Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: Was bloss zum 4 Geburtstag schenken?
no avatar
   coco1968
schrieb am 30.06.2013 21:58
Zitat
meinkleineskruemelchen
Zitat
coco1968
Hallo,

Deine Vorschläge waren für "Nichtwünscher-Kinder", zu denen auch mein Sohn zählt. Somit habe ich mich angesprochen gefühlt.

Zu Deiner Frage:

Das liegt schlicht und ergeifend in der Natur meines Sohnes. Er agiert sehr gerne mit Zahlen, und seitdem das Spiel "komm mit ins Zahlenland" in unseren Haushalt eingezogen ist ( da war er 3 Jahre ), ist das auch heute noch sein Lieblingsspiel.

Ok,ok mein Fehler: Zusatz: Nichtwünscher, die demnächst 4 werden und Interesse an solchen Spielen haben.

Das von Dir vorgeschlagene Spiel ist ja mal cool. Genau das richtige für meine Zahlen- und Mengenbegeisterte Maus.

"handschlag" zwinker. Ich weiß, dass Deine Tochter sehr zahlen-und mengenbegeistert ist. Ich schreibe zwar nur phasenweise aktiv in diesem Forum, aber ich bin eine sehr aufmerksame Leserinzwinker.

schrieb am 30.06.2013 22:41
Hallo,

wir hatten hier gerade vor drei Tagen den 4. Geburtstag. Unsere Maus hatte nur einen Wunsch, eine Pistole Ohnmacht.

Also gab es eine Wasserpistole (Kam super an und hätte auch gereicht). Von Omas und Opas gabs das Tip Toi Starterset, ein Bosch Bohrmaschine und Zubehör (ja, sie irgendwie kein Glitzer-und Prinzessinnen Mädchen zwinker), eine Leselampe, eine tolle Fahhradklingel und so kleine Reflektorteile für die Fahrradspeichen (kam auch super an!)- gibt es gerade bei Depot.

Baufix ist doch ne prima Idee.

Viel Erfolg, Kristina

no avatar
   coco1968
schrieb am 30.06.2013 23:00
Zitat
Stina 72
Unsere Maus hatte nur einen Wunsch, eine Pistole Ohnmacht.

LOL..........das Mädchen ist mir jetzt schon symphatisch.

no avatar
   Johanna07
schrieb am 30.06.2013 23:12
-mp3-Spieler
-Fotoapparat
-geomag
-ein Helium-luftballon mit Namen drauf (war bei uns das beliebteste Geschenk)
-die schrecklich bunten Knete-Maschinen, mit denen man z.b. Torten kneten kann
-Fingerfarben und ne Rolle Tapete
-eine Verkleidungskiste
-ein paar schöne CDs
-lustige Bücher

Ach ich liebe Geburtstage...

So Jahreskarten finde ich zwar schon gut, aber ich finde es etwas abstrakt für nen 4jährigen... Außerdem ist das Geschenk sehr von eurem Wohlwollen abhängig und die Geschwister kommen ja auch mit und für die bezahlt ihr es... Von daher sogar etwas ungerecht zwinker

Werbung
no avatar
   wuki0709
schrieb am 01.07.2013 08:18
Zitat
meinkleineskruemelchen
Ganz ehrlich, ich kann kaum glauben, das ein 3-4 Jähriger über 1 Jahr hinweg nie einen Wunsch äußert, dem man ihm nicht sofort erfüllen kann.
Natürlich glaube ich, das ein Kind in dem Alter auf die Frage:" was wünscht Du Dir eigentlich zum Geburtstag ?"keine Wünsche oder Fantasiewünsche äußert
Meine Tochter wünscht sich auf diese Frage (ich hatte sie eben gefragt) hin eine echte Fee zu werden.Toll.
Allerdings spricht sie seit einem knappen halben Jahr täglich von gelbem Nagellack, den sie haben möchte.

Ich hätte noch einen Vorschlag für Nichtwünscher:Gesellschaftspiele
heiß geliebt und gespielt wird hier:
Lotti Karotti von Ravensburger
Banana Express von Ravensburger
Eis Vier Viele von Haba

Wünsche hat er ja zwei aber nicht erfüllbar. Gegen einen echten Hund weigere ich mich und ihm als Ersatz einen Spielzeughund zu schenken finde ich gemein.

Nur wird es wohl Baufix, Geomag und Brio

no avatar
   wuki0709
schrieb am 01.07.2013 08:21
Zitat
coco1968
Hallo,

Deine Vorschläge waren für "Nichtwünscher-Kinder", zu denen auch mein Sohn zählt. Somit habe ich mich angesprochen gefühlt.

Zu Deiner Frage:

Das liegt schlicht und ergeifend in der Natur meines Sohnes. Er agiert sehr gerne mit Zahlen, und seitdem das Spiel "komm mit ins Zahlenland" in unseren Haushalt eingezogen ist ( da war er 3 Jahre ), ist das auch heute noch sein Lieblingsspiel.

Wo gibt es das Spiel bzw von welchem Hersteller ist es. Lotti Karotti war unseren beiden nach ein paar Mal zu langweilig

no avatar
   coco1968
schrieb am 01.07.2013 08:39
Zitat
wuki0709
Gegen einen echten Hund weigere ich mich

LOL..........das kann ich jetzt irgendwie verstehen zwinker.

Zu dem Spiel hänge ich Dir nachstehenden Link an. Mein Sohn liebt es. Viel Spaß dabeismile

[www.amazon.de]

Status:
schrieb am 02.07.2013 10:41
Wie wärs denn mit Playmobil? Wir haben schon Unmengen gebraucht bei Ebay gekauft (Ritterburg, Piratenschiff, etc.), das wollen wir ihm nach und nach (4. Geburtstag, Weihnachten etc.) schenken. Davon gibt es auch kleinere Sets in jeder Preiskategorie, also auch für Verwandte, die nicht so viel ausgeben wollen, eine nette Geschenksidee.

LG
AnjaBirgit

schrieb am 02.07.2013 13:08
Hallo,

der Große wird ja erst in etwa 3 Monaten seinen 4. Geburtstag feiern, aber hin und wieder schreibe ich schon jetzt ein paar Sachen auf.
Ein paar Sachen davon wurden auch hier schon genannt.
Bei uns steht auch Playmobil und Lego auf der Liste. Er hat zwar schon was davon (auch gebrauchtes von ebay/Kleinanzeigen), aber da fehlen sicher noch ein paar Sachen.
Bücher stehen auch hier hoch im Kurs, da hab ich mir letztens den Thread mit den Büchern für 4-5jährige schon durchgelesen und 1-2 Bücher notiert (Mama Muh oder Flusi das Sockenmonster).
Ausserdem überlege ich ein kindgerechtes Mensch-Ärger-Dich nicht Spiel zu besorgen (z.B. der Maulwurf und sein Lieblingsspiel) oder selbst zu machen, er möchte nämlich am Liebsten schon das für die Großen spielen,... aber das klappt noch nicht so gut.

LG,
Mais

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.07.2013 17:19
Bei uns wird es Playmobil, Bücher und Spiele geben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023