|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
PitPat
schrieb am 02.07.2013 22:37 |
Registriert seit 21.09.07 Beiträge: 3.756 |
![]() |
coco1968
schrieb am 02.07.2013 23:00 |
Registriert seit 17.09.07 Beiträge: 2.215 |
|
Emmi1984
Status: ![]() schrieb am 02.07.2013 23:05 |
Registriert seit 06.11.07 Beiträge: 5.037 |
![]() |
PitPat
schrieb am 02.07.2013 23:14 |
Zitat
coco1968
Ach PitPat, kotz Dich einfach mal aus. Und schade, dass Murkel nicht unser Nachbar ist, denn die Jungs hätten bestimmt viel Spaß ;.)
So ist das einfach, das Eltern unterschiedliche "Schmerzgrenzen" haben. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass mein Sohn nur Freunde hat, mit dessen Eltern wir auch auf absolut auf einer Wellenlänge liegen. Nicht ärgern
![]() |
PitPat
schrieb am 02.07.2013 23:23 |
Zitat
Emmi1984
Schließ mich mal Coco an:
schade, dass ihr nicht neben uns wohnt!
Ach, was würd ich mich da freuen...
Dein Junge würde super zu meinem passen - die würden was bauen & werkeln!
Mit so ner entspannten Mama wie dir, könnt ich dann schön Käffchen trinken!![]()
Bei uns stimmt die Chemie hier auch nicht!
Deshalb solidarisches
![]() |
coco1968
schrieb am 02.07.2013 23:39 |
Registriert seit 17.09.07 Beiträge: 2.215 |
Zitat
PitPat
Echt, das klappt bei Euch? Bei uns noch nicht so ganz...wir hatten sogar schon zwei Mal den Fall, dass ich zwar die Mütter sowas von nett fand, aber Murkel mit den (auch ganz goldigen...) Kindern leider so gar nichts anfangen konnte...hach.
![]() |
penny_lane
Status: ![]() schrieb am 03.07.2013 10:51 |
Registriert seit 12.08.10 Beiträge: 11.901 |
![]() |
Viktoria1
schrieb am 03.07.2013 16:50 |
Registriert seit 15.07.06 Beiträge: 4.812 |
|
Nordsternchen
schrieb am 03.07.2013 20:08 |
Registriert seit 01.03.03 Beiträge: 14.708 |
![]() |
PitPat
schrieb am 03.07.2013 21:02 |
Zitat
biestfee
das mit dem april klingt blöd und mit dem geburtstag ist echt gemein. so gesehen finde ich es gestern auch übertrieben, ABER, wir wissen doch alle nicht, was vorher war? was mutter und tochter vorher diskutiert haben. oder ob die mama vielleicht gesagt hat, sie dürfe rüber gehen, solle sich aber bitte nicht nass machen, also wo es ums prinzip geht? generell finde ich, dass kinder nass und dreckig sein dürfen. aber manchmal passt es grad nicht, manchmal war der tag ohnehin doof und wenn kermit das vierte t-shirt am tag komplett eingesaut hat, kanns auch sein, dass ich meckere.
neulich hab ich ihn aus dem kiga abgeholt und er war komplett nass, in den schuhen stand das wasser, socken nass, alles. da war ich schon sauer, dafür stehen da gummistiefel und matschhosen, um bei schlechtem wetter in der matschecke spielen zu können, da muss man nicht mit normalen schuhen (die eigentlich wasserdicht sind) wadentief in pfützen steigen. trockene socken hatten wir da, ersatzSCHUHE nicht. also musste ich mit ihm 1 1/2 stunden heimweg mit nassen füßen überwinden. da war ich auch sauer.
oder wenn er sich die hände mit absicht am t-shirt sauber wischt (wir haben hier fliessend wasser?). wenn er beim händewaschen die ärmel nass macht, hingegen nicht.
mir kommt deine nachbarin aber auch arg streng und pingelig vor. ist nunmal schönes wetter gewesen und sie wohnen nebenan, sie musste nunmal kein patschnasses kind in der bahn mitnehmen oder sowas bei 10 grad.
