Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
avatar    Dr.Cuddy
Status:
schrieb am 04.07.2013 21:29
Heute mussten wir im Büro meines Mannes aushelfen, da die Sekretärin Urlaub hat.

Meine Tochter: Mama ich möchte ein Eis!

Ich: jetzt nicht, wir können jetzt nicht weg hier. Nachher bevor wir nach Hause fahren.

Sie: nein Mama, jetzt. Ich möchte allein gegen. Ich bringe auch Burschi eins mit.
Bitte Mama, ich bin schon groß, ich kenne doch den Weg.
Und ich rede auch mit niemanden und gehen mit niemanden mit.
Maaaaaamaaaaa biiiiiiiitte!!!!


Na was soll ich da sagen, hab ihr zwei Euro gegeben, ihr noch mal eingeimpft, mit niemanden zu sprechen und wenn sie jemand doch anspricht, schnell zu mir zu rennen.

Sie war 5 min. weg, die mir wie 1h vor kamen.
Und ich stand an der Tür und überlegte, war das jetzt richtig, ist sie noch zu klein, nein ich muss ihr auch was zutrauen, und ich weiß das sie es kann...
Mein Herz klopfte. Sie kam dann ganz stolz zurück.

Der weg an sich ist auch nicht schlimm, ca.100m, keine Straße, aber vorbei an so dönerbuden, wo so kuppzeug mit Bier davor Sitz.

Naja, nun wird sie wohl immer los wollen, mein Baby irre


  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
no avatar
   henriette
schrieb am 04.07.2013 21:49
freu dich, oder willste sie mit 30 noch bei dir zu hause haben. das ist doch sinn und zweck jedweder "erziehung", dass die kinder im rahmen ihrer moeglichkeiten selbstaendig werden.


  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
avatar    redhair
Status:
schrieb am 04.07.2013 22:06
Das ist toll .Und ich persönlich bewundere deinen Mut !
Ich Oberglucke wüsste nicht ob ich das gemacht hätte.

l g redhair


  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
no avatar
   coco1968
schrieb am 04.07.2013 22:11
Ja, die Situation kenne ich auch *lach*.. Mein Sohn legt größten Wert darauf - ohne meines Beiseins - in unseren Tengelmann rein zu gehen, und beim Metzger 1 Paar Wiener und 100 gr. Gelbwurst zu bestellen. Danach marschiert er zur Kasse, und kommt stolz wie Oskar ( gefolgt von vielen schmunzelnden Blicken ) mit seinem Tütchen wieder heraus. Ich darf in dieser Zeit wirklich nicht in Erscheinung treten, sonst würde mir mein Sohn den Marsch blasen zwinker. Sie werden groß smile

Ich glaube jetzt habe ich ein wenig am Thema vorbei geredet, denn es ging ja eigentlich darum, dass Deine Tochter ja auch eine Wegstrecke vollkommen alleine zurückgelegt. Soweit geht es bei uns noch nicht zwinker.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.13 22:16 von coco1968.


  Werbung
  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
avatar    Dr.Cuddy
Status:
schrieb am 04.07.2013 22:15
Henriette ich freu mich ja, sonst hätte ich sie nicht gehen lassen.

Aber es ist komischen, denn sie war komplett aus meinen Augen.
Konnte nicht heimlich beobachten. Und das ist ein komisches Gefühl.


  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
avatar    walfischlein
schrieb am 04.07.2013 22:29
Hi,
die Situation kenne ich. Unsere Tochter läuft seit dieser Woche allein vom Kiga heim . Ich warte am Ende der langen Straße. Jetzt beschwert sie sich darüber. Den ganzen Weg alleine, will ich aber noch nicht. Loslassen ist schon schwer.
Walfischlein


  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
avatar    Lilu&Murkel
Status:
schrieb am 05.07.2013 07:25
sehr schönsmile
ist hier auch so, sie war schon öfter mal allein in laden rein, wenn ich draußen gewartet habe. oder 5 min allein zu hause, alleine raus die katze holen etc.
es ist jedesmal komisch,aber es ist super das du ihr die möglichkeit gegeben hast!


  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
no avatar
   Frieda2
schrieb am 05.07.2013 21:26
Wow, du kannst wirklich stolz sein.
Der Große traut sich - wenn´s wirklich gut läuft - mal gerade durch den Garten zu den Nachbarn.
Gerade vorletzte Woche sagte er mir, dass er immer bei mir bleiben will Ohnmacht (Ich habe zugestimmt, weil es natürlich kurz vor´m Schlafengehen war und dabei die Finger gekreuzt).


  Re: Meine Tochter wird selbstständig und ich muss zusehen
avatar    Dr.Cuddy
Status:
schrieb am 05.07.2013 22:42
Frieda du böse Mama ROFL




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023