Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Suche Tipps für Abschiedsgeschenk.Jemand hier aus Dänemark??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 21:08
Unsre Nachbarn ziehen bald nach Dänemark. Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern (3 und 6 Jahre) gern was zum Abschied schenken, wissen aber nicht so richtig was. Einen Reiseführer schenken sicher ganz viele Leute. Hat jemand ne nette Idee? Die Attraktionen in deren neuer Heimatstadt (Aarhus) halten sich in Grenzen und Legoland etc sind auch viel zu weit weg.

Hhhhmmmm, bin ratlos, wäre über Vorschläge dankbar

Re: Suche Tipps für Abschiedsgeschenk.Jemand hier aus Dänemark??
no avatar
   pebbles30
schrieb am 30.06.2013 21:59
Hm,

da würde ich mich wohl am ehesten über einen Korb mit Sachen wünchen die es dort nicht gibt oder nur sehr teuer gibt.

Finde das aber schwierig zu sagen was. Ein richtiger Fresskorb kostet auch einiges und ob man dann den Geschmack trifft ist ja auch fraglich?

Zudem sagen ja manche Auswanderer, das sie z.b. gar nicht die Süssigkeiten vermissen, weil es die auch gibt aber teilweise Puddingpulver oder sowas.

Aber Reiseführer würde ich auch nicht schenken. Sowas bekommen sie sicherlich mehrfach oder haben sich das schon selbst gekauft.

VG pebbles

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 22:13
Nen Fresskorb möchten wir nicht schenken, sie haben ja nun schon so viel zu "schleppen". Soll eher was Kleines aber sinnvolles sein...

no avatar
   XEule
schrieb am 30.06.2013 22:28
Ein gutschein fuer ein Care paket mit den ersten Dingen die vermisst werden. Einzuloesen in 4 Wochen....

Ich wohne ja selbst im Ausland und sowohl in Japan als auch in der Schweiz werden Dinge vermisst die wir vorher nie gedacht hatten...

Also da waeren z.B. bestimmte Puddingpulver, Kirschen im Glas (okay die lassen sich nicht gut schicken). Bestimmte Suessigkeiten oder oder oder. In japan waren es Zutaten zum brot backen

Eulenmama

Werbung
no avatar
   pebbles30
schrieb am 01.07.2013 10:12
Eule,

das ist ja eine super Idee mit dem care-Paket!

alle jammern ja das sie irgendwas vermissen an Essen, duschgel oder Zahnpasta.
Aber das merkt man ja wirklich erst mit der Zeit was einem fehlt.

Vg pebbles

Status:
schrieb am 01.07.2013 11:40
Ich bin ja selber in DK groß geworden und ich kann mich nur anschliessen. Man vermisst immer das, was man nicht hat. Von Süssigkeiten, Aufschnitt bis hin zum Kuchen, obwohl DK selber viele tolle Sachen hat, die ich nun in Deutschland wieder vermisse. Zum Glück wohne ich an der Grenze*lach*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021