffen, dass ein paar hier schon Erfahrungswerte haben.

@Mais
Mir geht es sehr ähnlich. Eigentlich finde ich es zu teuer, andererseits denke ich nen trüben Sonntag und dass mir dann sicher auffällt, dass Tonpapier und Transparentpapiere alle sind. Dann wäre so ne Kiste echt viel wert - außer da ist viel Müll drin... Ein Jahresabo würde ich auch nie abschliessen, ggf 3 Monate. Aber dass sind auch schon 60.- Eur oder knapp 25 eur für einen Monat... Mit dem Geld kann ich mich natürlich ordentlich mit Bastelmaterial bevorraten..... Bin echt hin und her gerissen...

Werbung
no avatar
   PitPat
schrieb am 05.10.2014 22:32
Wir haben seit Neuestem die Tollabox und sind sehr angetan zwinker

Die Kisten sind jahreszeitlich passend gestaltet und kommen wirklich mit allem Drum und Dran zwinker

Mir fehlt nämlich sonst zum Basteln entweder die passende Idee oder das Material oder halt gleich beideszwinker

In der Box sind mehrere kleine Päckchen mit den jeweiligen Bastelsets drin, genaue Anleitung dazu und schon kann's losgehenzwinker

Mir gefällt auch gut, dass der Inhalt genau auf das Alter abgestimmt ist. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Also ich kann's empfehlen!

Eigener Bastelvorrat und entsprechende Bücher für Inspiration geht natürlich auch, aber ich bin eh 'ne Bastelniete und Murkel bastelt sehr gern...da mag ich es lieber etwas professionellerzwinker

Ist ein bisschen so wie die Entscheidung, eine Putzperle ins Haus zu holen...grins

no avatar
   Myrcella
schrieb am 05.10.2014 22:37
Wir hatten die Wummelkiste und waren sehr zufrieden - allerdings war unser Sohn noch zu jung mit 2,5. Je nach Basteltalent und interesse würde ich denken ab 4+ wirds geeigneter.

Die Kisten stehen jeweils unter einem Thema, es ist absolut alles drin, was man braucht, Kleber, Materialien, Stifte, sogar eine Schere bekommt man zu Beginn. Für die Eltern gibts noch pädagogische Hinweise.

Das einzige, was mich gestört hat, war, dass es häufig Spiele oder andere grössere Sachen waren, die dann ewig rumstehen. Bspweise eine Affenkletterspiel - Papierbäume mit Schnüren.

Andere Beispiele: zauberkiste mit Kuscheleule, Zauberstab, Hut, Tricks... Alles zum Selberbasteln, war hier der Hit.
Eine Kreativitätskiste: Würfel mit Formen, kleines Tagebuch... Die war nicht so doll...

Insgesamt aber klare Ausprobierempfehlung!

1
no avatar
   Martina2
schrieb am 05.10.2014 22:37
1

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.15 17:29 von Martina2.

no avatar
   gusion
Status:
schrieb am 06.10.2014 16:53
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Ich denke, ich werde mir mal eine Kiste bestellen - was ich so verlockend finden, dass alle Sachen schon im Paket sind. Ich habe zwar in der Regel Tonpapier im Haus, aber mit Transparentpapier oder Moosgummi siehts schon eher mau aus. Oder extra ins Bastelgeschäft wegen 2 Holzkugeln... das mach ich auch nicht.

Test beginnt zwinker - @ ixx, wie siehts bei dir aus?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.14 16:57 von gusion.

schrieb am 06.10.2014 20:31
Danke auch von mir smile

Ich denke, wir werden es auch mal testen. Gerade jetzt zum Winter. Ich bastel schon gerne, aber ich müsste mir auch Bücher und eine gewisse Grundausstattung kaufen. Dann kann ich auch mal so eine Box testen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage welche von den beiden... Ich hab ne Frage

no avatar
   gusion
Status:
schrieb am 06.10.2014 21:15
Hallo ixx,

wir haben uns nun für die Wummelkiste entschieden. Bei TollABox geht´s in der aktuellen Box um Superhelden und das ist nicht so das Thema, das meinen Großen interessiert.
Außerdem hab ich für die Wummelkiste einen 10 EUR Gutschein gefunden zwinker - ich hab jetzt mal 3 Monate "gekauft", macht dann für 3 Boxen 49,- EUR. Das ist für mich ok und bringt uns über die schmuddelige Zeit...

schrieb am 08.10.2014 15:01
Huhu gusion,

wir haben nun auch die Wummelkiste mit dem 10 Euro Gutschein bestellt. Bin schon ganz gespannt... Hoffentlich ist bald November grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020