Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Was bloss zum 4 Geburtstag schenken?
no avatar
   wuki0709
schrieb am 30.06.2013 14:39
Hallo

bald ist es soweit und der Zwerg wird 4 und wir wissen dieses Jahr nicht was er sich wünschen kann, da wir das meiste noch was großen haben.

Er hat nur zwei Wünsche die wird nicht erfüllen können, 1. sein Katze die überfahren wurde will er wieder haben und einen echten Mops mit bunter Hundeleihne.

Von uns wird er einen Tretttrecker bekommen, von meinen Eltern eine Jahreskarte fürs Schwimmbad. Aber was sollen nur die Paten und Verwandten schenken?

Wir dachten schon an sowas wie Baufix, ein paar Schienen für die Eisenbahn und Kaplasteine. Aber was sonst noch?

Re: Was bloss zum 4 Geburtstag schenken?
no avatar
   Lajo
schrieb am 30.06.2013 14:57
Hallo,

Unser Großer hat sein erstes Fahrrad zum 4. Geb. Bekommen.
Und eine richtige Armbanduhr, auf die er Super stolz ist zwinker

Lg

no avatar
   wuki0709
schrieb am 30.06.2013 15:12
Zitat
Lajo
Hallo,

Unser Großer hat sein erstes Fahrrad zum 4. Geb. Bekommen.
Und eine richtige Armbanduhr, auf die er Super stolz ist zwinker

Lg

Fahrrad hat er schon seit über 1 Jahr und da hat er auch das "alte" vom Bruder bekommen. Armbanduhr finde ich eher unnütz da er die Uhr noch nicht kann, aber eine Lernuhr aus Holz wäre evt was

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 17:02
Woran liegt es, dass er keine Wünsche hat?
Meine Tochter wirs auch 4 und hat viele Wünsche: eine echte Uhr (sie kann die vollen und halben Stunden),gelben Nagellack,ein Hochbett
Er wir doch öfter mal kleine Wünsche äußern?Merken und nicht sofort erfüllen.

Werbung
Status:
schrieb am 30.06.2013 19:29
Zitat
meinkleineskruemelchen
Meine Tochter wirs auch 4 und hat viele Wünsche: eine echte Uhr (sie kann die vollen und halben Stunden),gelben Nagellack,ein Hochbett

Es gibt wirklich Kinder die haben keine Wünsche .Nicht weil sie alles haben ,sondern wie in unserem
Beispiel, die freuen sich über alles sei es auch noch so klein .
Wenn es nach Stella und Lucy geht dann reicht ihnen ein Überraschungsei zum Geburstag ...

Wir haben eine schöne Holzkugelbahn geschenkt zum 4 Geburstag die ist erweiterbar und
an Regentagen immernoch der Hit .Marke war Quadrilla .
Was jetzt noch meine Idee wäre ne Wasserbahn für den Garten oder ähnliches .

l g redhair

no avatar
   coco1968
schrieb am 30.06.2013 19:44
Hallo,

ich kann hier *redhair* nur zustimmen. Es gibt tatsächlich Kinder die keine Wünsche äußern. Mein Sohn zählt auch dazu. Da mein Sohn aber ein totaler Auto und Autokennzeichen-Narr ist, haben wir ihn von Playmobil einen Mobilkran, und ein Buch über Autokennzeichen zum 4. Geburtstag geschenkt. Letzteres war für meinen Sohn das schönste Geschenk, und ist unser ständiger Begleiter zwinker.
Da Du die Kaplasteine, und Baufix ansprichst. Wäre evtl. "Geomag" etwas für Deinen Sohn ?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.13 19:45 von coco1968.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 19:47
Zitat
redhair
Zitat
meinkleineskruemelchen

Es gibt wirklich Kinder die haben keine Wünsche .Nicht weil sie alles haben ,sondern wie in unserem
Wenn es nach Stella und Lucy geht dann reicht ihnen ein Überraschungsei zum Geburstag ...

Wir haben eine schöne Holzkugelbahn geschenkt zum 4 Geburstag die ist erweiterbar und

l g redhair

Ein Überraschungsei ist doch auch ein Wunsch. Gerade über die Kleinigkeiten freuen sich die Kinder am Meisten, daher war mein Tipp- Kleinigkeiten merken und zum geburtstag schenken.
Bei meiner Lütten ist es Beispielsweise auch ein Tattoo (so ein Blättchen wiederablösbar). Ist doch ein toller Geburtstag, wenn sie sich das erste mal Nagellack pinseln darf und dazu ein Tattoo.

