Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Welches 12 Zoll Fahrrad für 4-Jährigen ?!?
no avatar
   Julchen2012
schrieb am 22.07.2013 19:58
Meine Frage steht ja eigentliche schon oben, aber könntet ihr und zu einem bestimmten raten?!

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad für 4-Jährigen ?!?
schrieb am 22.07.2013 20:41
12 Zoll? Wie groß ist er denn? Ich frage nur, weil unsere 4-Jährige locker auf ein 16-Zoller passt... Wir haben ein Puky-Rad.

Status:
schrieb am 22.07.2013 21:18
Unser hat mit einem gebrauchten 12er-Puky angefangen. Da war er 3 J 10 Mo alt und 1m groß.
Mit 4,5 Jahren und 105cm ist er aufs 16er umgestiegen.

-Lia

no avatar
   Julchen2012
schrieb am 23.07.2013 09:21
Unser Großer ist erst 94 cm groß...

Uns wurde zu einem 12 Zoll geraten...

Na, dann schaue ich mich mal um....

Werbung
schrieb am 23.07.2013 09:30
Dann sind 12 Zoll sicher richtig - unsere ist ja mit 114 cm doch deutlich größer.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2013 09:31
Hallo

Wir haben vor kurzem auch mit einem gebrauchten 12' Puky angefangen.
Sie ist super stolz auf ihr großes Rad!

Das Fahrrad landet allerdings doch immer wieder unsanft auf dem Gehweg und solang sie den Ständer nicht zuverlässig nutzt/nutzen kann werden wir auch kein Fahrrad neu kaufen.

schrieb am 23.07.2013 10:13
An dem 12'' Rad hat man in der Regel nicht lange Freude, zu schnell wachsen die Kinder raus. Außerdem ist es nicht nur von der Rad-, sondern auch von der Rahmengröße abhängig. Dein Kind demmelt sich bei einem 12'' kaputt...

no avatar
   coco1968
schrieb am 23.07.2013 11:04
Zitat
maschu
An dem 12'' Rad hat man in der Regel nicht lange Freude, zu schnell wachsen die Kinder raus. Außerdem ist es nicht nur von der Rad-, sondern auch von der Rahmengröße abhängig. Dein Kind demmelt sich bei einem 12'' kaputt...

Das kann ich nur bestätigen. Mein Sohn - gleiche Größe wie Danielles Tochter - tritt sich den Wolf. Nach dem Urlaub gibt es ein neues Fahrrad.

no avatar
   DanaBärchen
Status:
schrieb am 23.07.2013 12:23
Mein Großer hat im April ein 12 Zoll bekommen und wir sind letzte Woche schon auf ein 16 er umgestiegen.
12 er war gut zum Lernen (hat eh nur 2 Tage gedauert grins) und er hatte immer die Sicherheit, dass er sicher mit den Füßen auf den Boden kommt.
Aber inzwischen tritt er sich einen Wolf damit und ist happy über das 16 er.

Vielleicht wäre ein 14 er ja eine Altenative?

schrieb am 23.07.2013 12:47
@ DanaBärchen: Wie groß ist eurer Großer denn?
Ich frage nur, weil wir auch etwa März/April mit 12 Zoll gestartet haben und nun das 12 Zoll langsam hochgesetzt werden müsste... vielleicht müssen wir doch umsteigen?...

LG,
Mais

Status:
schrieb am 23.07.2013 14:37
Das Kind ist doch erst 94 cm! Da ist ein 12er garantiert richtig. Aber neu würde ich kein 12er kaufen. Kuck mal bei Ebay Kleinanzeigen oder quoka nach einem gebrauchten. Wir haben 40 Euro bezahlt.

-Lia

no avatar
   coco74
schrieb am 24.07.2013 10:18
Ich würde für den Anfang immer zu einem 12 Zoll Rad Raten-allerdings gebraucht. Die Kinder fahren viel sicherer damit-im gesamten Handling und vor allem auch Inder Kraft, die sie zum kontrollierten Rücktrittbremsen brauchen. Das merkt man insbesondere dann, wenn sie plotzlich bremsen müssen oder die Gecahwindigkeit beim Bergab fahren kontrollieren müssen.Insbesondere wenn das Kind erst 94 cm groß ist. Es ist wichtig, dass die Kinder mit der ganzen Fußfläche sicher auf den Boden kommen. Es geht nicht um ein Erwachsenen Tourenrad, wo Sattel-und Rahmenhöhe nach ganz anderen ergonisches Parametern gewählt werden, sondern um ein Kinderlermfahrrad und Sicherheit im Straßenverkehr.

Meine Tochter bewältigt ohne Probleme Touren bis zu zehn Kilometern mit ihrem kleinen Fahrrad.
Dann würde ich ein gebrauchtes Puky nehmen, dass bekommt ihr fast umsonst, da sie einen guten Wiederverkaufswert haben.

Lg

no avatar
   Dani134
Status:
schrieb am 24.07.2013 13:18
Hallo

Unser hat zu ihrem 3. Geb das 12er von Puky bekommen da war sie 92 cm und es war noch ein wenig gross inzwischen ist sie 94cm und es passt genau dürfte nicht grösser sein und ich denke das werden wir auch noch länger nutzen können da sie sehr langsam wächst und immer in der unteren Kurve liegt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020