Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  wie steht ihr zum tiptoi?
no avatar
   Indian Summer73
schrieb am 05.10.2014 12:49
Hallo,

Frage steht ja schon oben......

Mein Neffe ist 6 Jahre alt, leider hat er ein paar Defizite und wurde 1,5 Jahre zurück datiert.

Ich Überlegenheit ihm das tiptoi starterpaket zu Weihnachten zu holen.


Ich freue mich über eure Meinung zu dem Spiel

LG Sandra


  Re: wie steht ihr zum tiptoi?
avatar    *kami*
Status:
schrieb am 05.10.2014 13:00
Frage mich gerade, was das mit der Altersretardierung zu tun Ich hab ne Frage

Meine beiden Kleinen haben je einen TipToi-Stift und ne Menge Spiele, Bücher, Puzzle,... Mal ist es interessant, dann liegt es wieder monatelang in der Ecke und wird nicht angeguckt. Das Mädel spielt etwas öfter damit, der Bub weniger, aber nimmt mehr Informationen auf, wenn er spielt. Das scheint also abhängig vom Kind zu sein.

Ich finde es ne gute Sache, weil sie sich so auch mal ein "lehrreiches" Buch alleine ansehen und eben viel entdecken können. Die Spiele sind nett gemacht, kurzweilig und leicht verständlich.

Ich finde es gut, aber es ist natürlich kein Ersatz für irgendwas, aber eine nette Ergänzung zum Vorlesen, Spielen ...


  Re: wie steht ihr zum tiptoi?
avatar    Mais
schrieb am 05.10.2014 13:10
Ich finde, dass es durchaus auch schon mit 3 Jahren zu händeln ist, aber kommt eben auf das Kind an.
Der Kleine hatte schon einen Stift, da war er 2,5 Jahre, Oma und Opa hatten ihm den geschenkt. Wir saßen dann dabei und mussten bremsen, wenn er zu doll drücken wollte. Nun gehts aber auch schon mal so.
Und wie schon kami schrieb, mal gucken die Kinder die Bücher Monate lang nicht an, dann ist das Interesse plötzlich wieder da.
Ich habe grade heute mal wieder einen Stift und zwei Bücher eingepackt, nachher gehts zur Uroma und ich brauche auf dem engen Raum eine Beschäftigung smile

LG,
Mais


  Re: wie steht ihr zum tiptoi?
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 05.10.2014 13:31
Ab 4 Jahren haben meine damit gespielt, daher passt es vom Alter her. Am besten gefällt ihnen nach wie vor das Musik Buch.

Liebe Grüße,
Murmel


  Werbung
  Re: wie steht ihr zum tiptoi?
no avatar
   Indian Summer73
schrieb am 05.10.2014 15:55
Danke, dann mach ich ja nix falsch zwinker

LG sandra


  Re: wie steht ihr zum tiptoi?
no avatar
   nala7
Status:
schrieb am 06.10.2014 18:21
Also meine Kids 4+5 Jahre gefällt Tip Toi auch total! Wir spielen/lesen oft zusammen beim Bettgehen und das Buch mit den Zählen hat ihnen sehr geholfen auf spielerische Art zählen zu lernen.... kommt auf das Kind an meinen Buben gefällt alles was mit Technik zu tun hat zwinker Sie haben es auch schon 1 Jahr und ich finde das es ab 3 Jahren perfekt ist es gibt ja die ganzen Produkte eh nach Alter sortiert.. im Notfall muss man halt gemeinsam spielen bzw lernen. Liebe Grüße




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021