Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
avatar    pooky
schrieb am 27.07.2013 20:12
Guten Abend!

So, meine Bütte liegt jetzt im Bett. Normalerweise geht sie um 19 Uhr ins Bett, in den Ferien etwas später, also ca. 20 Uhr.

Wie schaut das bei euch aus? Wie lange dürfen eure Kinder aufbleiben? Und was mich noch interessiert.... wie lange blieben sie abends draußen? Ich höre jetzt noch jede Menge Kinder in der Nachbarschaft. Meine Güte, wann bekommen die Eltern die ins Bett? Wenn die gleich noch essen und duschen müssen grüne Punkte

LG und einen schönen Abend....

pooky


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
no avatar
   kjoi
schrieb am 27.07.2013 20:26
Meine Kinder gehen normalerweise zwischen acht und neun ins Bett. In den Ferien wurde esauch manchmal bis zehn, aber dann würdeich bis halb neun geschlafen.


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
no avatar
   Ella Propella
schrieb am 27.07.2013 21:47
Die Große bleibt derzeit auch schon mal bis 21 Uhr auf (zu Kigazeiten bis 19 Uhr), die Kleine packt das nicht so lange. zwinker

lg palmi


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
avatar    nummer_7
schrieb am 27.07.2013 23:19
Bei uns ticken die Uhren wegen des Wetters etwas anders. Wir haben leider noch keinen Urlaub, aber Peer geht nicht wie gewohnt um 20 Uhr ins Bett.
Neulich erst hatte er sich in der Mittagszeit, die wir grundsätzlich im Haus verbringen, schlafen gelegt. Um 17 Uhr habe ich ihn geweckt und bin mit ihm ins Miniaturwunderland losgezogen. An dem Abend war er erst nach 23 Uhr im Bett.
Am Donnerstag sind wir erst um 17 Uhr zum Spielplatz gegangen und bis 19.30 Uhr geblieben. Freitag waren wir bei meiner Tochter und ihrem Kleinen. Vor 20.30 Uhr konnten wir die Kinder nicht trennen.
Heute haben wir ihn um 6 geweckt und sind zum Baden an einem Teich am anderen Ende der Stadt gefahren. Vor der großen Mittagshitze waren wir - schön frisch - zurück. Abends war er bereits um 20 Uhr im Bett, weil ein Gewitter für Abkühlung in der Wohnung gesorgt hatte. Aber gewöhnlich ist hier so früh nicht damit zu rechnen.
Momentan gibt es einfach keine festen Zeiten und wir können gut damit leben. In der Woche muss er nicht vor 7 Uhr aufstehen.


  Werbung
  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
avatar    Lia79
Status:
schrieb am 27.07.2013 23:34
Eigentlich wie gewohnt, also geben 20 Uhr, wobei der Große immer noch eine CD hört.
Am Wochenende (Fr/Sa) kann's auch mal später werden, wenn man mit den Nachbarn noch gemütlich zusammensitzt. Da kann es dann für den Großen auch mal 22 Uhr werden. Aber mehr als 1x im Monat kommt das eigentlich nicht vor. Meist bringen wir die Kids aber pünktlich ins Bett und setzen uns erst danach zusammen.

-Lia


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
avatar    Kerstin73
Status:
schrieb am 28.07.2013 09:18
In den Ferien sehen wir das ganz locker und die Kids gehen schon viel später ins Bett. Gestern war es zB fast 23 Uhr, bei den tropischen Temperaturen finden sie eh nicht viel früher in den Schlaf und was sollen sie da in den Betten liegen.

Meine Großen waren jetzt eine Woche im Trainingslager, da war um 22 Uhr strikt Ruhe und wer noch laut war, durfte noch ne Runde Sport machen. Das hat gezogen und die Kids waren wohl auch ruhig zu der Zeit, bei dem Leistungspensum wäre ich das aber auch.

Neo hat ja nun noch 2 Wochen Ferien und auch die wird er recht spät ins Bett gehen, einfach auch damit er morgens einen Moment länger schläft und nicht schon um 6 oder 7 Uhr auf der Matte steht. Da meine Nächte mit der Maus ja noch recht kurz sind, nehme ich das auch als Möglichkeit, wieder ins Bett zu gehen, wenn die Großen in der Schule sind.


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
avatar    silwer
schrieb am 28.07.2013 10:28
Da meine 2 leider morgens nicht länger schlafen wenn sie später ins Bett gehen gehen sie im Normalfall auch in den Ferien zur relativ normalen Zeit ins Bett. Mal nen Tag länger auf ja, aber nicht grundsätzlich jeden Tag.


