Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 16.07.2013 09:49
Hallo,

endlich haben unsere Drei das Hörspiel für sich entdeckt. Allerdings haben wir seither auch einen immensen CD und CD-Hüllen verschleiß.

Ständig fällt etwas runter (obwohl sie sich sehr bemühen damit ordentlich umzugehen), CD zerkratzen dabei und Hüllen brechen ab.

Erst habe ich mir überlegt die CDs in eine Aufbewahrungstasche zu tun, aber dann stellt sich schon die Frage wer bekommt welche CDs in seine Tasche. Viele gehören allen und wenn wir alle in eine Tasche tun wird nur darum gezankt.

Zumindest dachte ich, wäre so der Hüllenschwund geringer, würde aber letztlich an den kaputten CDs nicht ändern. Da bleibt dann wohl nur kopieren, doch die meisten CDs haben mittlerweile einen Kopierschutz drauf.

Wie grenzt ihr CD Verluste ein? Bewahrt ihr die CDs besonders auf?

Falls ihr Backup Kopien macht, mit welchem Programm?

Viele Grüße,
Murmel


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
no avatar
   Harzerlady
schrieb am 16.07.2013 10:06
Das kenn ich irgendwoher... wir haben das ganze umgegangen und sind auf USB-Stick umgestiegen.

Wir ziehen alles auf den PC, egal ob gekaufte MC oder CD. Wenn wir selber nen Hörspiel kaufen, dann gleich als mp3-Download.

Momentan sind wir gerade dabei meine alte Hörspiel-Kassetten-Sammlung auf den PC zuziehen... ist leider mit viel Aufwand verbunden, aber dafür können meine Jungs bald alle Folgen von Benjamin Blümchen & Co. hören.


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 16.07.2013 11:38
Ich digitalisiere alle CDs und spiele sie dann auf Stick oder MP3 Player. Somit habe ich alle Hörspiele auf dem Computer, kann jederzeit darauf zugreifen und es ist mir egal, wenn eine CD wieder mal geschrottet ist. Bei uns gelingt es bis heute nicht, die CDs wirklich sorgsam zu behandeln. Neulich haben sie alle aus den Hüllen geholt und übereinander gestapelt um festzustellen, wie hoch der Haufen wird. und dann natürlich keine Lust mehr gehabt, alles wieder einzusortieren. Irgendwie fliegt ständig eine hüllenlose CD rum und dann wird sich beschwert, wenn sie hängt oder nicht mehr läuft. Daher diese Maßnahme. Klappt dann auch gut.

LG


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
avatar    nummer_7
schrieb am 16.07.2013 12:31
Für Peer habe ich die eine oder andere CD auf einen Ipod gezogen und dieser steht in einer Docking-Station in seinem Zimmer (er kommt nicht dran). Ansonsten haben wir einen CD-Player im WZ ganz oben im Regal. zwinker Oder er kann seine Lieder / Hörspiele am Ipad abspielen.
Und ich habe noch einen ipod-Touch, auf dem er seine Musik unterwegs hören kann, was aber eher selten genutzt wird.
Originale bekommt er selten in die Hand, da werde ich zickig...


  Werbung
  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
no avatar
   +emmi+
schrieb am 16.07.2013 12:58
ich abe auch alle hörspiele und kindermusik auf dem rechner. zum anhören werden die gewünschten sachen auf cd gebrannt. diese hat sie ohne hülle auf so einer cd-rohlingsspindel. dann fliegt nix rum und es gehen nicht ständig hüllen kaputt. und wenn die cd lädiert ist, wird sie neu gebrant.
lg jowi


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 16.07.2013 13:51
Wir haben auch nen totalen Hörspiel-Freak...Liebe
(und dadurch auch schon ne recht stattliche Sammlung)

Bei uns liegen die Hörspiele außer Reichweite...
Ganz oben in nem Regal, wo er nicht allein rankommt!
Er sucht sich dann eins aus & bekommt das runter - meist ohne Hülle!
(die braucht er auch nicht, weil er nebenher Buch anguckt, malt oder spielt)

Damit gehts ganz gut - bisher mussten wir nur 1 ersetzen!
(ausgerechnet der Favorit "Das Dschungelbuch" - die wurde aber auch rauf & runter gehört)


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 16.07.2013 15:43
Hallo,
habe die CDs gebrannt. Die Kinder hören nur die gebrannte CDs.


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
avatar    silwer
schrieb am 16.07.2013 18:26
Wir haben solche CD-Mappen wo die CDs in flexiblem Kunststoffhüllen drin sind.
Und mein Mann kopiert sich jede neue Kinder CD erst mal als MP3 auf ne extra Festplatte und wenn die CDs verkratzt sind wird eben ne neue gebrannt. Mit zunehmendem Alter halten die CDs immer länger.


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
no avatar
   Käthe82
Status:
schrieb am 16.07.2013 20:56
Wir machen es wie Nummer 7, er hört alles über iPod. Er hört aber meist nur zum einschlafen oder wenn wir eine längere Autostrecke fahren müssen

Lg
Katja


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 17.07.2013 08:27
Mir scheint, die gut alte CD hat wohl schon bei vielen ausgedient. Ich bin wohl doch schon mehr "antik" als ich dachte zwinker

Da ich derzeit noch nicht wechseln mag, weil wir genug Geräte haben die einwandfrei funktionieren aber ohne MP3 ausgestattet sind, bleibt mir wohl nur das Brennen der CDs.

Nur bei mir meckert das Programm öfters wegen des Kopierschutzes, habt ihr damit keine Probleme?

Vielen dank erst mal und liebe Grüße,
Murmel


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
avatar    Danielle
schrieb am 17.07.2013 13:36
Meine Püppi hört ja auch viel und fleißig, aber geschrottet hat sie noch nicht eine CD. Die eine oder andere Hülle ist mal defekt (das Cover an den Schniepeln abgebrochen), aber ich repariere das auch nicht, bzw. tausche es nicht aus - sonst ist der Lerneffekt gering - schließlich nervt es sie ja dann auch, dass das immer so fummelig ist grins. Das hat die Verluste merklich eingeschränkt.


  Re: Hörspiel CD verschleiß, wie handhabt Ihr das?
no avatar
   coco1968
schrieb am 17.07.2013 16:48
Hallo,

wir sind auch "antik" und haben im Wohnzimmer einen CD-Ständer, der für meinen Sohn frei zugänglich ist. Der "Schwund" an den CD´s selbst ist nicht erwähnenswert. Der "Schwund" an den Hüllen schon deutlich größer. Wir haben uns bei Saturn mit leeren Hüllen eingedeckt.
Das Ganze klappt bei einem Kind sehr gut. Wie es mit Dreien wäre ? Keine Ahnung zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.13 16:49 von coco1968.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020