Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Seid ihr und eure Kids gegen FSME geimpft?
schrieb am 24.07.2013 21:01
... Frage geht vor allem an diejenigen, die in den Risikogebieten leben und an die, die dort ihren Urlaub verbringen!

Re: Seid ihr und eure Kids gegen FSME geimpft?
Status:
schrieb am 24.07.2013 21:15
Wir wohnen in BaWü, Hochrisikogebiet.

Wir Eltern sind geimpft. Wobei ich heftig auf die 3. Impfung reagiert habe: hatte 8 Wochen lang starke Rheuma-Beschwerden.

Der Große hat mit 3 Jahren die erste Spritze bekommen, mit 4,5 Jahren die letzte der Grundimmunisierung (3. Spritze). Keine Nebenwirkungen.
Der Kleine wird mit 3 Jahren geimpft.

Die Kids und ich hatten noch nie eine Zecke. Mein Mann bisher zwei. Bei einer hat er sich dann Borreliose eingefangen.

-Lia

schrieb am 24.07.2013 21:24
Hallo,

da wir dieses Jahr in Bayern Urlaub machen, sind meine Jungs und ich inzwischen geimpft (bisher 2 Impfungen, die 3. kommt im Dezember).
Wir wohnen eher nicht in einem Risikogebiet (Grenzgebiet habe ich eben mit erschrecken festgestellt), allerdings hatte einer meiner Söhne diese Jahr bereits zwei Zecken, letztes Jahr eine Zecke. Zum Glück ohne FSME- oder Borreliose Ansteckung.

Ich bin jetzt einfach beruhigter.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2013 21:54
Wir wohnen auch im Risikogebiet.
Und nein,wir sind alle 3 nicht geeimpft.

Werbung
no avatar
   bell02
Status:
schrieb am 25.07.2013 09:50
Wir wohnen im Schwarzwald: Risikogebiet,
Alle Familienmitglieder über 3 Jahre sind geimpft.

LG Bell

no avatar
   birdi
schrieb am 25.07.2013 15:16
Nein, sind wir nicht!
Also ich hab mich mal mit 14 impfen lassen und habe damals ganz schlimm auf die Impfung reagiert.
Auch wenn wir in einem Risikogebiet leben, sollte man die Impfung abwägen. Wenn man seinen Lebtag noch nie ne Zecke hatte z.B. dann würde ich die Impfung nicht machen. Hat man aber jeden Monat 3 Stck, dann schon.

Auch wenn man geimpft ist, ist Vorsicht geboten.
Man sollte sich und sein Kind JEDEN Abend nach Zecken absuchen. Denn die Impfung schützt nicht vor Borrelien.

no avatar
   mm981
schrieb am 25.07.2013 17:04
Wir Mädels sind geimpft. Mein Mann nicht. Ich hatte vor 20 Jahren hatte ich ne Borreliose ohne das je der Biss gefunden wurde. Ich hatte seit dem keine Zecken mehr.
Bei Mia habe ich bereits 2 Zecken gefunden. Zum Glück zuvor sie eine leckere Stelle gefunden hat. Mittlerweile habe ich auch eine Zeckenzang - für den Notfall!

Zum Impfen: wir hatten keine Nebenwirkungen, außer einen Knubbel am Arm. Aber sonst nix. Mia hatte gar nix!

Status:
schrieb am 26.07.2013 17:12
Wir wohnen in Bayern. Sind 2010 hierhergezogen. Die Große (10 J.) ist im April 2014 mit der letzten von 3 FSME Impfungen durch. Die Kleine (nächste Woche 1 Jahr) bekommt im April 2014 die erste.

Mein Mann und ich sind (noch) nicht dagegen geimpft.

LG
Coshida

Status:
schrieb am 27.07.2013 09:07
Wir wohnen in Bayern. Laut Kinderarzt kann man beim RKI nachsehen, wie viele FSME Fälle im Landkreis waren. Bei uns 1 in den letzten 5 Jahren. Da wir auch weitere hohe Risikofaktoren ausschließen können (keine frei laufenden Haustiere, kein Waldkindergarten, bislang hatte noch keiner eine Zecke) haben wie uns dagegen entschlossen. Die Impfung ist ja auch nicht ohne.

Status:
schrieb am 27.07.2013 16:01
Da wir weit entfernt vom Risikogebiet leben (Schleswig-Holstein): Nein, sind wir nicht. Sollten wir mal Urlaub dort planen, wird vorher geimpft.

no avatar
   Muttervon3
schrieb am 29.07.2013 19:55
Wir leben im Hochrisikogebiet und sind nicht geimpft. Es gab Jahre, da hatten unsere Kinder wöchtentlich Zecken. Jeden Abends wird nach Zecken gesucht und bisher haben wir alle sofort entdeckt.

no avatar
   Mijokids
schrieb am 10.08.2013 11:23
Hallo, meine Kinder sind geimpft. Sie gehen beide in einen Waldkindergarten,deshalb sind sie auch geimpft.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020