![]() |
PitPat
schrieb am 03.07.2013 21:08 |
Zitat
Viktoria1
Ich glaube, meine Mia und Murkel würden sich blendend verstehen.... hier wird mit Vorliebe mit Wasser und Sand gespielt.
Auch, wenn es etwas kälter ist....... und der Nachbarssohn ist sowieso ständig hier.
Ich finde sowas überhaupt nicht tragisch.... ist doch pillepalle. Kinder sind ständig schmutzig und nass.
Ehrlich gesagt finde ich sind das doch Kleinigkeiten.
Spielverbot zu erteilen finde ich blöd, auch wenn die Kinder zusammen mal Unsinn gemacht haben. Das gehört dazu, gemeinsam groß zu werden....
Zum Glück habe ich eine ganz liebe Nachbarin, auch Mama von drei Kindern und der Jüngste spielt gern mit Mia.
Neulich habe ich gesehen, wie er das weiß gestrichene Haus der Nachbarn mit Schlamm verziert hat!
Das nenne ich Unsinn!!!!!!!!!!! Zum Glück war Mia nicht beteiligt.
Ich wünsche dir neue Nachbarn, und das mit dem Geburtstag finde ich nicht toll.
I
![]() |
Amiflosi
schrieb am 03.07.2013 21:17 |
Registriert seit 08.06.12 Beiträge: 6.979 |
![]() |
PitPat
schrieb am 03.07.2013 21:40 |
Zitat
Nordsternchen
Puh, da hätt ich auch schlucken müssen.
Ich wundere mich auch immer wieder, was manche Mütter für einen Film fahren.
.
Jonna ist ja voll das Naturkind. Sie ist ja nun schon größer und ist ständig mit ihren Kumpels (spielt fast nur mit Jungen) an unserem kleinen Bach, baut Dämme, matscht rum.. und sieht immer aus wie Sau. Na und ? ich finde es toll, dass es so ist. Besser, als wenn sie dauernd vor der Glotze hockt oder so. Mit den meisten Müttern bin ich da voll auf einer Schiene.. es gibt ein paar Regeln, die sie beachten müssen, wo sie spielen dürfen etc. und dann können sie loslegen.
Aber neulich hat sie bei ihrer Freundin gespielt, die direkt an den Flüsschen wohnt und sie hatten sich dort mit den Jungen verabredet und durften nicht hin. Die Mutter hat sich dann bei mir ausgeheult, dass sie das ja nicht will. Ich hab sie dann erstmal gefragt, was sie meint, was passieren kann. Das Wasser ist allerhöchstens knietief, keine Strömung, alle Kinder haben mind. Bronze... Mein Mann ist hier aufgewachsen und sagt immer, man ist kein echter Einheimischer, wenn man nicht einmal in das Flüsschen gefallen ist. Mind. 3 Eltern wohnen dicht dran, wo sie sich notfalls schnell trocknen können.
Neulich war sie zum Geburtstag bei ihrem Kumpel. Ich hab sie bei schlechtem Wetter abgegeben und nicht damit gerechnet, dass sie rausgehen, also hatte sie ihre gute Jacke an. Tja... dann wollten sie aber doch los und natürlich war alles matschig. Na und? oxy Action drauf und ab in die Waschmaschine. Aber einige Eltern haben echt Theater gemacht. Ich hab erst mal gefragt, ob sie das noch schockt, Jonna sieht immer so aus *g+
Meine Güte, es gibt Waschmaschinen, es gibt Wäschetrockner.. und was gibt es Schöneres für ein Kind als so in der Natur rumzupütschern? Lustigerweise sind das genau die Eltern, die rumjammern, dass ihre Kinder nichts mit sich anzufangen wissen, nur vor der Glotze oder DS hocken etc. Tja, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie sonst nix dürfen.
![]() |
***Steffi***
Status: ![]() schrieb am 04.07.2013 09:07 |
Registriert seit 17.02.07 Beiträge: 8.525 |
![]() |
su75
schrieb am 04.07.2013 13:07 |
Registriert seit 28.10.07 Beiträge: 117 |