Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Spiele für Erwachsene
no avatar
   Habibi
schrieb am 20.07.2013 12:26
Wir waren letztes Wochenende insgesamt 6 Mädels unterwegs.
Wir hatten das Spiel privacy dabei und es war richtig lustig.
Welche Spiele findet Ihr gut für z.B. Silvester oder einen Spieleabend für Erwachsene?

Re: Spiele für Erwachsene
Status:
schrieb am 20.07.2013 13:45
ich mag die spiele von Black Story sehr gern, und Klugscheisser.
Sind eben so team-knobel spiele.
Und die Klassiker Tabu& Cluedo mag ich immernoch sehr gern

no avatar
   coco1968
schrieb am 20.07.2013 20:31
Zu Silvester haben wir zuletzt (ca. 10 Erwachsene) im angetrunkenen Zustand, die "Reise nach Jerusalem" gespielt. Ich könnte heute noch Tränen lachen, mit derart viel Situationskomik war das Ganze verbunden.
Ansonsten ganz klassisch: "Pantomime".
Und sollten wir nicht gerade Silvester feiern, dann wird bei uns gerne und exszessiv "Schafkopf" gespielt (bayerisches Kartenspiel)zwinker. Das kann dann gerne mal bis 03.00 Uhr morgens gehen,.

no avatar
   Möhre72
Status:
schrieb am 20.07.2013 21:33
Siedler. Kann bis zur letzten Minute spannend sein, weil jeder auf den Sieg hofft.

LG
Möhre72

Werbung
no avatar
   Johanna07
schrieb am 20.07.2013 22:41
Doppelkopf liebe ich! Ansonsten bin ich eher nicht so der spieleabend-Typ grins

Status:
schrieb am 23.07.2013 15:32
Oh, wenn ich da anfange...

Immer wieder gut und bei uns eigentlich das häufigst gespielte "zwischendurch"-Spiel (wobei "zwischendurch" auch mal 4 h sein können): Phase 10, bzw. Phase 10 Master.

Wenn ihr was für eine große Runde sucht: [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald]Die Werwölfe von Düsterwald[/url] - da sollte möglichst zumindest ein Jemand dabei sein, der das schonmal gespielt hat. Man kriegt das aber auch alleine irgendwie hin und beim 2. mal läuft's dann. Ein großartiges Spiel jedenfalls. Einen Draht zum Rollenspiel sollte man aber schon haben.

Dann mag ich noch gern kooperative Brettspiele. Pandemie ist ganz toll.

Für eine schnelle Runde mit viel Gelächter gut geeignet: Teamwork. 2 Leute müssen gemeinsam einen Begriff beschreiben, die anderen müssen raten. Der Haken: Jeder darf immer nur ein Wort sagen (abwechselnd) und es müssen ganze Sätze dabei heraus kommen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020