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Kinder alles haben, wenn sie keine Wünsche haben.
Meine Tochter hat sehr viel und ich verwehre ihr kleine, der Situation angemesssene Sachen kaum.
Aber ich höre ihre Wünsche, wenn sie begeistert Spielzeugkataloge durchblättert,beim Einkauen begeistert etwas entdeckt und öfter davon spricht, bei der Freundin was sieht.
Manchmal denke ich, das sich nichts wünschende Kinder ihre Wünsche nicht mehr äußern, weil sie vielleicht den Vorstellungen der Eltern nicht ensprechen. (siehe Uhr-die TE sieht es als unnütz an, weil er das Ding noch nicht als das nutzen kann, als was es gedacht ist,mmh)
Bsp.:
Vielleicht wünscht sich ein Kind sehlichst ein blikend lautes Laserschwert, weß aber, das mam sowas nie kaufen würde, wel Päödagogisch total daneben.
Meine Tochter würde es bekommmen, wenn sie es sich so sehr wünschen würde.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 20:03
Ganz ehrlich, ich kann kaum glauben, das ein 3-4 Jähriger über 1 Jahr hinweg nie einen Wunsch äußert, dem man ihm nicht sofort erfüllen kann.
Natürlich glaube ich, das ein Kind in dem Alter auf die Frage:" was wünscht Du Dir eigentlich zum Geburtstag ?"keine Wünsche oder Fantasiewünsche äußert
Meine Tochter wünscht sich auf diese Frage (ich hatte sie eben gefragt) hin eine echte Fee zu werden.Toll.
Allerdings spricht sie seit einem knappen halben Jahr täglich von gelbem Nagellack, den sie haben möchte.

Ich hätte noch einen Vorschlag für Nichtwünscher:Gesellschaftspiele
heiß geliebt und gespielt wird hier:
Lotti Karotti von Ravensburger
Banana Express von Ravensburger
Eis Vier Viele von Haba

no avatar
   wuki0709
schrieb am 30.06.2013 20:21
Zitat
redhair
Zitat
meinkleineskruemelchen

l g redhair

Er hat ja zwei Wünsche, seine Katze soll wiederkommen und einen echten Mops.

Das Problem ist wir haben das die meisten Sachen vom großen und viel von meiner Schwestern die auch 3 Kinder hatte und von einer Freundin.

ICh denke wird werden uns noch eine Jahreskarte vom Freizeitpark wünschen und etwas baufix

no avatar
   coco1968
schrieb am 30.06.2013 20:51
Zitat
meinkleineskruemelchen
Eis Vier Viele von Haba

Vielen Dank, ich wäre selbst nicht darauf gekommen zwinker. Mit "Lotti Karotti" würde ich meinen Sohn allerdings nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 20:56
Zitat
coco1968
Zitat
meinkleineskruemelchen
Eis Vier Viele von Haba

Vielen Dank, ich wäre selbst nicht darauf gekommen zwinker. Mit "Lotti Karotti" würde ich meinen Sohn allerdings nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Dein Kind ist ein Jahr älter, als das von TE und meins.
Die Vorschläge waren für TE
Was hat Dein Sohn gegen Lotti Karotti?

no avatar
   coco1968
schrieb am 30.06.2013 21:10
Hallo,

Deine Vorschläge waren für "Nichtwünscher-Kinder", zu denen auch mein Sohn zählt. Somit habe ich mich angesprochen gefühlt.

Zu Deiner Frage:

Das liegt schlicht und ergeifend in der Natur meines Sohnes. Er agiert sehr gerne mit Zahlen, und seitdem das Spiel "komm mit ins Zahlenland" in unseren Haushalt eingezogen ist ( da war er 3 Jahre ), ist das auch heute noch sein Lieblingsspiel.

no avatar
   wuki0709
schrieb am 30.06.2013 21:22
Zitat
coco1968
Hallo,

ich kann hier *redhair* nur zustimmen. Es gibt tatsächlich Kinder die keine Wünsche äußern. Mein Sohn zählt auch dazu. Da mein Sohn aber ein totaler Auto und Autokennzeichen-Narr ist, haben wir ihn von Playmobil einen Mobilkran, und ein Buch über Autokennzeichen zum 4. Geburtstag geschenkt. Letzteres war für meinen Sohn das schönste Geschenk, und ist unser ständiger Begleiter zwinker.
Da Du die Kaplasteine, und Baufix ansprichst. Wäre evtl. "Geomag" etwas für Deinen Sohn ?

Geomag hört sich gut an und damit können auch beide spielen und wie ich bei Amazon sehe gibt es auch viele Sets. Ich mag es nicht wenn es zig verschiedene kleine Sachen gibt.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 21:31
Zitat
coco1968
Hallo,

Deine Vorschläge waren für "Nichtwünscher-Kinder", zu denen auch mein Sohn zählt. Somit habe ich mich angesprochen gefühlt.

Zu Deiner Frage:

Das liegt schlicht und ergeifend in der Natur meines Sohnes. Er agiert sehr gerne mit Zahlen, und seitdem das Spiel "komm mit ins Zahlenland" in unseren Haushalt eingezogen ist ( da war er 3 Jahre ), ist das auch heute noch sein Lieblingsspiel.

Ok,ok mein Fehler: Zusatz: Nichtwünscher, die demnächst 4 werden und Interesse an solchen Spielen haben.

Das von Dir vorgeschlagene Spiel ist ja mal cool. Genau das richtige für meine Zahlen- und Mengenbegeisterte Maus.

no avatar
   border-fan
Status:
schrieb am 30.06.2013 21:32
Hallöchen,

meine Tochter hatte nur einen Wunsch. Einen Fotoapparat. Auch wenn natürlich die Qualität der Bilder........ Naja........ ist.... Aber es macht ihr Spaß. Das ist die Hauptsache smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021