Guten Morgen
beding durch unsere momentan desolate Einschlafsituation mit dem Großen, haben wir uns überlegt, ob es einen Versuch wert wäre, beide Kinder in einem Zimmer schlafen zu lassen.
Räuber, Geister, fiese Schurken treiben nämlich gerade ihr Unwesen und lassen unseren Großen gerade zu panisch werden und nicht zur Ruhe kommen. Die gucken nämlich durch die Wand
2,5 Stunden Einschlafbegleitung sind gerade die Regel und ich gebe es ehrlich zu.....ich krieche auf dem Zahnfleisch
Nun hat er von selbst geäußert, dass er Angst hat allein und möchte, dass seine Schwester bei ihm schläft.
Gut....wir sind da relativ offen und experimentierfreudig, denn Fakt ist: unter der momentanen Situation leiden nicht nur wir , sondern vorallem ER!
Nun ist es aber so, dass beide Kinder von anfang an immer ihr eigenes Zimmer hatten.
Hat jemand Erfahrung mit einer Zimmerzusammenlegung?
Mich gruselt es ehrlich gesagt davor, dass sie sich abends hochputschen im Bett , obwohl, ich denke, ich bringe erst die Kleine ins Bett und wenn sie schläft den Großen.
Was denkt ihr? Kann so eine Zusammenlegung jetzt noch klappen?
Oder ist es Quatsch? Augen zu und die Phase aussitzen? Bin mir ja auch sicher, dass die irgendwann vorbei ist.
Aber wir brauchen im Moment eine Lösung
Geister verjagen, beruhigen etc bringt uns leider nicht weiter.