Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

Der erste selbst geschriebene Einkaufszettel
Status:
schrieb am 22.07.2013 20:33
Den hat Neo heute geschrieben, während er warten musste bis ich mit Leni fertig war. Na könnt ihr es entziffern? Einige Buchstaben hat er noch falsch herum geschrieben, aber für einen 5jährigen finde ich den ersten Versuch absolut genial und war total baff. Nicht nur das er im 20er Zahlenbereich fast sicher rechnet (bis 10 auf jeden Fall ohne Fehler), jetzt fängt er auch noch an zu schreiben.
Da bleibt uns dann wohl als Großbaustelle nur noch die Sprache bis zum nächsten Sommer.

Re: Der erste selbst geschriebene Einkaufszettel
no avatar
   Ella Propella
schrieb am 22.07.2013 20:37
WOW! Woher kann er denn das???

Status:
schrieb am 22.07.2013 20:42
Zitat
palmina
WOW! Woher kann er denn das???

Ich kann es dir nicht sagen, seinen Namen kann er schon sehr lange, aber nun hat er sich die Flasche auf den Tisch gestellt und fein säuberlich abgeschrieben. Ich war wie gesagt schwer beeindruckt, wo er sprachlich doch so arge Defizite hat. Gefördert haben und werden wir das jedenfalls nicht.

no avatar
   coco1968
schrieb am 22.07.2013 21:18
Ich konnte eínen jeden Buchstaben entziffernzwinker

Werbung
Status:
schrieb am 22.07.2013 21:22
Das ist super

Ich konnte es auch lesen smile

-Lia

Status:
schrieb am 23.07.2013 08:48
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2013 09:36
Wow!! Das ist super
Ja, ich konnte auch alles lesen.

P.S. Wir hatten hier schon 15-jährige Praktikanten die schrieben erschreckend ähnlich zwinker

schrieb am 23.07.2013 13:00
Prima! Das ist super

Ich dachte erst, er hätte das alleine aus dem Kopf heraus geschrieben Ich wars nicht

Wörter abschreiben macht unsere auch schon. Sieht ähnlich aus. Alles aneinander und manche Buchstaben falscher herum. Ich finde das Interesse an Buchstaben trotzdem toll.
Sie kommt auch manchmal an und sagt: Schreib mal "....." dahin. Und dann rennt sie in ihr Zimmer und schreibt das ab.

no avatar
   rose1980
schrieb am 24.07.2013 20:29
Toll!
Auch seine rechnerwischen Fähigkeiten sind top!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020