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 28.07.2013 14:19
Zitat
silwer
Da meine 2 leider morgens nicht länger schlafen wenn sie später ins Bett gehen gehen sie im Normalfall auch in den Ferien zur relativ normalen Zeit ins Bett. Mal nen Tag länger auf ja, aber nicht grundsätzlich jeden Tag.

Bei uns ist das auch so. Egal wann sie ins Bett gehen, zwischen 5 und 6 Uhr ist die Nacht zu Ende. Auf unserem Rückflug aus den USA war unsere "Große" insgesammt 23 h wach, ist abends ganz normal ins Bett und am nächsten morgen war sie trotzdem wieder um 6 Uhr wach.


Viele Grüße,
Murmel


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
no avatar
   Zappelmann
schrieb am 28.07.2013 16:56
Da ich auch so einen Frühaufsteher habe, ist hier wie gewohnt zwischen 18 und 19 Uhr Feierabend! Ganz selten gibt es mal Ausnahmen, kürzlich hat er z.B. bei Oma und Opa geschlafen und da waren sie noch bis 22 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs und Junior dann erst um 23:30 Uhr im Bett. Aber um 5 Uhr war die Nacht dann auch schon wieder vorbei...


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
no avatar
   TilliRegenbogen
schrieb am 28.07.2013 22:54
Wir haben nicht nur KiGaFerien sondern auch noch Baustelle ms Haus + einen Papa der Bgger fahren kann und nach Feierabend - halt abends - baggert. Da krieg ich den Mister nicht vor 21:00 rein. Und dann wird er grade mit Papa unter die Dusche gepackt. Netterweise hat er seine Aufstehzeit von 5:30 auf 6:30, 2x sogar unglaubliche 7:00 verlegt.
Die Große interessiert sich nicht sooo sehr für die Bauarbeiten, spielt entweder noch mit der Erbse bis die schlafen geht (wie immer, geg20:00), bastelt, liest oder malt draußen mit Kreide rum. Sie kann sich auch schon flott allein fertig machen (abduschen, umziehen, Kleider für morgen aussuchen) und genießt dann nach dem Zähneputzen noch Mama-Zeit bis die Männers rein kommen


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
avatar    maschu
schrieb am 29.07.2013 10:09
Zitat
pooky
...Wenn die gleich noch essen und duschen müssen grüne Punkte
...

Man kann doch auch noch nach dem Abendbrot draußen toben. Dann ist nur noch duschen angesagt. grins
Im Urlaub mit Freunden und deren Kinder wird es meist später als normal /(21:00-21:30) (nur der Große, der Kleine ist eher dran, 20:00)


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 29.07.2013 11:36
normalerweise ist hier bettgehzeit ca. 20 uhr. momentan so 21-22 uhr, kommt aufs wetter an, wie müde sie sind, was wir noch machen. natürlich dürfen sie dann noch draussen spielen. wieso sollten sie danach erst essen? essenszeit ist bei uns weiter so 19/19:30, meistens essen wir auch draussen und danach wird weiter gespielt. dafür schlafen sie eben morgens etwas länger (ca. eine stunde). du findest es komisch, dass kinder um 20:12 "noch" draussen spielen?? das gibts bei uns bei so tollem wetter auch an kiga-tagen schonmal. hinten raus höre ich so bis 9/halb 10 abends kinder spielen. es ist halt sommer. und es sind ferien.
im urlaub war kermit mit dem papa auch abends nochmal bis halb 10 am strand sandburg bauen und danach schlief er selig. danach halt schnell zähne putzen, sachen aus, vorlesen. wobei er meistens beim vorlesen sofort weg war.


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
no avatar
   coco1968
schrieb am 01.08.2013 16:33
WIr befinden uns derzeit im Urlaub. Mein Sohn geht gegen 23.30 Uhr schlafen. Vorteil: Mein Sohn schläft bis ca. 09.00 Uhr zwinker


  Re: wann gehen eure Kids in den Ferien schlafen?
avatar    Fraggle
schrieb am 01.08.2013 21:55
Zitat
silwer
Da meine 2 leider morgens nicht länger schlafen wenn sie später ins Bett gehen gehen sie im Normalfall auch in den Ferien zur relativ normalen Zeit ins Bett. Mal nen Tag länger auf ja, aber nicht grundsätzlich jeden Tag.

Hier auch, "versäumter Schlaf" wird nicht am Morgen angehangen.
Also wenn es geht, wie immer um 20 Uhr im Bett, Ausnahmen wie sie eben sind (Grillabend, lange am Badesee, etc.), dann auch schon mal um 21 oder max. 22 Uhr.
Dann wird der nächste Morgen aber schon arg ungemütlich von seiner Seite her...Baseball




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020