Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Dringend: Mutter-Kind-Kurort gesucht!!
no avatar
   Lin
Status:
schrieb am 02.07.2013 16:58
Hallöchen Ihr Lieben,

nach laaaannnnggggeeeerrrrr Zeit ein Lebenszeichen von mir (für die, dich sich noch erinnern).

Jedenfalls lebe ich noch, mit Timmi in einer eigenen Wohnung (in Trennung zu seinem Dad und meinem Noch-Mann)......

Die Zeit war nicht einfach, der Schritt bis heute sehr schwer ... aber richtig!

Nun mein Hilfeschrei:

Mein Sohn und ich, wir brauchen Dringend eine Mutter-Kind-Kur ... diese haben wir nun auch genehmigt bekommen ...doch:
--> erst für November/Dezember sind Plätze frei (mit den Vertragskliniken der Barmer) ... ich kann mir aber selbst einen Kurort suchen!!

Wer kennt einen schönen Mutter-Kind-Kurort (Wichtig für Asthmatiker und Psychosomatische Defizite sowie ADHS)????

Würde dort anrufen und nach freien Terminen fragen!!

Ich danke allen und wünsche einen schönen sonnigen Tag!

Lin smile

Re: Dringend: Mutter-Kind-Kurort gesucht!!
Status:
schrieb am 02.07.2013 17:18
Hallo,

ich war erst im Mai in Lechbruck am See (Allgäu) in der Klinik "Königshof". Ich kann sie sehr empfehlen, war wirklich toll dort!!

Sie haben meines Wissens auch einen ADHS-Schwerpunkt.

Bei Fragen kannst du dich sehr gerne auch per PN bei mir melden!

LG Ilona

no avatar
   Lausbuben09
schrieb am 02.07.2013 20:05
Hallo,

ich war im April mit meinen Jungs in der Südstrand-Klinik auf Fehmarn. Kann sie nur wärmstens empfehlen.
Hab dort relativ schnell einen Termin bekommen.
Und die Seeluft ist doch auch gut für Asthma, oder...

vg Manuela

no avatar
   süßbär
schrieb am 02.07.2013 23:31
ich hab mich in den letzten wochen auch um eine klink gekümmert. vor einem monat gab es auf fehmann erst für 2014 neue termine.

langeoog und die friesenhörn kliniken waren die, die noch am besten termien vergeben haben. aber mitlerweile musst du schon glück haben um noch vor dezember termiene zu bekommen.

entweder alle selbst durchtelefonieren oder eine beratungsstelle wie die caritas bitten einen freien platz zu suchen. wirklich eher bekommen die aber auch keine freien plätze.
das probem ist nämlich, dass die sommerferien bis anfang sep gehen und im okt schon wieder herbstferien sind. also werden da natürlich die schulkinder bevorzug genommen.

Werbung
Status:
schrieb am 03.07.2013 09:16
Hallo smile

Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in Arendsee. Ich fand die Einrichtung sehr schön. Der Arendsee ist zu Fuß in ca 5-10 Min zu erreichen. Man sollte allerdings mit Auto anreisen, weil es etwas abgelegen ist. Ich war ohne Auto da und musste mich somit mit anderen Muttis abstimmen, die uns dann mal mit genommen haben. (ging aber auch zwinker )
Ansonsten findet man dort wirklich seine Ruhe, es gibt tolle Kursangebote für groß und klein am Nachmittag und auch für die Mamis. Meine Kleine war fast 3 als wir gefahren sind.

Hier mal die Tel.: 039384 94945

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.13 09:17 von cfrahm.

schrieb am 03.07.2013 12:57
Hallo !

ich war dieses Jahr im Mai im Bromerhof / Allgäu.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021